Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verknüpfungen werden über falsche programme geöffnet.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2012, 20:49   #1
berrymix24
 
Verknüpfungen werden über falsche programme geöffnet. - Standard

Verknüpfungen werden über falsche programme geöffnet.



Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Seit dem mir eine unbekannte Person eine datei geschickt hat und ich sie geöffnet habe, konnte ich meine Verknüpfungen nciht mehr öffnen. Wenn ich es versuchte, sagte mein pc mir es sei kein Programm da mit dem die Verknüpfung geöffnet werden könne. Nach einigem Probieren starteten sich die Verknüpfungen über Adobe reader.
Ich weis, dass es nicht sehr intelligent war von einer unbekannten Person einfach unbekannte Dateien anzuneehmen, doch trotzdem würde ich geren wissen wie ich das rückgängig machen kann, damit ich meine Verknüpfuungen wieder öffnen/benutzen kann.

Danke schon mal im Vorraus.
Mfg Berrymix

Alt 05.04.2012, 19:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verknüpfungen werden über falsche programme geöffnet. - Standard

Verknüpfungen werden über falsche programme geöffnet.



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verknüpfungen werden über falsche programme geöffnet.
adobe, bekannte, datei, dateien, einfach, falsche, folge, folgendes, gen, geschickt, intelligent, konnte, nciht, person, problem, programm, programme, rückgängig, starte, unbekannte, unbekannten, verknüpfungen, versuch, wissen, würde




Ähnliche Themen: Verknüpfungen werden über falsche programme geöffnet.


  1. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  2. Ständige Werbung trotz AdBlock, ungewünschte Programme auf dem Laptop, Werbungsseiten werden geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (25)
  3. Ständige Werbung trotz AdBlock, ungewünschte Programme auf dem Laptop, Werbungsseiten werden geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (13)
  4. Windows7: Dateien werden in Verknüpfungen umgewandelt und nicht mehr geöffnet. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2014 (15)
  5. Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel
    Alles rund um Windows - 30.05.2013 (3)
  6. Falsche seiten werden geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (67)
  7. Google Suchergebnisse werden falsche Fenster geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (2)
  8. Programme können nicht geöffnet werden .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (0)
  9. Antivir Programme können nicht geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  10. Falsche Internetseiten werden geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2009 (8)
  11. Google kann nicht über IE oder Mozilla geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (7)
  12. .exe kann nicht geöffnet werden; Verknüpfungen erscheinen als .lnk ... Bitte Helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2009 (41)
  13. Falsche Internetseiten werden geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2009 (4)
  14. Falsche Seiten werden beim IE8 geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2009 (1)
  15. Falsche Internetseiten werden geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2008 (12)
  16. Internet Explorer 7 öffnet sichohne grund und andere programme werden geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (0)
  17. Ordner Programme stürzt beim Öffnen ab, kann nicht über cmd editiert werden, da angeb
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2007 (3)

Zum Thema Verknüpfungen werden über falsche programme geöffnet. - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit dem mir eine unbekannte Person eine datei geschickt hat und ich sie geöffnet habe, konnte ich meine Verknüpfungen nciht mehr öffnen. Wenn ich es - Verknüpfungen werden über falsche programme geöffnet....
Archiv
Du betrachtest: Verknüpfungen werden über falsche programme geöffnet. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.