Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Conficker -Infekt vom USB-Stick aus bereinigen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2010, 18:37   #1
ReBlubb
 
Conficker -Infekt vom USB-Stick aus bereinigen? - Standard

Conficker -Infekt vom USB-Stick aus bereinigen?



Hallo, ich habe einen Conficker-befallenen Rechner als Patient.

Er ist ohne Internet-Zugang und ziemlich fest installiert, deswegen würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt einige Programme mit aktuellem Viren- und Malware-Datenstand auf einen USB-Stick zu packen und den Rechner vom Stick aus zu säubern.
Der Con ist über den USB-Stick von nem Kumpel draufgekommen.Er wurde von ihm auch schon mal "behandelt", ebenfalls von nem Stick runter, aber als ich danach meinen vorher sauberen stick rein hab, und den Stick daraufhin wieder an meinem eigenen Rechner benutzen wollt, hat alles mögliche Alarm geschrieen,Conficker also wohl immer noch drauf.

Wenn ich´s richtig im Kopf hab lädt der Ficker erst die eigentliche Malware runter, stimmt das ?Weil der Rechner sauber läuft.

Benutzt wird der Rechner nur als Steuerung für eine kleine Lichtanlage, und um Musik aus der Partyanlage mitzuschneiden, also ist an Progs net wirklich was drauf.Nur zieh ich die Mitschnitte und Backup-Scherungen des Lichtprogramms runter, und dabei nervt das dann halt.

Und nebenher noch allgemein:Wenn ich an dem Rechner mitschneide, ist die eigentliche Musik-Datei dann sauber oder ist die Datei auch infiziert?Kann ich Mitschnitte die ich während der Infektzeit gemacht hab runterziehen nachdem der Wurm aus dem System ist?

Grüsse-Oli

Alt 12.07.2010, 11:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Conficker -Infekt vom USB-Stick aus bereinigen? - Standard

Conficker -Infekt vom USB-Stick aus bereinigen?



Zitat:
Benutzt wird der Rechner nur als Steuerung für eine kleine Lichtanlage, und um Musik aus der Partyanlage mitzuschneiden,
Was spricht denn dann dagegen, das System einfach neu aufzusetzen? Sauberer wäre diese Lösung allemal.
Ansonsten müsstest Du diesen Rechner ohne Internetzugang mit Malwarebytes erstmal behandeln, vorher die aktuellen Signaturen da manuell reinbringen => Manual database update - Malwarebytes Forum
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Conficker -Infekt vom USB-Stick aus bereinigen?
alarm, allgemein, anlage, bereinigen, conficker, ebenfalls, infiziert, installier, installiert, interne, kleine, kumpel, lädt, musik, mögliche, möglichkeit, nervt, programme, progs, rechner, richtig, runter, system, wirklich, wurm, würde



Ähnliche Themen: Conficker -Infekt vom USB-Stick aus bereinigen?


  1. Infekt da3e94
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (2)
  2. Infekt da3e94
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2013 (3)
  3. Conficker - Wurm (Recycler) auf USB-Stick bzw. Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  4. [Worm:Win32/Conficker.B!inf] Conficker Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (5)
  5. Stick mit Conficker.D verseucht, wichtige Daten drauf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2011 (4)
  6. BKA-Trojaner jashla.exe Infekt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (25)
  7. Conficker-Virus ohne Admin-Rechte entfernen? (Conficker, Downadup, Kido,...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (9)
  8. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  9. TR/ATRAPS.Gen bzw. Agobot-Infekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2010 (36)
  10. Conficker auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2010 (18)
  11. Worm.Kido auf USB-Stick: Conficker?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (5)
  12. Verdacht auf Infekt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (6)
  13. Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  14. Conficker auf USB-Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (0)
  15. PSW to TR infekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2008 (2)
  16. Wurm- und Trojaner-Infekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2005 (3)
  17. neuer Infekt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2005 (5)

Zum Thema Conficker -Infekt vom USB-Stick aus bereinigen? - Hallo, ich habe einen Conficker-befallenen Rechner als Patient. Er ist ohne Internet-Zugang und ziemlich fest installiert, deswegen würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt einige Programme mit aktuellem Viren- - Conficker -Infekt vom USB-Stick aus bereinigen?...
Archiv
Du betrachtest: Conficker -Infekt vom USB-Stick aus bereinigen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.