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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.06.2011, 16:57   #1
Jonzi
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA



Liebes Forum,

zunächst will ich betonen, dass ich es sehr beeindruckend finde wie schnell und gewissenhaft hier Menschen geholfen wird. Dafür Vielen Dank!

Ich habe vermutlich einen ähnlichen Trojaner wie andere User hier auch schon. Gestern ist beim surfen der Desktop schwarz geworden, Progamm unter dem WIndows Startzeichen sind nicht mehr zu sehen und die Browser u.ä. zeigt sich nur noch als weiße Blätter. Auf "Benutzer" auf der 1. Partition kann gar nicht mehr zugriffen werden.

Ich habe wie bei den anderen Usern vorgeschlagen malware und Super Anti Spyware durchlaufen lassen und die gefunden Trojaner gelöscht. Nun sind zumindest die Symbole wieder zu sehen, wenn auch nur "blässlich". Unter Windows ist noch nichts zu finden.

Anbei habe ich im Folgenden OTL meinen PC scannen lassen. Die logs findet ihr anbei.

Ich würde mich über jede Hilfe und weitere Tipps sehr freuen! Und danke euch bereits im VOraus ohne eure Tipps wäre jetzt schon die eine oder andere wichtige Datei nicht mehr zu finden gewesen!


OTL.Txt:OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 6/2/2011 4:30:25 PM - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.23.0 Folder = C:\Users\Jonsche\Downloads
Home Premium Edition (Version = 6.1.7600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.7600.16385)
Locale: 00000409 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2.97 Gb Total Physical Memory | 1.92 Gb Available Physical Memory | 64.58% Memory free
5.93 Gb Paging File | 4.71 Gb Available in Paging File | 79.54% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 90.56 Gb Total Space | 45.97 Gb Free Space | 50.77% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 192.43 Gb Total Space | 19.59 Gb Free Space | 10.18% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: JONSCHE-PC | User Name: Jonsche | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Users\Jonsche\Downloads\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - D:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - D:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - D:\Program Files\AntiSpyware\SUPERAntiSpyware.exe (SUPERAntiSpyware.com)
PRC - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe ()
PRC - C:\PROGRA~1\samsung\SAMSUN~2\SUPNOT~1.EXE ()
PRC - C:\Program Files\Common Files\Native Instruments\Hardware\NIHardwareService.exe (Native Instruments GmbH)
PRC - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Program Files\Samsung\Easy Display Manager\dmhkcore.exe (Samsung Electronics Co., Ltd.)
PRC - C:\Program Files\Samsung\Samsung Support Center\SSCKbdHk.exe (SAMSUNG Electronics)
PRC - C:\Program Files\SAMSUNG\EasySpeedUpManager\EasySpeedUpManager.exe (Samsung Electronics Co., Ltd.)
PRC - C:\Program Files\Samsung\Samsung Recovery Solution 4\WCScheduler.exe (SEC)
PRC - C:\Windows\System32\taskhost.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Windows\System32\conhost.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Program Files\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe (CyberLink)
PRC - C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe (CyberLink Corp.)
PRC - D:\Program Files\RocketDock\RocketDock.exe ()
 
 
========== Modules (SafeList) ==========
 
MOD - C:\Users\Jonsche\Downloads\OTL.exe (OldTimer Tools)
MOD - C:\Windows\winsxs\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7600.16661_none_420fe3fa2b8113bd\comctl32.dll (Microsoft Corporation)
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - (MBAMService) -- D:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Malwarebytes Corporation)
SRV - (Steam Client Service) -- C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe (Valve Corporation)
SRV - (AntiVirSchedulerService) -- C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira GmbH)
SRV - (AntiVirService) -- C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira GmbH)
SRV - (WatAdminSvc) -- C:\Windows\System32\Wat\WatAdminSvc.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (NIHardwareService) -- C:\Program Files\Common Files\Native Instruments\Hardware\NIHardwareService.exe (Native Instruments GmbH)
SRV - (SensrSvc) -- C:\Windows\System32\sensrsvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV - (WinDefend) -- C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll (Microsoft Corporation)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (MBAMProtector) -- C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys (Malwarebytes Corporation)
DRV - (avipbb) -- C:\Windows\System32\drivers\avipbb.sys (Avira GmbH)
DRV - (avgntflt) -- C:\Windows\System32\drivers\avgntflt.sys (Avira GmbH)
DRV - (ssmdrv) -- C:\Windows\System32\drivers\ssmdrv.sys (Avira GmbH)
DRV - (SASKUTIL) -- D:\Program Files\AntiSpyware\SASKUTIL.SYS (SUPERAdBlocker.com and SUPERAntiSpyware.com)
DRV - (SASDIFSV) -- D:\Program Files\AntiSpyware\sasdifsv.sys (SUPERAdBlocker.com and SUPERAntiSpyware.com)
DRV - (athr) -- C:\Windows\System32\drivers\athr.sys (Atheros Communications, Inc.)
DRV - (nvlddmkm) -- C:\Windows\System32\drivers\nvlddmkm.sys (NVIDIA Corporation)
DRV - (yukonw7) -- C:\Windows\System32\drivers\yk62x86.sys ()
DRV - (vwifimp) -- C:\Windows\System32\drivers\vwifimp.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (WinUsb) -- C:\Windows\System32\drivers\winusb.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (NVHDA) -- C:\Windows\System32\drivers\nvhda32v.sys (NVIDIA Corporation)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.)
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
 
