Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Conficker - Wurm (Recycler) auf USB-Stick bzw. Laptop

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.07.2012, 21:01   #1
noyir
 
Conficker - Wurm (Recycler) auf USB-Stick bzw. Laptop - Standard

Conficker - Wurm (Recycler) auf USB-Stick bzw. Laptop



Hallo,
wie der Titel dieses Themas ja schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Heute, als ich meinen USB-Stick und meine Festplatte angeschlossen habe, hatt mir mein avast-Virenprogramm angezeigt, dass eine Bedrohung auf dem Stick gefunden und in den Container verschoben worden ist. Da ich überhaupt kein Wissen über Computer besitze, habe ich erstmal gegoogelt, was mir avast angezeigt hat, welche Datei eine Bedrohung darstellt und herausgefunden, dass es so ein Conficker Wurm ist. Die Datei heißt: F:\RECYCLER\S-5-3-42-2819952290-8240758988-879315005-3665\jwgkvsq.vmx

Dann habe ich bei avast eine vollständige Überprüfung gestartet, wobei nichts gefunden worden ist. Dann habe ich speziell die Wechseldatenträgerüberprüfung angeordnet und dort wurde wieder die gleiche Datei identifiziert und in den Container verschoben. Dann habe ich nochmal dasselbe getan, und dann wurde wieder das gleiche festgestellt.

Dann habe ich diese Seite gefunden und mir das Programm Malwarebytes Anti-Malware heruntergeladen und einen vollständigen Suchlauf gestartet. Dort wurde wieder die gleiche Datei gefunden und gelöscht und in Quarantäne gestellt. In dem Quarantäne-Ordner ist die Datei jetzt auch. Wenn ich jetzt so eine Suche starte, findet das Programm nichts, aber im Internet habe ich gelesen, dass es damit noch nicht gegessen ist.


Deshalb wollte ich fragen, ob bzw. was ich nun noch unternehmen muss. Bitte beachtet, ich habe keine Ahnung von Computern, also wär schön, wenn ihr eure Antworten idiotensicher formuliert


Vielen Dank und freundliche Grüße,
noyir
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-13 (15-53-30).txt (2,3 KB, 167x aufgerufen)

Alt 14.07.2012, 15:54   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Conficker - Wurm (Recycler) auf USB-Stick bzw. Laptop - Standard

Conficker - Wurm (Recycler) auf USB-Stick bzw. Laptop



hi
da bist ja auch selbst schuld drann, keine windows updates und dann bestimmt auch autorun aktiev, so kann sich solch alte malware natürlich festsetzen.
bitte deaktiviere autorun:
http://www.trojaner-board.de
stick formatieren, falls wichtige daten drauf sind, runter kopieren:
öffne computer, rechtsklick auf den stick, formatieren.
stick raus.
gibts noch mehr wechseldatenträger? falls ja, anschließen, malwarebytes updaten und vollständiger scan.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Conficker - Wurm (Recycler) auf USB-Stick bzw. Laptop
ahnung, anti-malware, antworten, computer, computern, conficker, datei, festplatte, frage, fragen, gelöscht, geschlossen, heute, ide, internet, laptop, malwarebytes, nichts, platte, problem, programm, quarantäne, recycler, seite, suche, wurm



Ähnliche Themen: Conficker - Wurm (Recycler) auf USB-Stick bzw. Laptop


  1. Microsoft Security Intelligence Report: Conficker-Wurm weiterhin größte Bedrohung für Unternehmen
    Nachrichten - 27.04.2012 (0)
  2. Recycler Ordner erscheint bei USB Stick und externe Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (33)
  3. Stick mit Conficker.D verseucht, wichtige Daten drauf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2011 (4)
  4. Trojaner Recycler und Malware auf dem USB-Stick und dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (34)
  5. Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (2)
  6. Recycler auf USB Stick (Generic.dx, Exploit-CVE, Trojan.Dropper)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (1)
  7. WORM/Conficker.Y.13 in G:\RECYCLER\...\jwgkvsq.vmx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (8)
  8. Conficker -Infekt vom USB-Stick aus bereinigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  9. autorun.inf und RECYCLER Wurm durch USB / SD Karte bekommen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2010 (2)
  10. Conficker auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2010 (18)
  11. Worm.Kido auf USB-Stick: Conficker?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (5)
  12. Wurm: C:\windows\system32\x Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2009 (10)
  13. Forscher bremsen Conficker-Wurm aus
    Nachrichten - 07.07.2009 (0)
  14. RECYCLER Infektion von usb stick entfernenen ohne rechner zu infizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2009 (1)
  15. Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2009 (4)
  16. ESET meldet WIN32/Conficker.AL Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2009 (0)
  17. Conficker auf USB-Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (0)

Zum Thema Conficker - Wurm (Recycler) auf USB-Stick bzw. Laptop - Hallo, wie der Titel dieses Themas ja schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Heute, als ich meinen USB-Stick und meine Festplatte angeschlossen habe, hatt mir mein avast-Virenprogramm - Conficker - Wurm (Recycler) auf USB-Stick bzw. Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Conficker - Wurm (Recycler) auf USB-Stick bzw. Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.