Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.04.2010, 00:21   #1
greengecko
 
explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht - Standard

Problem: explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht



Hallo,also mein Problem ist wie folgt:
wenn ich explorer.exe öffnen will dann öffnet sich der Arbeitsspeicher
Könnte das mit folgendem zusammenhängen:
Ich habe heute die Registry manuell durchgeguckt und bereinigt von allen Einträgen von "sweetim".
Dabei bin ich auf einen Eintrag namens Messenger services gestoßen udn dachte dieser wäre von MSN
Da ich MSN ebenfalls löschen wollte habe ich diesen dann auch gelöscht.
So dann ahbe ich versucht in den Internetexplorer zu kommen...
Doch als ich Doppelklick auf explorer.exe gemacht habe hat sich der Arbeitsplatz geöffnet.
Ich habe erstmal wie verrückt gegooglet doch nichts passendes gefunden...
Dann kam mir die Idee dass es mit dem oben genannten Registryeintrag zusammenhängt.
Ich habe dann nochmal nach Messenger services gegooglet und habe gelesen,dass es wohl Signale ausführt.
Kann das sein,dass der Internet Explorer durch die fehlenden services nichtmehr ans Internet geleitet werden kann wenn ich explorer.exe ausführe?
Ich bin total verzweifelt,hoffe ihr könnt mir helfen und das Problem lässt sich lösen...
Ich weiß leider nichtmehr genau wo der Messenger services stand aber ich glaube das müsste im HKEY_USERS oder im HKEY-LOCAL-MACHINE gewesen sein.
Ich hoffe wirklich dass man das wieder ohne größeren Aufwand hinbekommen kann
Danke im Vorraus
Verzweifelter greengecko

Achja und ich benutze Winows XP als Betriebssystem

Geändert von greengecko (07.04.2010 um 00:37 Uhr)

Alt 07.04.2010, 09:29   #2
Kaos
 
explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht - Standard

explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht Anleitung / Hilfe



explorer.exe (Der Windows Explorer) ist nicht iexplore.exe (Internet Explorer).
Der Internetexplorer befindet sich unter Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

Du kannst den Internetexplorer auch so aufrufen:
  • Drücke die Windowstaste + R
  • Geben nun iexplore ein und dücke Enter

Danach sollte sich der Internetexplorer öffnen.

Man sollte nur etwas an der Registry änder, wenn man genau weiss, was man macht.
__________________


Alt 07.04.2010, 09:38   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht - Standard

explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht Details



@greengecko:
Wie kann man sich eigentlich freiwillig den IE antun? Noch nichts von Opera oder Firefox oder Google Chrome gehört?
__________________
__________________

Alt 07.04.2010, 10:28   #4
greengecko
 
explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht - Standard

Lösung: explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht



Danke erstmal.
Ich habe Firefox&Opera beide schon sehr lange...Nur leider bruacht Windows den blöden IE ja zum updaten!
Ich versuche momentan mit einem File Recovery Programm den File wiederherzustellen.
Gefunden wurde er schon von einem aber das war nur eine Testversion und die konnte ohne Bezahlung nix wiederherstellen.
Ich versuche es derzeit noch mit mehreren anderen kostenlosen File Recoverys.
Ich kenne jetzt den exakten ort wo der File fehlt:
HEKY-USERS/S-1-5-21-199.../software
Naja ich denke mal das haut bald wieder hin mit irgendeinem FIle Recovery von Chip...Falls nicht kann ich ja heir weiterfragen.
Danke für die tolle Hilfe erstmal...
Ich sag nochmal bescheid wenn ichs geschafft habe.
greengecko

Alt 07.04.2010, 10:55   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht - Standard

Wie explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht



Was willst Du mit nem Filerecoverytool da ausrichten? Ein Registryobjekt (Value oder Key) ist keine Datei!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.04.2010, 16:44   #6
greengecko
 
explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht - Standard

Wo explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht Lösung!



