Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer nach GEMA-Virus? neu aufgesetzt,ist er sauber?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2012, 21:41   #1
Zipper
 
Computer nach GEMA-Virus? neu aufgesetzt,ist er sauber? - Standard

Computer nach GEMA-Virus? neu aufgesetzt,ist er sauber?



Hallo Leute,

folgendes Problem, ich habe mir ebenfalls diesen Gema Virus eingefangen, Windows hochgefahren, Internet Explorer
ging auf und ich bekam eine weiße Seite, den Inhalt hat Avira Browser Schutz geblockt.

Abgesicherter Modus, Avira laufen lassen 3 Virenfunden nagut, zur Sicherheit dachte ich mir
System neu aufsetzen, habe vorher nichts über den Virus gewusst, und kannte den Inhalt der Seite ja nicht. Leider habe ich die Virendefinitionen nicht mehr im Kopf. EXP und XPack schwirrt mir noch im kopf herum.

Hab ich die Platte mit DBAN leergeräumt und neu aufgesetzt.

Als DBAN fertig war Ausknopf lange gedrückt, Pc ging aus und kurz darauf von alleine wieder an, ist das normal?
Passiert bei mir nur ab und zu?

Da ich sichergehen will, das alles weg ist, habe ich hier nochmal ein DDS Logfile, da ich mir sicher sein will das alles sauber ist, da ich täglich an dem Computer arbeite, er soll sicher sein.

Wäre super wenn dort mal einer drüberschauen könnte.

Bin nach der Anleitung vorgegangen, Defogger wurde benutzt.

Danke schonmal

Pc, ist noch ganz frisch.

Files sind angehängt.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DDS.txt (5,4 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: txt Attach.txt (956 Bytes, 142x aufgerufen)

Alt 05.04.2012, 20:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer nach GEMA-Virus? neu aufgesetzt,ist er sauber? - Standard

Computer nach GEMA-Virus? neu aufgesetzt,ist er sauber?



Nach DBAN ist sicher alles weg
Wenn wieder was drauf sein sollte, dann kam das nachträglich

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Computer nach GEMA-Virus? neu aufgesetzt,ist er sauber?
anleitung, aufsetzen, avira, browser, computer, definitionen, ebenfalls, eingefangen, internet, leute, logfile, modus, neu, neu aufgesetzt, neu aufsetzen, nicht mehr, nichts, platte, problem, schutz, seite, sicherheit, super, täglich, virendefinitionen, virus, weiße seite, windows, xpack



Ähnliche Themen: Computer nach GEMA-Virus? neu aufgesetzt,ist er sauber?


  1. Computer nach Virenbefall sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (17)
  2. A0014299.exe (PUP.Optional.OpenCandy)? nach PC neu aufgesetzt,davor GEMA;BKA,Polzei Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2014 (11)
  3. daten -locked- nach gema-virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (7)
  4. (XPOST) Virus (angeblich GEMA) Computer wurde gesperrt. Was nun?
    Mülltonne - 12.09.2012 (1)
  5. Nach Virus/Trojaner-Befall nun "sauber"? (GEMA Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (17)
  6. Kein Desktop nach Gema Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  7. GEMA Virus, Computer gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (3)
  8. Suche nach angepasstem Script nach Gema-Virus und weißen Bildschirm mit ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  9. Log Auswertung nach GEMA-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (1)
  10. immer leerer Desktop nach dem 'Gema-Virus'
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (28)
  11. Nach Virus->Neu aufgesetzt->kann nichts Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2009 (0)
  12. Nach virus neu aufgesetzt...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2009 (1)
  13. Nach Trojaner-Befall System neu aufgesetzt - Wieder alles sauber?
    Mülltonne - 14.12.2008 (0)
  14. Windows XP nach VIRUS neu aufgesetzt und PC läuft extrem lahm :(
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2008 (3)
  15. Computer nach wiederaufsetzten sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2008 (10)
  16. System neu aufgesetzt - ist es sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2006 (9)
  17. System neu aufgesetzt - Nun endlich alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (3)

Zum Thema Computer nach GEMA-Virus? neu aufgesetzt,ist er sauber? - Hallo Leute, folgendes Problem, ich habe mir ebenfalls diesen Gema Virus eingefangen, Windows hochgefahren, Internet Explorer ging auf und ich bekam eine weiße Seite, den Inhalt hat Avira Browser Schutz - Computer nach GEMA-Virus? neu aufgesetzt,ist er sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Computer nach GEMA-Virus? neu aufgesetzt,ist er sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.