Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.06.2009, 10:10   #1
Karilein
 
Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg - Standard

Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg



So nun hab ich mich hier auch mal angemeldet, da mich die Probleme mit meinem PC langsam aufregen und ich auch nach langer "Suchmaschinensuche" nichts passendes gefunden hab.

Also erstmal zu meinem Problem:
Vor ungefähr 5 Wochen schrieb ich mit einem Bekannten über MSN. Geöffnet war das MSN-Fenster und im Hintergrund Schuelervz. Auf einmal wurde mein PC richtig langsam. Erst machte ich mir keine Sorgen darum, hätte ja irgendwas laden können. Doch 5 Minuten später bekam ich bei Schuelervz mehrere Pinnwandeinträge von einem mir Unbekannten, der mir dann letztendlich einen Screenshot meines Monitors geschickt hat... Ich bekam sofort Panik und zog den Stecker. Handy und MP3-Player waren noch am PC angeschlossen. Ich hab den PC auch danach nicht mehr angemacht, ich hatte ja keine Ahnung was der sonst noch alles anstellen konnte. Hab dann einem Computerfachmann Windows neu draufspielen lassen und sofort nachdem AntiVir installiert. Als ich dann am nächsten Tag Musik auf meinem MP3-Player hören wollte, entdeckte ich einen Ordner "Recycler", den ich nicht löschen konnte, und am PC nicht erschien. Nun erscheint jedesmal wenn ich entweder Handy oder MP3-Player mit dem PC verbinde eine Meldung von Avira: Trojaner oder unerwünschtes Programm gefunden: TR/Dropper.Gen, oder eben die Meldung mit diesem Recyclerordner. Hab schon beides Formatiert, beim Durchlauf mit Avira wurde nichts gefunden, jedoch sobald ich es wieder neu an dem PC anschließe, erscheinen diese Meldungen.

Nun meine Fragen:

1. Wie kann sich dieser "Spion" eingeschlichen haben?
2. Ist er verantwortlich für diese Viren auf Handy und MP3-Player?
3. Wie bekomme ich diese wieder gelöscht von meinen geliebten Geräten?
4. Ist nach der Neuaufsetzung von Windows und der Benutzung von AntiVir wieder alles soweit ok?
5. Was kann mit den infizierten Geräten passieren? Sind diese Viren schlimm?

Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich für mögliche Fehler entschuldigen, und ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen

Viele Grüße, Kari.

Alt 30.06.2009, 17:32   #2
john.doe
 
Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg - Standard

Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg



Hallo Karin und

1.) Solltest du noch irgendetwas mit dem Computer verbinden, wie Memorysticks, Speicherkarten, Digitalkameras, Handy, externe Laufwerke, ... dann stecke vor dem Scan alles an.

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.

    Sollte sich ComboFix nicht starten lassen, dann benenne es um in cofi.exe und versuche es nocheinmal.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

2.) Systemdetails mit RSIT prüfen
  • Lade Random's System Information Tool (RSIT) von random/random herunter,
  • speichere es auf Deinem Desktop.
  • Starte mit Doppelklick die RSIT.exe.
  • Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
  • Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt hier in den Thread.

ciao, andreas
__________________

__________________

Alt 01.07.2009, 12:53   #3
Karilein
 
Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg - Standard

Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg



Jetzt bin ich etwas verwirrt wegen diesem ComboFix. Kann ich das bedenkenlos verwenden??? Ich will nicht noch mehr kaputt machen, deshalb frag ich lieber nochmal nach
__________________

Alt 01.07.2009, 14:08   #4
Chris4You
 
Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg - Standard

Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg



Hi,

-kurz reinspring-
wenn ein "Kompetenzler" das sagt -ja-...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 04.07.2009, 05:31   #5
Schnassel
 
Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg - Standard

Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg



Hallo zusammen! Hallo Karilein!
Bin neu hier und will "kurz reinspring" machen (den kannte ich noch nicht!)
auch auf der Suche gewesen wegen "RECYCLER32" und einer Autorundatei, die immer beide auf den Stick geschrieben wurden. Hört eigentlich exakt nach dem gleichen Problem an.
Habe es mit Antivir (neueste Version) geschafft! Lief wirklich einwandfrei! War ein Trojaner. Entfernt von 3 PC, 5 Sticks und 5 DVDs. Wochenende gerettet!
Ein schönes solches wünsche ich euch!
Schnassel der Reinspringer

Wär das erste Mal, dass ich jemanden am PC helfen konnte. Das wär schön!


Antwort

Themen zu Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg
5 minuten, antivir, auf einmal, avira, fehler, frage, gelöscht, hintergrund, infizierte, langsam, löschen, musik, neu, neuaufsetzung, nicht mehr, ordner, panik, pc langsam, probleme, programm, screenshot, suche, suchmaschine, tr/dropper.gen, trojaner, usb-stick, viren, windows



Ähnliche Themen: Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg


  1. Trojaner namens RECYCLER auf USB- Stick: Alle Ordner gelöscht- wie bekomme ich Daten wieder?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (3)
  2. XP divers infiziert (GVU,Recycler,Zbot,Notever,Trojan...) - Systemcheck und Datentransfer per USB-Stick sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2013 (27)
  3. USB-Stick mit Fehlermeldung "Fehlt recycler datei e621ca05.exe etc." - Log-File von ESET
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (27)
  4. Conficker - Wurm (Recycler) auf USB-Stick bzw. Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  5. Recycler Ordner erscheint bei USB Stick und externe Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (33)
  6. recycler, Ordner auf externer Platte als verknüpfung, mit verweiss auf datei in recycler
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  7. Trojaner Recycler und Malware auf dem USB-Stick und dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (34)
  8. Recycler auf USB Stick (Generic.dx, Exploit-CVE, Trojan.Dropper)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (1)
  9. RECYCLER Infektion von usb stick entfernenen ohne rechner zu infizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2009 (1)
  10. RECYCLER Ordner verschwindet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (2)
  11. finde recycler Datei nicht/kann Ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  12. Kann nicht auf C: und nicht auf ext. Platte zugreifen -> RECYCLER\[...].com fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2009 (19)
  13. Recycler nicht gefunden 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2009 (9)
  14. Kann C nicht öffnen - Recycler.../Anti-Malwareprogramme starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (29)
  15. Recycler konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2009 (17)
  16. recycler...konnte nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2009 (20)
  17. RECYCLER geht nicht weg!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2005 (12)

Zum Thema Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg - So nun hab ich mich hier auch mal angemeldet, da mich die Probleme mit meinem PC langsam aufregen und ich auch nach langer "Suchmaschinensuche" nichts passendes gefunden hab. Also erstmal - Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg...
Archiv
Du betrachtest: Bekomme Recycler nicht vom USB-Stick weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.