Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.08.2006, 14:13   #1
Fafi
 
NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall - Standard

Problem: NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall



Hallo zusammen.

Ich habe doch ein dickes Problem und hoffe auf Hilfe.

Ich habe mir selbst einen PC zusammen gebaut und gestern erfolgreich Windows XP installiert und eben alles eingerichtet. Als ich die Treiber für mein Asus A8N SLI SE Motherboard installieren wollte, wurde auch die Nvidia Firewall mitinstalliert.

1. Problem: Wenn ich egal welche Dateien aus dem Internet herunterlade und dann entpacken oder eben installieren möchte bekomme ich folgende Fehler:

NSIS Error
The installer you are trying to use is corrupted or incomplete.
This could be the result of a damaged disk, a failed download or a virus.
You may want to contact the author of this intsaller to obtain a new copy.
It may be possible to skip this check using the /NCRC command line switch (NOT RECOMMENDED)


oder auch:

7-Zip
Data-Erro



Natürlich habe ich bereits gegoogelt und auch in Foren nachgeschaut.
Folgenden Link habe ich bei euch im Forum gefunden. Demnach ist die Nvidia Firewall Schuld, dass alle Dateien, die ich downloaden möchte, "verstümmelt" auf der Festplatte landen. Empfohlen wird die Firewall ganz zu deinstallieren.

Hier mein zweites Problem. Die Nvidia Firewall ist die ganze Zeit im Hintergrund am laufen, aber ich habe weder in der Taskleiste noch sonst wo Zugriff. Wenn ich ins Menü möchte kommt folgende Fehlermeldung:


Verknüpfungsproblem:
Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "Nvidia-Firewall-Bereich.Ink" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen Sie den Vorgang



Leider muss ich zugeben, dass ich nach der Installation ein paar Ordner verschoben habe, weil ich sie nicht in das von mir gewünschte Verzeichniss installiert habe. Dabei gab es auch doppelte Ordner die ich einfach gelöscht hatte, weil sie leer waren. Es kann schon sein, dass deswegen dieses Verknüpfungsproblem da ist.


Jetzt bräuchte ich eben Hilfe. Denn erstens müsste ich wieso ob wirklich die Nvidia Firewall Schuld an den verstümmelten Dateien ist, die ich downloade - oder es doch mit ganz anderen Dingen zusammen hängt. Da der Artikel von heisse aber genau auf mein Problem zu trifft denke ich, dass es eben schon mit der Firewall zusammen hängt. Demnach müsste ich die deinstallieren, aber wie gesagt - da habe ich dieses Verknüpfungsproblem. Was kann ich noch tun?

Leider habe ich bisher nirgends Hilfe gefunden, deswegen probiere ich es jetzt in den Foren und hoffe, dass da jemand Ahnung von hat.

Alt 27.08.2006, 14:44   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall - Standard

NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall Anleitung / Hilfe



Versuchs mal mit Neuinstallation und anschließender Deinstallation.
__________________

__________________

Alt 27.08.2006, 14:55   #3
Fafi
 
NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall - Standard

NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall Details



Zitat:
Zitat von Shadow
Versuchs mal mit Neuinstallation und anschließender Deinstallation.
Ich mache mir hier den ganzen Tag den Kopf, weil nichts funktioniert, dabei habe ich die Firewall einfach nochmal drüber installiert, wieder deinstalliet - so wie du es gepostet hast und sie ist weg und damit auch die ganzen NSIS Errors usw.

Vielen Dank

:aplaus:
__________________

Alt 12.06.2007, 21:01   #4
Soff
 
NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall - Standard

Lösung: NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall



Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe dasselbe Problem mit der Firewall. Bin leider Anfänger in Sachen PC und so...
Könnte mir also vielleicht jemand etwas genauer beschreiben, was ich tun muss, um diese NVIDIA Firewall auszuschalten? Wäre wirklich froh!!!!

Alt 12.06.2007, 21:07   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall - Standard

Wie NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall



Zitat:
Zitat von Soff Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe dasselbe Problem mit der Firewall. Bin leider Anfänger in Sachen PC und so...
Könnte mir also vielleicht jemand etwas genauer beschreiben, was ich tun muss, um diese NVIDIA Firewall auszuschalten? Wäre wirklich froh!!!!
Hallo,

Start/Systemsteuerung/Software und NVIDIA Firewall deinstallieren. Ist vollkommen unnötig. Windows XP Firewall reicht völlig aus.

Gruss


Alt 26.11.2007, 23:42   #6
Vitjok87
 
NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall - Standard

Wo NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall Lösung!



Ich habe auch wenn ich versuche was zu Instalieren NISIS Problem, bei mir komt die Fehlermaldung error launching Installer,aber ich habegarkein Nvidia auf dem rechner woran könnte es noch liegen?

[sorry für Rechtschreibung und Grammatik ist schon sehr späht und ich bin sehr Müde]

Antwort

Themen zu NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall
asus, check, dateien, download, error, failed, fehler, fehlermeldung, festplatte, firewall, foren, forum, gelöscht, hintergrund, installation, internet, leer, link, nsis error, nvidia, ordner, ordner verschoben, problem, taskleiste, treiber, windows, windows xp




Ähnliche Themen: NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall


  1. NSIS Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (51)
  2. NSIS Problem: error launching installer, windows7
    Alles rund um Windows - 07.08.2014 (17)
  3. "NSIS Error: Error launching installer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (16)
  4. NSIS Error
    Alles rund um Windows - 15.01.2014 (34)
  5. NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst
    Alles rund um Windows - 25.10.2013 (12)
  6. NSIS Error launching installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (16)
  7. NSIS-Error auf Windows 8
    Alles rund um Windows - 21.08.2013 (2)
  8. Kann nichts mehr installieren (Fehlermeldung: NSIS Error oder Syntax für Dateiname usw falsch)
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (1)
  9. NSIS Error Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (1)
  10. NSIS Error Windows 7
    Alles rund um Windows - 06.10.2011 (13)
  11. NSIS Error Reloaded
    Alles rund um Windows - 13.04.2011 (16)
  12. Mozilla wird nicht gelöscht / NSIS Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (1)
  13. NSIS ERROR. (C://Windows/system32/root/csrss.exe) lässt sich nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (6)
  14. NSIS Error
    Alles rund um Windows - 04.07.2008 (1)
  15. NSIS Error
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (13)
  16. NSIS Error und cab fehler
    Alles rund um Windows - 30.01.2007 (1)
  17. Skype error - nvidia nForce v2 treiber installation fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 14.06.2004 (0)

Zum Thema NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall - Hallo zusammen. Ich habe doch ein dickes Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe mir selbst einen PC zusammen gebaut und gestern erfolgreich Windows XP installiert und eben alles eingerichtet. - NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall...
Archiv
Du betrachtest: NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.