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-1072828290-3828818215-1948454868-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://www.google.com/ig/redirectdomain?brand=smsn&bmod=smsn
IE - HKU\S-1-5-21-1072828290-3828818215-1948454868-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://eu.ask.com?o=102871&l=dis&gct=hp
IE - HKU\S-1-5-21-1072828290-3828818215-1948454868-1001\..\URLSearchHook: {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKU\S-1-5-21-1072828290-3828818215-1948454868-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-21-1072828290-3828818215-1948454868-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.defaultthis.engineName: "softonic-de3 Customized Web Search"
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2431245&SearchSource=3&q={searchTerms}"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Google"
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "hxxp://eu.ask.com?o=102871&l=dis&gct=hp"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {B7082FAA-CB62-4872-9106-E42DD88EDE45}:3.3.1
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.2.2
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: vshare@toolbar:1.0.0
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: engine@conduit.com:3.2.1.3
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}:3.2.1.3
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: toolbar@ask.com:3.11.3.15590
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}:2.7.0.14
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}:1.0.1
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}:5.3.0.7280
FF - prefs.js..keyword.URL: "hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ff&src=kw&tb=CS-ST&o=102871&locale=de_EU&apn_uid=b06c4211-8645-41f5-977c-a76da0e71fe8&apn_ptnrs=5L&apn_sauid=272300F1-4540-400C-855A-FC6CB2B6771C&apn_dtid=YYYYYYYYBE&q="
 
 
FF - HKLM\software\mozilla\Mozilla Firefox 4.0.1\extensions\\Components: C:\Program Files\Mozilla Firefox\components [2011/06/01 15:17:24 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKLM\software\mozilla\Mozilla Firefox 4.0.1\extensions\\Plugins: C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins [2011/05/15 11:53:25 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2010/04/03 14:47:49 | 000,000,000 | -H-D | M] (No name found) -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\mozilla\Extensions
[2011/05/26 20:52:12 | 000,000,000 | -H-D | M] (No name found) -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\pcyarzgs.default\extensions
[2011/06/01 15:27:18 | 000,000,000 | -H-D | M] (DVDVideoSoftTB Community Toolbar) -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\pcyarzgs.default\extensions\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}
[2011/06/01 15:27:18 | 000,000,000 | -H-D | M] ("DVDVideoSoft Menu") -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\pcyarzgs.default\extensions\{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}
[2011/06/01 15:27:18 | 000,000,000 | -H-D | M] (softonic-de3 Community Toolbar) -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\pcyarzgs.default\extensions\{cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}
[2011/06/01 15:27:18 | 000,000,000 | -H-D | M] (Conduit Engine) -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\pcyarzgs.default\extensions\engine@conduit.com
[2011/06/01 15:27:18 | 000,000,000 | -H-D | M] (vShare Plugin) -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\pcyarzgs.default\extensions\vshare@toolbar
[2011/05/20 17:44:08 | 000,002,399 | -H-- | M] () -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pcyarzgs.default\searchplugins\askcom.xml
[2010/10/19 21:28:08 | 000,000,927 | -H-- | M] () -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pcyarzgs.default\searchplugins\conduit.xml
[2010/11/05 02:12:51 | 000,001,583 | -H-- | M] () -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pcyarzgs.default\searchplugins\web-search.xml
[2011/05/10 18:03:39 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Program Files\mozilla firefox\extensions
[2011/05/10 18:03:39 | 000,000,000 | ---D | M] (Skype extension) -- C:\Program Files\mozilla firefox\extensions\{82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}
File not found (No name found) -- 
() (No name found) -- C:\USERS\JONSCHE\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\PCYARZGS.DEFAULT\EXTENSIONS\{D10D0BF8-F5B5-C8B4-A8B2-2B9879E08C5D}.XPI
[2011/05/15 11:53:14 | 000,142,296 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Program Files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2011/05/15 11:53:17 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2011/05/15 11:53:17 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2011/05/15 11:53:17 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2011/05/15 11:53:17 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2011/05/15 11:53:17 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2011/05/15 11:53:17 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2009/06/10 23:39:37 | 000,000,824 | ---- | M]) - C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O2 - BHO: (Conduit Engine) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\ConduitEngine.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.2.4204.1700\swg.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (softonic-de3 Toolbar) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Conduit Engine) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\ConduitEngine.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (softonic-de3 Toolbar) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-1072828290-3828818215-1948454868-1001\..\Toolbar\WebBrowser: (Conduit Engine) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\ConduitEngine.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKU\S-1-5-21-1072828290-3828818215-1948454868-1001\..\Toolbar\WebBrowser: (softonic-de3 Toolbar) - {CC05A3E3-64C3-4AF2-BFC1-AF0D66B69065} - C:\Program Files\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [CLMLServer] C:\Program Files\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe (CyberLink)
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [Malwarebytes' Anti-Malware] D:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [Malwarebytes' Anti-Malware (reboot)] D:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe (Malwarebytes Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NvCplDaemon] C:\windows\System32\NvCpl.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [PDVD8LanguageShortcut] C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD8\Language\Language.exe (CyberLink Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [RemoteControl8] C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe (CyberLink Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [UpdateLBPShortCut] C:\Program Files\CyberLink\LabelPrint\MUITransfer\MUIStartMenu.exe (CyberLink Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [UpdateP2GoShortCut] C:\Program Files\CyberLink\Power2Go\MUITransfer\MUIStartMenu.exe (CyberLink Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [UpdatePDRShortCut] C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector\MUITransfer\MUIStartMenu.exe (CyberLink Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [UpdatePPShortCut] C:\Program Files\CyberLink\PowerProducer\MUITransfer\MUIStartMenu.exe (CyberLink Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [UpdatePSTShortCut] C:\Program Files\CyberLink\DVD Suite\MUITransfer\MUIStartMenu.exe (CyberLink Corp.)
O4 - HKU\S-1-5-21-1072828290-3828818215-1948454868-1001..\Run: [EA Core] File not found
O4 - HKU\S-1-5-21-1072828290-3828818215-1948454868-1001..\Run: [RocketDock] D:\Program Files\RocketDock\RocketDock.exe ()
O4 - HKU\S-1-5-21-1072828290-3828818215-1948454868-1001..\Run: [Steam] D:\Program Files\Steam\Steam.exe (Valve Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-21-1072828290-3828818215-1948454868-1001..\Run: [SUPERAntiSpyware] D:\Program Files\AntiSpyware\SUPERAntiSpyware.exe (SUPERAntiSpyware.com)
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (Microsoft Corporation)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm ()
O9 - Extra Button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL (Microsoft Corporation)
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000009 [] - C:\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O13 - gopher Prefix: missing
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_18-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_18)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0018-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_18-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_18)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_18-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_18)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.1.1
O18 - Protocol\Handler\livecall {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\WIC4A1~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msnim {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\WIC4A1~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL (Skype Technologies)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - C:\windows\System32\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009/06/10 23:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) - File not found
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
NetSvcs: FastUserSwitchingCompatibility - File not found
NetSvcs: Ias - File not found
NetSvcs: Nla - File not found
NetSvcs: Ntmssvc - File not found
NetSvcs: NWCWorkstation - File not found
NetSvcs: Nwsapagent - File not found
NetSvcs: SRService - File not found
NetSvcs: WmdmPmSp - File not found
NetSvcs: LogonHours - File not found
NetSvcs: PCAudit - File not found
NetSvcs: helpsvc - File not found
NetSvcs: uploadmgr - File not found
 