Naja ich hab mal von Chip die Testversion von Recover my Files runtergezogen...
Da wird mir sogar was aus der Registry angezigt...Wiederherstellen geht leider nicht,da die Testversion nur sucht und nur gegen Kosten(70€) repariert...
Internet Explorer geht auch,lag wohl wirklich nur daran,dass ich die falsche .exe verwendet habe
Ich such mal wenn ich Zeit habe noch ob ich kostenlose Recivers finde die dieses Objekt aus der Registry auch erkennen und wiederherstellen können.
Mehr kann ich ja vorerst nicht machen...
Oder denkt ihr dass beim Windows-update fehlende Dateien bzw. in diesem Fall Objekte ergänzt werden?
Danke schonmal
greengecko

Alt 09.04.2010, 09:19   #7
greengecko
 
explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht - Standard

explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht



Also ich hab nichts gescheites kostenloses gefunden...
Aber als ich vorhin nochmal in die Registyr geguckt hab war in dem Ordner aus dem ich den Eintrag gelöscht hatte wieder ein Eintrag mit dem Namen Messenger Services...
Naja ich denke mal der schreibt sich ebi irgendeiner Anwendung wenn er gebraucht wird neu bzw. hat sich dabei neugeschrieben.
Oder vielleicht hat er sich auch beim Windowsupdate ergänzt.
Naja ich denke mal solange alles am PC funktioniert kann mir das auch egal sein
Ich freu mich einfach,dass er wieder da is
Vielen Dank für eure Hilfe war eigentlich ein bisschen idiotisch die Frage aber aus Fehlern lernt man.

liebes Trojanerboardteam und alle andren die mir geholfen haben.
greengecko

Antwort

Themen zu explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht
arbeitsplatz, arbeitsspeicher, doppelklick, ebenfalls, einträge, explorer.exe, folge, gelöscht, heute, hängen, interne, internet explorer, internetexplorer, löschen, messenger, namens, nichts, problem, registry, services, sweetim, total, versucht, winows xp, wirklich, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht


  1. Windows 7: Explorer gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2015 (7)
  2. explorer exe gelöscht ! es tut sich nix mehr !!?
    Alles rund um Windows - 20.07.2014 (19)
  3. Schwarzer Desktop / GVU-Trojaner - explorer.exe gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (12)
  4. Bundespolizei Trojaner nach Entfernung mit Malware hängt PC Immernoch und Windows Explorer kaputt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (6)
  5. Trojaner Spyeyes in Registryeintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (13)
  6. Trojaner gelöscht, I-net Explorer immer noch doppelt im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (19)
  7. Kaputt =( ?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  8. AV Scan Warnung: gffckj88.exe + RDBios32.dll + Registryeintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2009 (0)
  9. Löschen eines Registryeintrag erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2008 (11)
  10. Maus spinnt seltsamer Registryeintrag
    Mülltonne - 03.11.2008 (0)
  11. Registryeintrag behindert virensuche
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2008 (0)
  12. Kontextmenu auf Taskleiste nicht möglich | Nicht RegistryEintrag ist schuld!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2008 (3)
  13. Wiederkehrender Registryeintrag
    Mülltonne - 16.07.2008 (0)
  14. TR/Crypt.CFI.Gen gefunden ->gelöscht!...wirklich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2008 (3)
  15. Internet Explorer und mehrere Programme gelöscht ..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2007 (3)
  16. trojan.download.ruins - internet explorer gelöscht!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2005 (6)
  17. Datei gelöscht, Papierkorb geleert und sollte nicht gelöscht werden.
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (2)

Zum Thema explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht - Hallo,also mein Problem ist wie folgt: wenn ich explorer.exe öffnen will dann öffnet sich der Arbeitsspeicher Könnte das mit folgendem zusammenhängen: Ich habe heute die Registry manuell durchgeguckt und bereinigt - explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: explorer.exe kaputt-registryeintrag gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.