Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2011, 20:13   #1
Tenerok
 
Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert? - Standard

Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert?



Hi

Leider musste ich heute Mittag feststellen, dass sich eine infizierte autorun.inf auf meinen USB Stick befand.

Norton sprang nach dem öffnen des Sticks auf und warnte mich davor und entfertne die Datei:

____

autorun.inf (W32.Downadup!autorun)

Diese Bedrohung wurde entfernt.
Es ist kein weiteres Eingreifen erforderlich.

Aktivität:

Dateiaktion:

Datei: f:\autorun.inf
entfernt

Registrierungsänderung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\BITS->Start:2
Repariert

____

Um sicher zu gehen führte ich einen Vollständigen Systemscan mit Norton Internet Security 2011, Spybot Search & Destroy und einen QuickScan mit Malwarebytes Anti-Malware (alles Aktuell), ohne Funde.

____

Als ich den USB Stick formatiert habe, ihn eingesteckt, den Lap neugestartet und ihn wieder angesteckt habe war nichts drauf. Ein infizierter Lap müsste den Wurm ja eigentlich übertragen, es wurde aber nichts auf dem Stick gefunden. Er schien soweit sauber zu sein.


Andere Programme sowie mein Internet scheinen wie gewohnt zu funktionieren.

Seiten von Antiviranbietern scheinen alle aufrufbar zu sein (habe gehört, dass diese bei einer Infektion eventuell blockiert werden.)

____


Nun zu meiner Frage:

Wie hoch steht die Chance, dass mein Laptop infiziert ist?
Sollte ich mir noch Sorgen machen?



Natürlich macht ihr das alles freiwillig und ihr habt sicher alle Hände voll zu tun, aber es wäre echt Klasse, wenn ihr euch irgendwann die Zeit nehmen könntet um meine Sorge zu bestätigen oder zu verneinen.


Ich danke schonmal für eine eventuelle Antwort.
Noch ein Lob meinerseits für die Klasse Arbeit, die ihr hier leistet. Weiter so.

Gruß

Alt 07.03.2011, 17:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert? - Standard

Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert?



Zitat:
Wie hoch steht die Chance, dass mein Laptop infiziert ist?
Sollte ich mir noch Sorgen machen?
Der Rechner wurde nicht über diese autorun.inf infiziert. Bevor durch diese autorun.inf etwas automatisch ausgeführt werden konnte, wurde der Zugriff blockiert, d.h. du hast Glück gehabt.

Du solltest dich aber nicht darauf verlassen und den Autorun (automatische Wiedergabe) komplett auf allen Datenträgern deaktivieren.
__________________

__________________

Alt 14.03.2011, 11:06   #3
Tenerok
 
Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert? - Standard

Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert?



Das hörst sich schonmal gut an.
Werde deinen Ratschlag befolgen.

Danke nochmal.

Gruß
__________________

Antwort

Themen zu Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert?
anti-malware, autorun.inf, blockiert, datei, frage, infektion, infiziert, infiziert?, infizierte, internet, laptop, malwarebytes, nichts, norton internet security, programme, search, security, services, spybot, start, stick, system, usb, usb stick, wurm, öffnen



Ähnliche Themen: Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert?


  1. USB-Stick erstellt Vernüpfungen und infiziert weitere Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2014 (16)
  2. Verknüpfungen auf Stick - mittlerweile PC,Handy,2 Festplatten womöglich infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2014 (28)
  3. Win 7: USB-Stick infiziert (nurnoch Verknüpfungsdateien -> Trojaner?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (19)
  4. USB Stick infiziert - PC auch? - Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (9)
  5. Usb Stick Autorun .inf Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (1)
  6. Windows XP Laptop mit verunreinigten USB-Stick infiziert, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (19)
  7. BKA Trojaner mit explorer.exe in der console ersetzt! Jetzt auch der 2 Laptop infiziert nachdem ein USB Stick eingesteckt wurde!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (3)
  8. Conficker - Wurm (Recycler) auf USB-Stick bzw. Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  9. BKA-Trojaner -> USB-Stick infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2011 (7)
  10. System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (2)
  11. USB-Stick-Wurm? Bitte Hijack-Log checken
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2009 (13)
  12. Mit USB Stick infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (3)
  13. USB-Stick infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2009 (36)
  14. Infiziert mit Worm IRC/Bo.319792.3 über USB Stick??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2009 (1)
  15. Gebrauchter USB-Stick infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (8)
  16. Hilfe, ich habe einen Wurm auf dem USB-Stick
    Mülltonne - 26.05.2008 (0)
  17. Wurm Worm/vb.CSP am USB-Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2007 (0)

Zum Thema Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert? - Hi Leider musste ich heute Mittag feststellen, dass sich eine infizierte autorun.inf auf meinen USB Stick befand. Norton sprang nach dem öffnen des Sticks auf und warnte mich davor und - Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert?...
Archiv
Du betrachtest: Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.