 
SafeBootMin: AppMgmt - Service
SafeBootMin: Base - Driver Group
SafeBootMin: Boot Bus Extender - Driver Group
SafeBootMin: Boot file system - Driver Group
SafeBootMin: File system - Driver Group
SafeBootMin: Filter - Driver Group
SafeBootMin: HelpSvc - Service
SafeBootMin: mcmscsvc - Service
SafeBootMin: MCODS - Service
SafeBootMin: NTDS - File not found
SafeBootMin: PCI Configuration - Driver Group
SafeBootMin: PNP Filter - Driver Group
SafeBootMin: Primary disk - Driver Group
SafeBootMin: sacsvr - Service
SafeBootMin: SCSI Class - Driver Group
SafeBootMin: System Bus Extender - Driver Group
SafeBootMin: vmms - Service
SafeBootMin: WinDefend - C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll (Microsoft Corporation)
SafeBootMin: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} - Universal Serial Bus controllers
SafeBootMin: {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - CD-ROM Drive
SafeBootMin: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - DiskDrive
SafeBootMin: {4D36E969-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Standard floppy disk controller
SafeBootMin: {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Hdc
SafeBootMin: {4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Keyboard
SafeBootMin: {4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Mouse
SafeBootMin: {4D36E977-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - PCMCIA Adapters
SafeBootMin: {4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - SCSIAdapter
SafeBootMin: {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - System
SafeBootMin: {4D36E980-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Floppy disk drive
SafeBootMin: {533C5B84-EC70-11D2-9505-00C04F79DEAF} - Volume shadow copy
SafeBootMin: {6BDD1FC1-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F} - IEEE 1394 Bus host controllers
SafeBootMin: {71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} - Volume
SafeBootMin: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA} - Human Interface Devices
SafeBootMin: {D48179BE-EC20-11D1-B6B8-00C04FA372A7} - SBP2 IEEE 1394 Devices
SafeBootMin: {D94EE5D8-D189-4994-83D2-F68D7D41B0E6} - SecurityDevices
 
SafeBootNet: AppMgmt - Service
SafeBootNet: Base - Driver Group
SafeBootNet: Boot Bus Extender - Driver Group
SafeBootNet: Boot file system - Driver Group
SafeBootNet: File system - Driver Group
SafeBootNet: Filter - Driver Group
SafeBootNet: HelpSvc - Service
SafeBootNet: mcmscsvc - Service
SafeBootNet: MCODS - Service
SafeBootNet: Messenger - Service
SafeBootNet: MpfService - Service
SafeBootNet: NDIS Wrapper - Driver Group
SafeBootNet: NetBIOSGroup - Driver Group
SafeBootNet: NetDDEGroup - Driver Group
SafeBootNet: Network - Driver Group
SafeBootNet: NetworkProvider - Driver Group
SafeBootNet: NTDS - File not found
SafeBootNet: PCI Configuration - Driver Group
SafeBootNet: PNP Filter - Driver Group
SafeBootNet: PNP_TDI - Driver Group
SafeBootNet: Primary disk - Driver Group
SafeBootNet: rdsessmgr - Service
SafeBootNet: sacsvr - Service
SafeBootNet: SCSI Class - Driver Group
SafeBootNet: Streams Drivers - Driver Group
SafeBootNet: System Bus Extender - Driver Group
SafeBootNet: TDI - Driver Group
SafeBootNet: vmms - Service
SafeBootNet: WinDefend - C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll (Microsoft Corporation)
SafeBootNet: WudfUsbccidDriver - Driver
SafeBootNet: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} - Universal Serial Bus controllers
SafeBootNet: {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - CD-ROM Drive
SafeBootNet: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - DiskDrive
SafeBootNet: {4D36E969-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Standard floppy disk controller
SafeBootNet: {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Hdc
SafeBootNet: {4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Keyboard
SafeBootNet: {4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Mouse
SafeBootNet: {4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Net
SafeBootNet: {4D36E973-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetClient
SafeBootNet: {4D36E974-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetService
SafeBootNet: {4D36E975-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetTrans
SafeBootNet: {4D36E977-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - PCMCIA Adapters
SafeBootNet: {4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - SCSIAdapter
SafeBootNet: {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - System
SafeBootNet: {4D36E980-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Floppy disk drive
SafeBootNet: {50DD5230-BA8A-11D1-BF5D-0000F805F530} - Smart card readers
SafeBootNet: {533C5B84-EC70-11D2-9505-00C04F79DEAF} - Volume shadow copy
SafeBootNet: {6BDD1FC1-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F} - IEEE 1394 Bus host controllers
SafeBootNet: {71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} - Volume
SafeBootNet: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA} - Human Interface Devices
SafeBootNet: {D48179BE-EC20-11D1-B6B8-00C04FA372A7} - SBP2 IEEE 1394 Devices
SafeBootNet: {D94EE5D8-D189-4994-83D2-F68D7D41B0E6} - SecurityDevices
 
