Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.07.2011, 15:48   #1
bliblablub
 
System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert? - Standard

System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?



Hallo,

AntiVir hat bei mir einen Trojaner gefunden und offenbar ist mein System schon seit einiger Zeit infiziert. Durch ein wenig lesen hier im Forum hab ich wohl so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

Deswegen hab ich mich entschieden das System komplett neu aufzusetzen. (Danke für die tollen Anleitungen hier im Forum) Und werde mich in Zukunft an die hilfreichen Tipps aus dem Forum halten.

Meine eigentliche Frage bezieht sich jedoch auf meinen USB-Stick und meine externe Datensicherungs-Festplatte: Da ich den Zeitpunkt der Infektion nicht mehr bestimmen kann, könnten diese auch infiziert sein. Ich habe aber auf beiden Datenträgern keine autorun.inf gefunden.
Wie stelle ich fest, ob meine Datenträger infiziert sind und ob sich eventuell darüber Viren automatisch verbreitet haben?
Hauptsächlich bei dem USB-Stick ist es kritisch, da ja jetzt jeder Rechner infiziert sein könnte, an dem mein Stick dran war.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Alt 04.07.2011, 20:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert? - Standard

System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?



Wenn keine autorun.inf auf den externen Medien zu sehen ist, sind diese auch nicht von autorun-Würmern befallen. Alle Dateien hast du dir anzeigen lassen?
Das bedeutet aber nicht, dass keine virulenten Dateien drauf sind. Schließlich kannst du ja mal schädliche ausführbare Dateien draufkopiert haben...
__________________

__________________

Alt 05.07.2011, 14:03   #3
bliblablub
 
System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert? - Standard

System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?



Ja, ich hab standardmäßig versteckte und Systemdateien angezeigt. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht unbemerkt zur Virenschleuder geworden bin.

Der Stick wird hauptsächlich zur Weitergabe von Daten verwendet. Ausführbare Dateien kann ich ja vorher immer noch mit virustotal.com überprüfen lassen.

Vielen Dank und auf bald,
__________________

Antwort

Themen zu System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?
automatisch, autorun.inf, datensicherung, datenträger, entschieden, externe, falsch, forum, frage, hilfreiche, infektion, infiziert., infiziert?, komplett, neu, nicht mehr, platte, rechner, schonmal, sicherung, stelle, system, tipps, trojaner, trojaner gefunden, verbreitet, viren, zukunft



Ähnliche Themen: System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?


  1. USB-Stick erstellt Vernüpfungen und infiziert weitere Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2014 (16)
  2. Verknüpfungen auf Stick - mittlerweile PC,Handy,2 Festplatten womöglich infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2014 (28)
  3. Win 7: USB-Stick infiziert (nurnoch Verknüpfungsdateien -> Trojaner?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (19)
  4. USB Stick infiziert - PC auch? - Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (9)
  5. Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2013 (5)
  6. Auch mit System Care Antivirus infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (63)
  7. PC zur Datensicherung infiziert - Rettung der Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (16)
  8. Windows XP Laptop mit verunreinigten USB-Stick infiziert, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (19)
  9. BKA Trojaner mit explorer.exe in der console ersetzt! Jetzt auch der 2 Laptop infiziert nachdem ein USB Stick eingesteckt wurde!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (3)
  10. BKA-Trojaner -> USB-Stick infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2011 (7)
  11. neuen Rechner mittels USB Stick infiziert? (MSSQL.worm.Helkern)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (1)
  12. Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (2)
  13. Mit USB Stick infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (3)
  14. USB-Stick infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2009 (36)
  15. Infiziert mit Worm IRC/Bo.319792.3 über USB Stick??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2009 (1)
  16. Gebrauchter USB-Stick infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (8)
  17. auch ich bin infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2004 (7)

Zum Thema System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert? - Hallo, AntiVir hat bei mir einen Trojaner gefunden und offenbar ist mein System schon seit einiger Zeit infiziert. Durch ein wenig lesen hier im Forum hab ich wohl so ziemlich - System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?...
Archiv
Du betrachtest: System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.