Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virendefinitionen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC fährt runter, nachdem der Virenscan kurze Zeit gelaufen ist
Virendefinitionen - Hallo, nachdem ich mir auf einem Rechner was eingefangen hatte, wollte ich einen anderen, selterner genutzten Laptop mal mit der Avira Rescue Disc scannen. Leider war das nicht möglich, weil der Rechner jedesmal ausging, nachdem er ca. 15-20 min. gelaufen war (das Avira Rescue System startete,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alten Virenscanner in Firma nutzen
Virendefinitionen - Hallo zusammen. Eine rein informelle Frage. Was spricht dagegen, einen alten Virenscanner (6-7 Jahre alt) in der Firma einzusetzen, wenn dieser noch die aktuellen Virendatenbanken runterlädt? Also rein "gefühlsmäßig" würde ich natürlich sagen, auf jd. Fall einen neuen, aktuellen Virenscanner...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
SPAM Elektroshop Wagner - TR/Spy.Abvier.A und TR/Spy.ZBot.PR
Virendefinitionen - Hallo, meine Eltern haben sich auf ihrem Laptop über eine gefälschte Rechnungsmail mit zip-Anhang einen (zwei?) Trojaner eingefangen. Leider haben sie den Anhang geöffnet, oder es versucht. So wie ich das verstehe, wurde dabei ein Installationsprogramm gestartet, das wie eines von Adobe (PDF?...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender Offline - Wie updaten mit Wlan ?
Virendefinitionen - Diese eigentlich tolle Tools kann ja USB Sticks auch beschreiben, also sich aktualisieren wenn es gebooted wird... Aber nicht über Wlan.. Wie kann ich manuell die Virendefinitionen aktualisieren, Google sagt mir nichts darüber.. Wieso finde ich den Edit Knopf hier nie :) Antwort einfach...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Computer nach GEMA-Virus? neu aufgesetzt,ist er sauber?
Virendefinitionen - Hallo Leute, folgendes Problem, ich habe mir ebenfalls diesen Gema Virus eingefangen, Windows hochgefahren, Internet Explorer ging auf und ich bekam eine weiße Seite, den Inhalt hat Avira Browser Schutz geblockt. Abgesicherter Modus, Avira laufen lassen 3 Virenfunden nagut, zur Sicherheit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zuverlässigkeit von Virenscannern
Virendefinitionen - Hi Trojaner-Board, ich lese hier schon jahrelang als stiller Leser mit, doch habe ich nun auch mal eine Frage. Wie sicher ist man vor Schädlingen, wenn man verschiedenste Suchdurchläufe laufen lassen hat (Mailwarebytes, Antivir, GMER, Spybot S&D) und alle keine Funde gemeldet haben? Ich mache...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsamer ausgehender Datenverkehr, aber kein Trojanerfund
Virendefinitionen - Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich mir einen Recorder für Livestreams installiert, der zwischendurch meldete, er müsse nun das .NET-Framework installieren. Dem habe ich zugestimmt (sehr clever von mir... :headbang:) Danach begann mein Rechner, sich seltsam zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira 2010 Updatet nicht mehr
Virendefinitionen - Mein Avira 10 updatet nichtmehr. Ich hatte vor nicht alzu langer Zeit einen Trojaner auf meinem Pc (Your Protection). Mein letztes Update war am 8.4 2010. Er zeigt zwar an das er Updatet aber er findet nichts. ICh versuche es auch zu jeder Tageszeit also der Server dürfte eigentlich nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
F-Prot: Durchsucht viel zu wenig Dateien ?
Virendefinitionen - Hi - Ich hab immer mal wieder F-Prot, aber anscheinend mache ich was falsch. Meinen ziemlich großen PC durchforstet das aktuelle Programm mit aktuellen Virendefinitionen in gut 5 Minuten, durchsucht 19.000 Dateien ? Scan: Search: Local Hard Drives Action: Report Only Files: "Dumb" scan of...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fehlermeldung beim Runterladen von Norton Virendefinitionen
Virendefinitionen - Hallo Leute, hab seit heute folgendes Problem: Ich habe Norton Ingernet Security 2007. Beim Live-Update habe ich heute die Fehlermeldung "LU1846" erhalten (siehe untenstehenden ScreenShot). Hab es mehrmals versucht, ohne Erfolg. Was kann das sein? Was kann ich tun? Wäre euch für Hilfe echt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
mein pc ist ne verseuchte spamfabrik :(
Virendefinitionen - hallo gleichgesinnte und experten. seit einigen tagen plagt mich ein problem, das weder ich noch meine software lösen kann. habe google geqählt, weiß aber nichtmal genau wonach ich suchen muss :( mein desktop-pc verschickt durchgehend emails (beispiel) bis svchost.exe sich mit 'ner fehlermeldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf Firmen Rechner
Virendefinitionen - Hallo Forum! Das ist mein erster Post hier. Ich habe folgende Funde auf einem Firmenrechner: Bitdefender- /hda1/Dokumente und Einstellungen/***/Lokale Einstellungen/Temp/{ea61ce20-860c-11d3-a05d-00104b6909d0}.exe infected: DeepScan:Generic.Malware.SFYdlwdld.5060C05E /hda1/System Volume...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wie ich entferne Trojan Virus (Gefundene Risiken)
Virendefinitionen - Hallo Wer kann bitte helfen? Nachdem ich eine Vollständige Systemprüfung ausgeführt habe,dann bekamm ich folgende Prüfungsstatus. Wie kann ich ein Trojan Virus beheben? Ist diese Virus so gefährlich, wie kann ich alles beheben, was zu Schäden führen könnte
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avira Antivir
Virendefinitionen - Hi, ich habe meinen PC neuinstalliert und benutze Antivir. ich führe regelmäßig Updates durch (jeden Tag), doch das Programm zeigt immer am Start an, dass nur ein aktuelles Programm den PC erfolgreich schützen kann und dass die Virendefinitionen älter als 3 Tage sind :confused: ist das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frage zu Escan
Virendefinitionen - Hier wird beschrieben das man Escan extrahieren muss und von den extrahierten dateien die mwavscan.com ausführen soll. http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=24192 Dannach wird geupdatet, gescannt etc....... Meine Frage: Muss man Escan extrahieren um die Updates einzubringen und wird...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Norton 2004 oder 2006?