ActiveX: {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608500} - Java (Sun)
ActiveX: {22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} - Microsoft Windows Media Player 12.0
ActiveX: {25FFAAD0-F4A3-4164-95FF-4461E9F35D51} - .NET Framework
ActiveX: {2C7339CF-2B09-4501-B3F3-F3508C9228ED} - %SystemRoot%\system32\regsvr32.exe /s /n /i:/UserInstall %SystemRoot%\system32\themeui.dll
ActiveX: {3af36230-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Offline Browsing Pack
ActiveX: {3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6} - .NET Framework
ActiveX: {44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C} - "%ProgramFiles%\Windows Mail\WinMail.exe" OCInstallUserConfigOE
ActiveX: {44BBA855-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015F} - DirectDrawEx
ActiveX: {45ea75a0-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Internet Explorer Help
ActiveX: {4f645220-306d-11d2-995d-00c04f98bbc9} - Microsoft Windows Script 5.6
ActiveX: {5fd399c0-a70a-11d1-9948-00c04f98bbc9} - Internet Explorer Setup Tools
ActiveX: {630b1da0-b465-11d1-9948-00c04f98bbc9} - Browsing Enhancements
ActiveX: {6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6} - Microsoft Windows Media Player
ActiveX: {6fab99d0-bab8-11d1-994a-00c04f98bbc9} - MSN Site Access
ActiveX: {7790769C-0471-11d2-AF11-00C04FA35D02} - Address Book 7
ActiveX: {7C028AF8-F614-47B3-82DA-BA94E41B1089} - .NET Framework
ActiveX: {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4340} - regsvr32.exe /s /n /i:U shell32.dll
ActiveX: {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} - C:\Windows\System32\ie4uinit.exe -BaseSettings
ActiveX: {89B4C1CD-B018-4511-B0A1-5476DBF70820} - C:\Windows\system32\Rundll32.exe C:\Windows\system32\mscories.dll,Install
ActiveX: {9381D8F2-0288-11D0-9501-00AA00B911A5} - Dynamic HTML Data Binding
ActiveX: {C9E9A340-D1F1-11D0-821E-444553540600} - Internet Explorer Core Fonts
ActiveX: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} - Adobe Flash Player
ActiveX: {de5aed00-a4bf-11d1-9948-00c04f98bbc9} - HTML Help
ActiveX: {E92B03AB-B707-11d2-9CBD-0000F87A369E} - Active Directory Service Interface
ActiveX: >{22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} - %SystemRoot%\system32\unregmp2.exe /ShowWMP
ActiveX: >{26923b43-4d38-484f-9b9e-de460746276c} - C:\Windows\System32\ie4uinit.exe -UserIconConfig
ActiveX: >{60B49E34-C7CC-11D0-8953-00A0C90347FF} - "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\iedkcs32.dll",BrandIEActiveSetup SIGNUP
 
Drivers32: msacm.l3acm - C:\Windows\System32\l3codeca.acm (Fraunhofer Institut Integrierte Schaltungen IIS)
Drivers32: msacm.vorbis - C:\windows\System32\vorbis.acm (HMS hxxp://hp.vector.co.jp/authors/VA012897/)
Drivers32: MSVideo8 - C:\windows\System32\vfwwdm32.dll (Microsoft Corporation)
Drivers32: vidc.cvid - C:\windows\System32\iccvid.dll (Radius Inc.)
Drivers32: vidc.DIVX - C:\windows\System32\DivX.dll (DivX, Inc.)
Drivers32: vidc.dvsd - pdvcodec.dll File not found
Drivers32: vidc.mjpg - C:\windows\System32\pvmjpg30.dll (Pegasus Imaging Corporation)
Drivers32: VIDC.XVID - xvidvfw.dll File not found
Drivers32: vidc.yv12 - C:\windows\System32\DivX.dll (DivX, Inc.)
 
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2011/06/02 15:49:37 | 000,404,640 | ---- | C] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\windows\System32\FlashPlayerCPLApp.cpl
[2011/06/01 19:54:13 | 000,222,080 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\MpSigStub.exe
[2011/06/01 19:51:16 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\SUPERAntiSpyware.com
[2011/06/01 19:51:16 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\SUPERAntiSpyware.com
[2011/06/01 19:51:12 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\SUPERAntiSpyware
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[2011/06/01 19:12:21 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes' Anti-Malware
[2011/06/01 19:12:19 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Malwarebytes
[2011/06/01 19:12:15 | 000,022,712 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\windows\System32\drivers\mbam.sys
[2011/06/01 18:35:14 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\dvdcss
[2011/06/01 13:35:56 | 000,000,000 | -H-D | C] -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Windows 7 Recovery
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[2011/05/25 19:16:29 | 000,026,496 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\drivers\Diskdump.sys
[2011/05/14 20:12:27 | 000,123,904 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\poqexec.exe
[2011/05/12 19:04:03 | 003,957,632 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\ntkrnlpa.exe
[2011/05/12 19:04:02 | 003,901,824 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\windows\System32\ntoskrnl.exe
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[2011/05/10 18:03:10 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Skype
[2011/05/10 18:03:09 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Common Files\Skype
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[1 C:\windows\*.tmp files -> C:\windows\*.tmp -> ]
[1 C:\Users\Jonsche\Desktop\*.tmp files -> C:\Users\Jonsche\Desktop\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2011/06/02 15:50:58 | 000,001,096 | ---- | M] () -- C:\windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2011/06/02 15:49:37 | 000,404,640 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\windows\System32\FlashPlayerCPLApp.cpl
[2011/06/02 15:42:05 | 000,001,100 | ---- | M] () -- C:\windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2011/06/02 15:41:49 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\windows\bootstat.dat
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[2011/06/01 23:19:57 | 000,014,736 | -H-- | M] () -- C:\windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
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[2011/05/29 09:11:20 | 000,022,712 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\windows\System32\drivers\mbam.sys
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[1 C:\windows\*.tmp files -> C:\windows\*.tmp -> ]
[1 C:\Users\Jonsche\Desktop\*.tmp files -> C:\Users\Jonsche\Desktop\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
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[2011/06/01 19:12:22 | 000,000,756 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\Malwarebytes' Anti-Malware.lnk
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[2011/06/01 13:35:46 | 000,000,336 | -H-- | C] () -- C:\ProgramData\26795768
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[2011/05/28 18:33:20 | 000,001,656 | -H-- | C] () -- C:\Users\Jonsche\Desktop\Play games (EasyBits GO).lnk
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[2009/07/14 04:05:48 | 000,031,548 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\perfd009.dat
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[2009/07/14 04:04:11 | 000,215,943 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\dssec.dat
[2009/07/14 01:55:01 | 000,043,131 | ---- | C] () -- C:\windows\mib.bin
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[2009/07/14 01:42:10 | 000,064,000 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\BWContextHandler.dll
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[2009/07/14 00:09:19 | 000,097,448 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\igfcg500m.bin
[2009/06/10 23:26:10 | 000,673,088 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\mlang.dat
[2007/01/26 02:04:12 | 000,138,752 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\mase32.dll
[2007/01/26 02:04:12 | 000,027,648 | ---- | C] () -- C:\windows\System32\ma32.dll
 
