Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Infiziert mit Worm IRC/Bo.319792.3 über USB Stick??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2009, 03:57   #1
Tommyknocka
 
Infiziert mit Worm IRC/Bo.319792.3 über USB Stick?? - Standard

Infiziert mit Worm IRC/Bo.319792.3 über USB Stick??



Hallo! Habe letztens vom Laptop eines Kumpels meine Bilder einer SD Speichercard auf meinen USB-Stick gezogen um Sie anschließend auf meinen Laptop zu kopieren. Nun kam von Avira-AntiVir diese Meldung:
In der Datei 'D:\1454.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'WORM/IRCBo.319792.3' [worm] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Habe natürlich den Zugriff verweigert..
Kann es sein das dieser Worm nun trotzdem auf meinem Rechner sein Unwesen treibt?? Das blöde ist ich hatte den Stick vor Start des Systems eingesteckt und somit wollte er vom Stick booten..Eine Überprüfung des Bootsektors verlief jedoch negativ. Eine Überprüfung des Systems ebenfalls, kein Virus gefunden. Hab ich glück gehabt und bin verschont geblieben, oder könnte mein Rechner trotzdessen befallen sein?? DAnke im voraus für eure Hilfe!!

Alt 09.02.2009, 11:34   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Infiziert mit Worm IRC/Bo.319792.3 über USB Stick?? - Standard

Infiziert mit Worm IRC/Bo.319792.3 über USB Stick??



Hi,

ist d: dein USB-Stick? Es scheint mir sehr wahrscheinlich, dass Du Glück gehabt hast. Die Malware, die über USB-Sticks und Laufwerke sich verbreitet, benutzt autorun.inf-Dateien, ein Mechanismus der wirkt, wenn man die Laufwerke im bereits gestarteten System öffnet, zu Bootzeiten nicht. Wenn Antivir sofort auf die Datei auf dem Stick angesprungen ist und sie aus dem Verkehr gezogen hat, dann sollte sie nicht ausgeführt worden sein.

Aber einen schönen Gruß an den Kumpel: Sein Computer ist infiziert (jedenfalls wenn Du dir sicher bist, dass das Teil nur dort auf den Stick gehüpft sein kann). Bei der Diagnose setzt er am besten neu auf.

Gruß, Karl
__________________


Antwort

Themen zu Infiziert mit Worm IRC/Bo.319792.3 über USB Stick??
aktion, befallen, bilder, blöde, datei, ebenfalls, hilfe!, hilfe!!, infiziert, laptop, meldung, natürlich, programm, rechner, schließe, start, stick, systems, unerwünschtes programm, unwesen, usb, usb stick, usb-stick, virus, worm, zugriff



Ähnliche Themen: Infiziert mit Worm IRC/Bo.319792.3 über USB Stick??


  1. WORM/Phorpiex.B.64 auf USB-Stick - Datenrettung vom USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (32)
  2. Dorkbot.D Worm - Dateien auf USB-Stick nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (27)
  3. BKA-Trojaner -> USB-Stick infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2011 (7)
  4. neuen Rechner mittels USB Stick infiziert? (MSSQL.worm.Helkern)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (1)
  5. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  6. System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (2)
  7. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  8. Worm.Kido auf USB-Stick: Conficker?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (5)
  9. WORM/Kido.IH.54 auf USB-Stick, gelöscht, System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2010 (0)
  10. Mit Trojaner (Worm.KoobFace) über Facebook infiziert/Trojaner verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)
  11. Mit USB Stick infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (3)
  12. USB-Stick infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2009 (36)
  13. autorun.inf Win32/Delf.NFB worm auf USB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2009 (2)
  14. HiJackThis Log Auswertung und Worm/VB.DZ.58 auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (4)
  15. Gebrauchter USB-Stick infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (8)
  16. TR/VB.aqt.58 über USB Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (4)
  17. Wurm Worm/vb.CSP am USB-Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2007 (0)

Zum Thema Infiziert mit Worm IRC/Bo.319792.3 über USB Stick?? - Hallo! Habe letztens vom Laptop eines Kumpels meine Bilder einer SD Speichercard auf meinen USB-Stick gezogen um Sie anschließend auf meinen Laptop zu kopieren. Nun kam von Avira-AntiVir diese Meldung: - Infiziert mit Worm IRC/Bo.319792.3 über USB Stick??...
Archiv
Du betrachtest: Infiziert mit Worm IRC/Bo.319792.3 über USB Stick?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.