Virendefinitionen - Hallo, kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen (z.B.) NIS 2004 und 2006 von der Sicherheit her ist? Die Version 2004 erhält doch auch die aktuellen Virendefinitionen und auch der Rest der Software wird doch aktualisiert. Schließlich bietet der Hersteller ja an das "Abo" zuverlängern...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
W32/Agent.AER
Virendefinitionen - Hallo und guten Morgen. Habe heute morgen meinen Rechner hochgefahren, alles war ganz normal. Nachdem mein Virenscanner(F-Prot) die neuesten Virendefinitionen heruntergeladen hat, bekam ich sofort die Meldung: C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINLOGON.EXE is a security risk named W32/Agent.AER Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner in CAB-Datei nicht zu löschen?
Virendefinitionen - ich kenn mich mit windows-pc's nicht so aus. besitze als grafiker einen mac. das problem: auf dem rechner meines vaters hat antivir mehrere trojaner gefunden. leider löscht dieses programm keine komprimierte dateien. also habe ich alle diese >von hand< gesucht und gelöscht. es wahren 14 an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Löschung mit norton antivirus fehlgeschlagen
Virendefinitionen - Hallo. Es ist dad erste mal das mein Norton Antivirus die Einträge nicht löschen kann. Zum Schluss bleibt mir immer nur den Button zu bestätigen: "Ihr System ist immer noch infiziert" Was kann ich noch tun ? Hier die Log Datei der Bedrohungswarnung:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit escan 4.4.7
Virendefinitionen - Hallo! ich hätte da eine Frage zu escan 4.4.7: ist es richtig dass da das Updaten der Virendefinitionen nicht mehr funzt? Bei Klick auf die kavupdate.exe bekomme ich immer nur die Meldung "KAV Updater Dll Api, ansi version, initialize() failed". Ein Scannen mit den alten Virendefs ist...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
"Standard Bla"? (kein Scherz)
Virendefinitionen - Hallo Das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe Norton Internet Security 2005 installiert und es meldet mir öfters, dass die "Standard Bla" blockieren Regel angewendet wurde. Wenn ich mir die Meldung dann genauer anschaue, steht dann da was von Trojanerprogramm. (Da fällt mir gerade ein, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach 2min Totalabsturtz
Virendefinitionen - Tag Leute, habe ein mächtiges Problem und zwar: Nach ca. 2 Minuten nach dem Einschalten meines Computer, stürtzt dieser ansatzlos und ohne Meldung ab und lässt sich erst nach einigen Minuten wieder hochfahren. Wer kann mir sagen, was da los ist und/oder wer solches auch schon erlebt und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner.download.win32.....eingefangen
Virendefinitionen - Hallo, ich habe mir eine Form des oben beschriebenen Trojaners eingefangen und konnte alle betroffenen Dateien und Ordner löschen, die mir das Virenprogramm "T-Teleselect Personal Security Service" angezeigt hat. Nach einem erneuten Scan wurde der unten angehängte Bericht gezeigt. Leider kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NIS -> Angriffswarnung kein Schutz vor W32.Beagle.AV@mm
Virendefinitionen - Hallo da draussen ! Norton Internet security meldet mir folgendes: " Die Angriffswarnung kann ihren Computer zurzeit nicht vor sich schnell verbreitenden bedrohungen schützen. klicken sie hier um zur Symantec Technical Support Knowledge Base zu gelangen." Es kommt die Meldung das der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
kennt jemand yyezhz.exe ?
Virendefinitionen - Hallo, ich habe gerade meine Festplatte formartiert und auch sofort Norton 2004 aufgespielt. Bevor jedoch die Virendefinitionen upgedatet waren, hatte ich mir wohl schon das eine oder andere eingefangen. folgendes habe ich gefunden: winole.exe qtask.exe Wobei klar ist, daß das trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.