========== LOP Check ==========
 
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========== Purity Check ==========
 
 
 
========== Custom Scans ==========
 
 
< %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. >
 
< %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s >
 
< %APPDATA%\*. >
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[2010/11/16 01:19:18 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\MOVAVI
[2010/04/03 14:47:49 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Mozilla
[2010/05/23 14:33:23 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Propellerhead Software
[2011/06/02 16:30:21 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Skype
[2011/06/01 00:03:12 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\skypePM
[2011/06/01 19:51:16 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\SUPERAntiSpyware.com
[2010/04/08 20:18:56 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\TuneUp Software
[2011/06/01 23:24:45 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\vlc
 
< %APPDATA%\*.exe /s >
[2010/07/08 15:39:40 | 002,568,656 | -H-- | M] (Adobe Systems, Inc.) -- C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\www.macromedia.com\bin\fpupdatepl\fpupdatepl.exe
 
< %SYSTEMDRIVE%\*.exe >
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< MD5 for: AGP440.SYS >
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[2009/07/14 03:26:15 | 000,053,312 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=507812C3054C21CEF746B6EE3D04DD6E -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\machine.inf_x86_neutral_65848c2d7375a720\AGP440.sys
[2009/07/14 03:26:15 | 000,053,312 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=507812C3054C21CEF746B6EE3D04DD6E -- C:\Windows\winsxs\x86_machine.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_b9e9435f20046eeb\AGP440.sys
 
< MD5 for: ATAPI.SYS >
[2009/07/14 03:26:15 | 000,021,584 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=338C86357871C167A96AB976519BF59E -- C:\Windows\System32\drivers\atapi.sys
[2009/07/14 03:26:15 | 000,021,584 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=338C86357871C167A96AB976519BF59E -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\mshdc.inf_x86_neutral_f64b9c35a3a5be81\atapi.sys
[2009/07/14 03:26:15 | 000,021,584 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=338C86357871C167A96AB976519BF59E -- C:\Windows\winsxs\x86_mshdc.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_dd0e7e3d82dd640d\atapi.sys
 
< MD5 for: CNGAUDIT.DLL >
[2009/07/14 03:15:06 | 000,012,288 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=50BA656134F78AF64E4DD3C8B6FEFD7E -- C:\Windows\System32\cngaudit.dll
[2009/07/14 03:15:06 | 000,012,288 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=50BA656134F78AF64E4DD3C8B6FEFD7E -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-cngaudit-dll_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_e83a414890e8132b\cngaudit.dll
 
< MD5 for: EVENTLOG.DLL >
[2007/05/17 14:34:04 | 000,007,216 | ---- | M] () MD5=C2A279A458A06DE2C83D842AA042B5A8 -- C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector\EventLog.dll
 
< MD5 for: EXPLORER.EXE >
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[2011/02/26 07:19:21 | 002,616,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=0FB9C74046656D1579A64660AD67B746 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7601.21669_none_54149f9ef14031fc\explorer.exe
[2009/07/14 03:14:20 | 002,613,248 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=15BC38A7492BEFE831966ADB477CF76F -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_518afd35db100430\explorer.exe
[2011/02/26 07:51:13 | 002,614,784 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=255CF508D7CFB10E0794D6AC93280BD8 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20910_none_525b5180f3f95373\explorer.exe
[2009/10/31 07:45:39 | 002,614,272 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=2626FC9755BE22F805D3CFA0CE3EE727 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16450_none_51a66d6ddafc2ed1\explorer.exe
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[2011/02/26 07:33:07 | 002,614,784 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=2AF58D15EDC06EC6FDACCE1F19482BBF -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16768_none_51a3a583dafd0cef\explorer.exe
[2011/02/25 07:30:54 | 002,616,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=8B88EBBB05A0E56B7DCC708498C02B3E -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17567_none_5389023fd8245f84\explorer.exe
[2009/08/03 07:49:47 | 002,613,248 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=9FF6C4C91A3711C0A3B18F87B08B518D -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20500_none_526619d4f3f142e6\explorer.exe
[2009/08/03 07:35:50 | 002,613,248 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B95EEB0F4E5EFBF1038A35B3351CF047 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16404_none_51e07e31dad00878\explorer.exe
[2009/10/31 08:00:51 | 002,614,272 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=C76153C7ECA00FA852BB0C193378F917 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20563_none_52283b2af41f3691\explorer.exe
[2009/10/06 07:53:03 | 002,613,248 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=FC89FACA0473641CB625EDA9277D0885 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16434_none_51c00e6ddae85c4b\explorer.exe
 
< MD5 for: IASTOR.SYS >
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[2009/10/13 04:09:36 | 000,331,288 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=0BAA4115DFFFD6A6D809A89D65E1281A -- C:\Windows\System32\drivers\iaStor.sys
[2009/10/13 04:09:36 | 000,331,288 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=0BAA4115DFFFD6A6D809A89D65E1281A -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\iaahci.inf_x86_neutral_3f3653f13a033ed4\iaStor.sys
[2009/10/13 04:16:40 | 000,409,624 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=BE7D72FCF442C26975942007E0831241 -- C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\driver64\IaStor.sys
 
