Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.01.2009, 14:20   #1
Elsevier
 
Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker - Standard

Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker



Nabend.

Anscheinend ist Vista trotz patch immer noch anfällig für Conficker wenn der Wurm auf USB Speichermedien auf den Computer kommt, da er das Autorun feature kapert und die Option zum Ausführen von sich mit einem Ordner Icon tarnt. Sobald man nun darauf klickt, denkt der User er öffnet das Medium, in Wahrheit wird aber Conficker gestartet welcher sich prompt in die Registry einschreibt und dann Code nachlädt.

Soweit mein Wissenstand.

Erste Frage natürlich: Ist diese Tatsache korrekt?

Meine eigentliche Frage ist nun: Da ich einen Vista Familien-PC betreue, bei dem die Benutzer nur unter Benutzerkonten arbeiten, würde es mich mal interressieren ob sich der Wurm in die Registry schreiben kann bzw. den Code nachladen kann, ohne dass die UAC für diese Prozesse um Admin rechte fragt?



Ich habe bereits etliche Threads zu dem Thema Conficker und Vista durchforstet, aber habe hierzu nichts gefunden.

Weiß da jemand Bescheid?

Grüße,

Elsevier

Antwort

Themen zu Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker
arbeiten, autorun, benutzer, benutzerkonten, code, computer, conficker, frage, fragen, hack, icon, klick, klickt, nichts, ordner, prozesse, registry, sache, speichermedien, thema, trotz, usb, vista, wissens, wurm, öffnet



Ähnliche Themen: Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker


  1. [Worm:Win32/Conficker.B!inf] Conficker Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (5)
  2. Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2011 (5)
  3. WORM/Conficker.Y.14
    Mülltonne - 26.04.2011 (0)
  4. Conficker-Virus ohne Admin-Rechte entfernen? (Conficker, Downadup, Kido,...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (9)
  5. Conficker Z 47 Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (32)
  6. Conficker?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (1)
  7. Conficker Z.01 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (1)
  8. Conficker auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2010 (18)
  9. WORM/Conficker.Z.02
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2009 (4)
  10. Conficker.Z.47
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (4)
  11. Conficker ausgebrochen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2009 (17)
  12. Conficker - Panikmache?
    Diskussionsforum - 21.04.2009 (40)
  13. Conficker?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (10)
  14. Spezielle Fragen zu Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2009 (0)
  15. Conficker auf USB-Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (0)
  16. Conficker - Infiziert ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2009 (2)

Zum Thema Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker - Nabend. Anscheinend ist Vista trotz patch immer noch anfällig für Conficker wenn der Wurm auf USB Speichermedien auf den Computer kommt, da er das Autorun feature kapert und die Option - Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker...
Archiv
Du betrachtest: Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.