Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hohe CPU Auslastung im Leerlauf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.10.2013, 21:56   #1
Dani222
 
Hohe CPU Auslastung im Leerlauf - Standard

Problem: Hohe CPU Auslastung im Leerlauf



Hallo Leute,
ich habe seit Heute eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung (13-14%) im Leerlauf. Das hat zur Folge, dass die Lüfter recht hoch drehen. Im Taskmanager habe ich keine ungewöhnlichen Prozesse gefunden. Allerdings kenne ich mich damit auch nicht wirklich spitze aus.
Normalerweise befindet sich der CPU im Leerlauf bei 1-2 prozentiger Auslastung. (Intel i7-2670 QM)
Schonmal vielen Dank fürs Lesen

MfG
Dani
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hohe CPU Auslastung im Leerlauf-prozesse-auslastung-temp.jpg  

Alt 24.10.2013, 11:20   #2
HardStylerx3
 
Hohe CPU Auslastung im Leerlauf - Standard

Hohe CPU Auslastung im Leerlauf Anleitung / Hilfe



naja im taskmanager mal gucken welcher von den prozessen die auslastung verursacht zeigen die doch an^^
__________________


Alt 24.10.2013, 13:11   #3
Dani222
 
Hohe CPU Auslastung im Leerlauf - Standard

Hohe CPU Auslastung im Leerlauf Details



Hi HardStylerx3,
danke für deine schnelle Antwort.
Das habe ich auch kontrolliert. Allerdings wird dort nichts angezeigt. (In der Anlage des ersten Beitrags befindet sich ein Screenshot der laufenden Prozesse). Oder meinst du etwas anderes?

Gruß
Dani
__________________

Alt 24.10.2013, 16:11   #4
HardStylerx3
 
Hohe CPU Auslastung im Leerlauf - Standard

Lösung: Hohe CPU Auslastung im Leerlauf



da kann man doch noch hoch und runterscrollen im screen oder?

Alt 24.10.2013, 17:35   #5
Dani222
 
Hohe CPU Auslastung im Leerlauf - Standard

Wie Hohe CPU Auslastung im Leerlauf



Ja kann man. Allerdings kommt da nur noch ein einziges Programm: AlwaysMouseWheel. Das habe ich schon seit einiger Zeit drauf und es gab nie Probleme oder Updates (CPU Wert ist auch dort 0).


Alt 24.10.2013, 18:45   #6
HardStylerx3
 
Hohe CPU Auslastung im Leerlauf - Standard

Wo Hohe CPU Auslastung im Leerlauf Lösung!



den leerlaufprozess kann ich aber auch nirgends entdecken^^

Alt 25.10.2013, 14:15   #7
Dani222
 
Hohe CPU Auslastung im Leerlauf - Standard

Hohe CPU Auslastung im Leerlauf



So ich habe jetzt nochmal ein screenshot gemacht. Ich hoffe jetzt ist alles drauf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Prozesse.jpg (164,1 KB, 515x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Hohe CPU Auslastung im Leerlauf
auslastung, befindet, cpu, cpu auslastung, folge, gefunde, heute, hohe, hohe cpu, hohe cpu auslastung, intel, leerlauf, leute, lüfter, prozesse, recht, spitze, taskma, taskmanager, ungewöhnlich, wirklich



Ähnliche Themen: Hohe CPU Auslastung im Leerlauf


  1. Arbeitsspeicher / CPU vom Laptop (Acer Aspire 5738G) im Leerlauf bei mind. 80% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (7)
  2. Extrem hohe Netzwerkauslastung bei Windows 7 Leerlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (13)
  3. Zu hohe Systemauslastung im Leerlauf, Unangekündigtes Herunterfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (5)
  4. Seit einigen Tagen hohe Prozessorauslastung > 50 % im Leerlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (3)
  5. Trojaner Verdacht - CPU im Leerlauf bei 50 - 100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (8)
  6. CPU Auslastung im Leerlauf bei 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (13)
  7. 98% Auslastung der GPU im Leerlauf, Malwarebytes erkennt svhost.exe BitCoinMiner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (9)
  8. CPU Auslastung im Leerlauf 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (17)
  9. CPU-Auslastung 100% trotz Leerlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2013 (19)
  10. Hohe CPU Auslastung im Leerlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (12)
  11. Cpu Auslastung steigt beim spielen zwischen 80&100%! Im Leerlauf zwischen 10&40%.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (1)
  12. Hohe CPU-Auslastung (cmd.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (9)
  13. CPU Auslastung zwichen 60-80% wobei Leerlauf auf 99% steht ?
    Alles rund um Windows - 07.04.2011 (40)
  14. Hohe CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2009 (2)
  15. Hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2009 (20)
  16. hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2009 (6)
  17. Hohe CPU Auslastung
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)

Zum Thema Hohe CPU Auslastung im Leerlauf - Hallo Leute, ich habe seit Heute eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung (13-14%) im Leerlauf. Das hat zur Folge, dass die Lüfter recht hoch drehen. Im Taskmanager habe ich keine ungewöhnlichen - Hohe CPU Auslastung im Leerlauf...
Archiv
Du betrachtest: Hohe CPU Auslastung im Leerlauf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.