< MD5 for: IASTORV.SYS >
[2011/03/11 07:38:51 | 000,332,160 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=5CD5F9A5444E6CDCB0AC89BD62D8B76E -- C:\Windows\winsxs\x86_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17577_none_b0daddb9e6380745\iaStorV.sys
[2011/03/11 07:43:55 | 000,332,160 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=71F1A494FEDF4B33C02C4A6A28D6D9E9 -- C:\Windows\System32\drivers\iaStorV.sys
[2011/03/11 07:43:55 | 000,332,160 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=71F1A494FEDF4B33C02C4A6A28D6D9E9 -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\iastorv.inf_x86_neutral_0033117673c16921\iaStorV.sys
[2011/03/11 07:43:55 | 000,332,160 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=71F1A494FEDF4B33C02C4A6A28D6D9E9 -- C:\Windows\winsxs\x86_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16778_none_aef580fde910b4b0\iaStorV.sys
[2011/03/11 07:28:00 | 000,332,160 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=778D0E6D7D9EBA0C403BADBAAD41DB20 -- C:\Windows\winsxs\x86_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.21680_none_b152a892ff64119f\iaStorV.sys
[2009/07/14 03:20:36 | 000,332,352 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=934AF4D7C5F457B9F0743F4299B77B67 -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\iastorv.inf_x86_neutral_18cccb83b34e1453\iaStorV.sys
[2009/07/14 03:20:36 | 000,332,352 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=934AF4D7C5F457B9F0743F4299B77B67 -- C:\Windows\winsxs\x86_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_aee7a89be91b9000\iaStorV.sys
[2011/03/11 07:52:21 | 000,332,160 | ---- | M] (Intel Corporation) MD5=B9039A34C2F8769490DCC494E2402445 -- C:\Windows\winsxs\x86_iastorv.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20921_none_afae2d45020c148b\iaStorV.sys
 
< MD5 for: NETLOGON.DLL >
[2009/07/14 03:16:02 | 000,563,712 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=EAA75D9000B71F10EEC04D2AE6C60E81 -- C:\Windows\System32\netlogon.dll
[2009/07/14 03:16:02 | 000,563,712 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=EAA75D9000B71F10EEC04D2AE6C60E81 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-security-netlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_fd8e0d66994d7dc8\netlogon.dll
 
< MD5 for: NVSTOR.SYS >
[2011/03/11 07:39:00 | 000,143,744 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=4380E59A170D88C4F1022EFF6719A8A4 -- C:\Windows\winsxs\x86_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17577_none_3ba44e691d6eb11d\nvstor.sys
[2011/03/11 07:44:01 | 000,143,744 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=4520B63899E867F354EE012D34E11536 -- C:\Windows\System32\drivers\nvstor.sys
[2011/03/11 07:44:01 | 000,143,744 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=4520B63899E867F354EE012D34E11536 -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvraid.inf_x86_neutral_38e464dbe521cc7f\nvstor.sys
[2011/03/11 07:44:01 | 000,143,744 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=4520B63899E867F354EE012D34E11536 -- C:\Windows\winsxs\x86_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16778_none_39bef1ad20475e88\nvstor.sys
[2011/03/11 07:28:10 | 000,143,744 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=66D468654A58594F5F3BA63D5AD5B1AF -- C:\Windows\winsxs\x86_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.21680_none_3c1c1942369abb77\nvstor.sys
[2011/03/11 07:52:25 | 000,143,744 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=8A7583A3B58D3EEB28BB26626526BC91 -- C:\Windows\winsxs\x86_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20921_none_3a779df43942be63\nvstor.sys
[2009/07/14 03:20:44 | 000,142,416 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=C99F251A5DE63C6F129CF71933ACED0F -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvraid.inf_x86_neutral_5bde3fe2945bce9e\nvstor.sys
[2009/07/14 03:20:44 | 000,142,416 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=C99F251A5DE63C6F129CF71933ACED0F -- C:\Windows\winsxs\x86_nvraid.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_39b1194b205239d8\nvstor.sys
 
< MD5 for: SCECLI.DLL >
[2009/07/14 03:16:13 | 000,175,616 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=26073302DAEA83CC5B944C546D6B47D2 -- C:\Windows\System32\scecli.dll
[2009/07/14 03:16:13 | 000,175,616 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=26073302DAEA83CC5B944C546D6B47D2 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-s..urationengineclient_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_37e4387f3a6f0483\scecli.dll
 
< MD5 for: USER32.DLL >
[2009/07/14 03:16:17 | 000,811,520 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=34B7E222E81FAFA885F0C5F2CFA56861 -- C:\Windows\System32\user32.dll
[2009/07/14 03:16:17 | 000,811,520 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=34B7E222E81FAFA885F0C5F2CFA56861 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-user32_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_cd0ec264ceb014a3\user32.dll
 
< MD5 for: USERINIT.EXE >
[2009/07/14 03:14:43 | 000,026,112 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6DE80F60D7DE9CE6B8C2DDFDF79EF175 -- C:\Windows\System32\userinit.exe
[2009/07/14 03:14:43 | 000,026,112 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6DE80F60D7DE9CE6B8C2DDFDF79EF175 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-userinit_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_dbff103933038d7c\userinit.exe
 
< MD5 for: WINLOGON.EXE >
[2009/10/28 08:17:59 | 000,285,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=37CDB7E72EB66BA85A87CBE37E7F03FD -- C:\Windows\System32\winlogon.exe
[2009/10/28 08:17:59 | 000,285,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=37CDB7E72EB66BA85A87CBE37E7F03FD -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16447_none_6fc699643622d177\winlogon.exe
[2009/10/28 07:52:08 | 000,285,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=3BABE6767C78FBF5FB8435FEED187F30 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20560_none_703394514f56f7c2\winlogon.exe
[2009/07/14 03:14:45 | 000,285,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=8EC6A4AB12B8F3759E21F8E3A388F2CF -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_6f99573a36451166\winlogon.exe
 
< MD5 for: WS2IFSL.SYS >
[2009/07/14 01:55:02 | 000,016,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6DB3276587B853BF886B69528FDB048C -- C:\Windows\System32\drivers\ws2ifsl.sys
[2009/07/14 01:55:02 | 000,016,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6DB3276587B853BF886B69528FDB048C -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-w..rastructure-ws2ifsl_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_4f5cf6f829213bb2\ws2ifsl.sys
 
< %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles >
 
< %systemroot%\System32\config\*.sav >
 
< %systemroot%\*. /mp /s >
 
< %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles >
 
========== Alternate Data Streams ==========
 
@Alternate Data Stream - 136 bytes -> C:\ProgramData\Temp:4CF61E54
 
< End of report >
         
--- --- ---


Extras.Txt im Anhang. Leider war obige Datei zu groß zum anhängen!

