Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 2. Interne HDD mit Trojaner infiziert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.11.2012, 18:47   #1
blubbla21
 
2. Interne HDD mit Trojaner infiziert - Frage

2. Interne HDD mit Trojaner infiziert



Hallo zusammen,

ich habe von einem Kumpel seine interne Festplatte bei mir angeschlossen weil sein Mainbord defekt ist und paar Dokumente von der Festplatte brauchte. Ich hab die Festplatte erstmal gescannt und mir wurde angezeigt, dass sich in dem Ordner C:\Users\Felix\AppData Viren bzw. Trojaner gefunden wurden.

Einmal firefox.exe mit der Meldung Trojan.Generic.7480702
Dann kommen zwei mit verschiedenen Zahlen und Buchstaben welche Java Exploits sind.

Die Festplatte wird eh platt gemacht wenn die Daten gesichert sind. Meine Frage ist nur, können diese Dateien mein System infizieren oder können die schon aktiv sein? Mein GData hat bislang nicht gemeckert.

Alt 26.11.2012, 10:47   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

2. Interne HDD mit Trojaner infiziert - Standard

2. Interne HDD mit Trojaner infiziert



Hi,

Möglich ist alles. Platte schon formatiert? Wenn ja, dann:


Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
%windir%\installer\*. /5
%localappdata%\*. /5
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread




Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu 2. Interne HDD mit Trojaner infiziert
aktiv, angezeigt, appdata, brauch, dateien, daten, defekt, dokumente, festplatte, frage, gdata, geschlossen, hallo zusammen, infiziert, java, kumpel, meldung, ordner, platte, system, trojan.generic., trojaner, verschiedene, viren, zahlen, zusammen



Ähnliche Themen: 2. Interne HDD mit Trojaner infiziert


  1. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2017 (7)
  2. Google vergisst interne Zugangsdaten auf ausrangiertem Router
    Nachrichten - 06.10.2015 (0)
  3. Keylogger: taz verschlüsselt nach Ausspähverdacht interne Kommunikation
    Nachrichten - 20.03.2015 (0)
  4. Windows 7, 64bit - Virus eingefangen; Seiten-interne Links sind grün und doppelt unterstrichen; Pop-ups gehen auf, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (9)
  5. Interne Festplatte -> Extern nutzen
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2013 (3)
  6. interne Festplatten werden nicht mehr angezeigt (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (11)
  7. PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (3)
  8. PC mit GUV Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (2)
  9. BKA Trojaner und GEMA Trojaner haben mein System infiziert!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (4)
  10. Apache-Lücke erlaubt Angreifern Zugriff auf interne Server
    Nachrichten - 06.10.2011 (0)
  11. System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (2)
  12. Interne Festplatte 2TB plötzlich verschwindet?
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2011 (2)
  13. Haber unbekannte interne IP-Adressen im Heim-Netzwerk
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.02.2011 (7)
  14. Mit Trojaner (Worm.KoobFace) über Facebook infiziert/Trojaner verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)
  15. Windows Interne W-Lan konfiguration
    Alles rund um Windows - 26.03.2007 (2)
  16. suche Treiber für interne Netzwerkkarte LJ5N
    Alles rund um Windows - 02.09.2003 (1)

Zum Thema 2. Interne HDD mit Trojaner infiziert - Hallo zusammen, ich habe von einem Kumpel seine interne Festplatte bei mir angeschlossen weil sein Mainbord defekt ist und paar Dokumente von der Festplatte brauchte. Ich hab die Festplatte erstmal - 2. Interne HDD mit Trojaner infiziert...
Archiv
Du betrachtest: 2. Interne HDD mit Trojaner infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.