Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: RECYCLER Ordner verschwindet nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2009, 20:15   #1
RicRik
 
RECYCLER Ordner verschwindet nicht - Standard

RECYCLER Ordner verschwindet nicht



Hallo alle zusammen!

Habe Windows XP neu installiert nach dem ich bemerkt hatte, dass ich den RECYCLER Virus hatte. Nach der Neuinstallation war er wieder da, weil ich Speicherstifte und SD-Karten nicht formatiert hatte. Habe dann eure Anleitung zum erstellen eines Themas gelesen und die Punkte Ccleaner, Malewarebytes, Hijack und die vorhanden Programme ausgelesen. Waren jetzt auch alle Speichermedien angeschlossen. Habe ich den Virus noch, wenn der Ordner RECYCLER noch da ist? Was muss ich jetzt noch tun?


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:23:34, on 08.06.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\Samsung\LaserSMMgr\ssmmgr.exe
C:\Programme\WinTV\Ir.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.google.de/
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\ievkbd.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Samsung LBP SM] "C:\WINDOWS\Samsung\LaserSMMgr\ssmmgr.exe" /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe"
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\SCIEPlgn.dll
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe

--
End of file - 2009 bytes



Malwarebytes' Anti-Malware 1.37
Datenbank Version: 2247
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

08.06.2009 18:22:36
mbam-log-2009-06-08 (18-22-36).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|)
Durchsuchte Objekte: 90419
Laufzeit: 5 minute(s), 57 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)




Adobe Photoshop 5.0 Limited Edition
ATI - Dienstprogramm zur Deinstallation der Software
ATI Display Driver
ATI Systemsteuerung
CCleaner (remove only)
C-Media 3D Audio
DVD Decrypter (Remove Only)
HijackThis 2.0.2
Kaspersky Anti-Virus 2009
Kaspersky Anti-Virus 2009
Malwarebytes' Anti-Malware
Microsoft Word 2000
Microsoft Works 2000
ML-1510_700 Series
Nero Recode CE
Nero Suite
OpenOffice.org 2.0
Samsung Druckerstatusmonitor
SUPERAntiSpyware Free Edition
Update für Windows XP (KB898461)
Windows Installer 3.1 (KB893803)


Jetzt schon ein Dankeschön für eine Antwort. Habe nicht viel Ahnung von solchen Viren! Zum Glück zum ersten mal.

Bye Rico

Alt 09.06.2009, 09:12   #2
koegi
 
RECYCLER Ordner verschwindet nicht - Standard

RECYCLER Ordner verschwindet nicht



Hallo, Rico!

Der Ordner "RECYCLER" ist der Papierkorb. Da es sich um einen Systemordner handelt, kannst Du ihn auch nicht löschen. Das Vorhandensein dieses Ordners ist allein noch kein beweis für ein Plagegeist.

Gruß

Thomas
__________________


Alt 09.06.2009, 22:52   #3
RicRik
 
RECYCLER Ordner verschwindet nicht - Standard

RECYCLER Ordner verschwindet nicht



Hallo Thomas!

Danke für deine Antwort. Mir ist dieser Ordner vorher nie aufgefallen und hier wird in vielen Beiträgen von einem RECYCLER Virus gesprochen. Hatte vor der Systemneuinstallierung ja auch keine Zugriff auf meine Festplatte. Werde einfach mal schauen ob das Internet wieder langsamer wird und ich auf anderen Seiten lande als ich ausgewählt habe. Wünsche noch einen schönen Abend. Bye Rico.
__________________

Antwort

Themen zu RECYCLER Ordner verschwindet nicht
avp, avp.exe, bho, dateien, decrypter, dll, explorer, hijack, hijackthis, hotkey, internet, internet explorer, kaspersky, micro, microsoft, neu, ordner, ordner recycler, photoshop, programme, recycler virus, registrierungsschlüssel, rundll, schutz, sd-karte, sd-karten, software, speichermedien, system, viren, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: RECYCLER Ordner verschwindet nicht


  1. Trojaner - Ordner werden zu Verknüpfung - Recycled (Verknüpfung) Recycler -system32
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (33)
  2. Trojaner namens RECYCLER auf USB- Stick: Alle Ordner gelöscht- wie bekomme ich Daten wieder?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (3)
  3. WIN XP: ext. Festplatte u. SD Karte Ordner sind nur noch Verknüpfungen, Recycler
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (31)
  4. Qvo6 verschwindet nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (16)
  5. recycler 470a1245.exe Ordner auf Festplatte kann nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2012 (21)
  6. Ordner auf externer Festplatte sind nur noch Verknüpfungen! RECYCLER
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (25)
  7. RECYCLER Ordner auf externen Datenträgern, Nur noch Verknüpfungen..Wo sind meine Daten hin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (4)
  8. Virus befällt externe Festplatte und USB-Sticks, Recycler-Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (9)
  9. Recycler Ordner erscheint bei USB Stick und externe Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (33)
  10. recycler 470a1245.exe Kann auf Ordner auf der externen Platte nicht mehr zugreifen.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  11. ordner in externer festplatte nur verknüpfungen?! Windows cannot find `K: RECYCLER/ 470a1245. hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (13)
  12. recycler, Ordner auf externer Platte als verknüpfung, mit verweiss auf datei in recycler
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  13. finde recycler Datei nicht/kann Ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  14. Trojaner, der nicht verschwindet
    Mülltonne - 04.12.2008 (0)
  15. Windows XP/Ordner Recycler/Recyled
    Alles rund um Windows - 22.10.2006 (1)
  16. Trojaner der nicht verschwindet...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2006 (7)
  17. Ich finde den RECYCLER Ordner nicht in meiner Fetsplatte!
    Alles rund um Windows - 22.08.2005 (2)

Zum Thema RECYCLER Ordner verschwindet nicht - Hallo alle zusammen! Habe Windows XP neu installiert nach dem ich bemerkt hatte, dass ich den RECYCLER Virus hatte. Nach der Neuinstallation war er wieder da, weil ich Speicherstifte und - RECYCLER Ordner verschwindet nicht...
Archiv
Du betrachtest: RECYCLER Ordner verschwindet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.