Und mein Malware log... Bitte helfen! Danke!


Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 6745

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

01.06.2011 23:07:58
mbam-log-2011-06-01 (23-07-46).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 319961
Laufzeit: 1 Stunde(n), 59 Minute(n), 35 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 4

Infizierte Speicherprozesse:
c:\programdata\ixhkhnvgmidvkh.exe (Trojan.FakeMS) -> 2928 -> No action taken.

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\iXhkHNVGMIdVKh (Trojan.FakeMS) -> Value: iXhkHNVGMIdVKh -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\open\command\(default) (Broken.OpenCommand) -> Bad: ("regedit.exe" "%1") Good: (regedit.exe "%1") -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\programdata\ixhkhnvgmidvkh.exe (Trojan.FakeMS) -> No action taken.
c:\programdata\26795768.exe (Rogue.FakeHDD) -> No action taken.
c:\system volume information\systemrestore\frstaging\Windows\windowsupdate.log (Extension.Mismatch) -> No action taken.
c:\Users\Jonsche\AppData\Local\microsoft\Windows\temporary internet files\Content.IE5\3THDTRZG\about[1].exe (Trojan.FakeMS) -> No action taken.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (42,4 KB, 186x aufgerufen)

Alt 02.06.2011, 23:18   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA



Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du herauslöschen oder durch [X] ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • GECRACKTE SOFTWARE werden hier nicht geduldet!!!!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vBCode Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
Zitat:
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig
Eine Neuinstallation garantiert die rückstandsfreie Entfernung der Infektion - Lesestoff: "Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun?" - Säubern eines gefährdeten Systems
Falls du doch für die Systemreinigung entscheidest - Ein System zu bereinigen kann ein paar Tage dauern (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst::

Für Vista und Win7:
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen
Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen!

1.<Achtung!>: Wenn Dateien etc, die absichtlich von Dir verborgen waren, also unter eigenschaften versteckt eingestellt hast, musst Du wieder auszublenden, nachdem das Tool ausgeführt wird.

2.
läuft unter XP, Vista mit (32Bit) und Windows 7 (32Bit)
Achtung!:
WENN GMER NICHT AUSGEFÜHRT WERDEN KANN ODER PROBMLEME VERURSACHT, fahre mit dem nächsten Punkt fort!- Es ist NICHT sinnvoll einen zweiten Versuch zu starten!
Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem
Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
  • - also lade Dir Gmer herunter und entpacke es auf deinen Desktop
    - starte gmer.exe
    - [b]schließe alle Programme, ausserdem Antiviren und andere Schutzprogramme usw müssen deaktiviert sein, keine Verbindung zum Internet, WLAN auch trennen)
    - bitte nichts am Pc machen während der Scan läuft!
    - klicke auf "Scan", um das Tool zu starten
    - wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" (das Log wird automatisch in die Zwischenablage kopiert) und mit STRG + V musst Du gleich da einfügen
    - mit "Ok" wird GMER beendet.
    - das Log aus der Zwischenablage hier in Deinem Thread vollständig hineinkopieren

** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen
Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren!
Anleitung:-> GMER - Rootkit Scanner

3.
→ Lade Dir HJTscanlist.zip herunter
→ entpacke die Datei auf deinem Desktop
→ Bei WindowsXP Home musst vor dem Scan zusätzlich tasklist.zip installieren
→ per Doppelklick starten
→ Wähle dein Betriebsystem aus - bei Win7 wähle Vista
→ Wenn Du gefragt wirst, die Option "Einstellung" (1) - scanlist" wählen
→ Nach kurzer Zeit sollte sich Dein Editor öffnen und die Datei hjtscanlist.txt präsentieren
→ Bitte kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread.
** Falls es klappt auf einmal nicht, kannst den Text in mehrere Teile teilen und so posten

4.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool Ccleaner herunter
Download
installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ falls nötig - unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

5.
Hast du den Rechner bereits auf Viren überprüft? Folgende Ergebnisse möchte ich noch sehen:
Code:
ATTFilter
SuperAntiSpyware Free Edition
         
Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B hjtsanlist o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
kira
__________________

__________________

Alt 03.06.2011, 15:35   #3
Jonzi
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA



Hallo Kira,

vielen Dank für die Unterstützung und die ausführlichen Erklärungen. Sind bei mir auch bitter nötig. Habe alle deine Schritte abgearbeitet.

Zunächst zu Schritt 1: unhide habe ich ausgeführt. Danach waren alle Symbole wieder ganz normal zu sehen. Leider sind die shortcuts für programme wie word etc. unter dem windowsstartzeichen noch nicht zu sehen. Unter dem Menüpunkt "Programme" werden zwar die Programm angezeigt, doch die einzelnen Ordner sind alle leer.

Schritt 2: ausgeführt. Log im Folgenden:

Bitte lade dir GMER Rootkit Scanner GMER herunter: (Dateiname zufällig)
  • Schließe alle anderen Programme, deaktiviere deinen Virenscanner und trenne den Rechner vom Internet bevor du GMER startest.
  • Sollte sich nach dem Start ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Entferne rechts den Haken bei: IAT/EAT und Show All
  • Setze den Haken bei Quickscan und entferne ihn bei allen anderen Laufwerken.
  • Starte den Scan mit "Scan".
  • Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Save und speichere die Logfile unter Gmer.txt auf deinem Desktop. Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!


Tauchen Probleme auf?
  • Probiere alternativ den abgesicherten Modus.
  • Erhältst du einen Bluescreen, dann entferne den Haken vor Devices.




Schritt 3: Hjtsscan ausgeführt. Log poste ich in der nächsten Antwort.



Schritt 4:
CCleaner-Datei im Anhang

Schritt 5: Super Anti spyware habe ich gestern schon durchlaufen lassen und die gefundenen Dateien gelöscht. Seitdem hat er nichts mehr gefunden.

Vielen Dank schon mal! Hoffe es ist nicht zu unübersichtlich geworden.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt installierte programme cc cleaner.txt (14,6 KB, 520x aufgerufen)

Alt 03.06.2011, 15:37   #4
Jonzi
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA



Schritt 3: hjtsscan ausgeführt.

1. Teil anbei.

2. Teil hjtscan anbei.



doch 3 teile geworden.... das ging bestimmt einfacher. sorry!

Angehängte Dateien
Dateityp: txt hjtscanlist.txt .txt 1.teil.txt (44,2 KB, 219x aufgerufen)
Dateityp: txt hjtscanlist 2. teil.txt (75,3 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: txt hjtscanlist 3. teil.txt (87,5 KB, 193x aufgerufen)

Alt 03.06.2011, 23:01   #5
kira
/// Helfer-Team
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA



Zitat:
Zitat von Jonzi Beitrag anzeigen
Schritt 5: Super Anti spyware habe ich gestern schon durchlaufen lassen und die gefundenen Dateien gelöscht. Seitdem hat er nichts mehr gefunden.
ist ok, aber ich möchte die Funde sehen...wichtig!

habe einige Varianten überlegt, die Du ausprobieren kannst:

1.
Es kann sein, dass die Startmenueeinträge zwar da, aber noch immer versteckt sind.
Gehe in den Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Startmenü
Dort findest du die Ordner des Startmenüs.
Schau dir die Eigenschaften der sich darin befindenden Ordner an, ob die Ordner einen Schreibschutz haben.
Entferne diesen, falls vorhanden.
Schau auch gleich, ob die normalen Verknüpfungen, die normalerweise im Startmenue sein sollten, hier zu finden sind.
Sie könnten wie gesagt versteckt sein.
Also wieder in die Eigenschaften der Dateien und Schreibschutz sowie das Attribut "Versteckt" entfernen.
Sollte in diesen Ordnern hier jedoch keine Verknüpfungen sein, dann müssen wir weiter schauen
eventuell probieren im abgesicherten Modus versuchen:-> (drücke beim Hochfahren des Rechners [F8] solange, bis du eine Auswahlmöglichkeit hast, da "abgesicherten Modus " wählen)

2.
Rechte Maustaste (Kontextmenü) bei der Anwendung für die Du eine dauerhafte Verknüfung oben links im Startmenü haben möchtest und wähle "Am Startmenü anheften" aus

3.
  • Linksklick auf Startmenü
  • Eingabe des gesuchten Programmes in die Suchleiste.
  • Rechtsklick auf das gefundene Programm. Dabei die rechte Maustaste nicht loslassen, sondern gleich das Programm, die Datei, oder wie auch immer, aus dem Panel herausziehen, und bei Bedarf dort ablegen, wo du es brauchst (Desktop, Taskleiste, etc)

- falls kommt eine Frage von Windows, ob du kopieren, verschieben oder eine Verknüpfung erstellen willst - kannst kopieren wählen).
- wenn du das Symbol dann einmal isoliert hast, kannst du es mit Rechtsklick überall anheften, wo du willst (Taskleiste, Startmenü, Programmenü, Bibliothek, wie auch immer).

4.
Rechtklick auf Taskleiste -> Eigenschaften
Tab "Startmenü" auswählen
Unter Datenschutz beide Haken setzen
Button "Anpassen" -> Standardeinstellungen


- berichte mir welche Methode davon Erfolg gebracht hat?!

__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 04.06.2011, 16:11   #6
Jonzi
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA



Gut, habe die nochmal rausgekramt. Es handelte sich um folgendes:

[superantispyware]

SUPERAntiSpyware Scan Log
hxxp://www.superantispyware.com

Generated 06/01/2011 at 09:25 PM

Application Version : 4.53.1000

Core Rules Database Version : 7176
Trace Rules Database Version: 4988

Scan type : Complete Scan
Total Scan Time : 01:31:50

Memory items scanned : 750
Memory threats detected : 1
Registry items scanned : 10565
Registry threats detected : 1
File items scanned : 31256
File threats detected : 80

Adware.Vundo/Variant-MSFake
C:\PROGRAMDATA\IXHKHNVGMIDVKH.EXE
C:\PROGRAMDATA\IXHKHNVGMIDVKH.EXE

Trojan.Agent/Gen
[iXhkHNVGMIdVKh] C:\PROGRAMDATA\IXHKHNVGMIDVKH.EXE

Adware.Tracking Cookie
C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\jonsche@ad.yieldmanager[2].txt
C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\jonsche@adbrite[2].txt
C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\jonsche@statse.webtrendslive[1].txt
C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\jonsche@doubleclick[2].txt
C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\jonsche@content.yieldmanager[1].txt
.doubleclick.net [ C:\Users\Jonsche\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cookies ]
.divx.112.2o7.net [ C:\Users\Jonsche\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cookies ]
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C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\Low\jonsche@sevenoneintermedia.112.2o7[1].txt
C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\Low\jonsche@bs.serving-sys[2].txt
C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\Low\jonsche@tracking.publicidees[1].txt
C:\Users\Jonsche\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\Low\jonsche@advertising[1].txt
C:\Windows\Temp\Cookies\jonsche@statse.webtrendslive[1].txt

Trojan.Agent/Gen-Olmarik
C:\USERS\JONSCHE\APPDATA\LOCAL\TEMP\ADOBE_FLASH_PLAYER.EXE

[/superantispyware]

Vielen Dank für die Varianten die du vorgeschlagen hast.

Zu 1.:

Ich kann auf Dokumente un Einstellungen nicht mehr zugreifen, weil dieser Ordner nicht mehr für mich freigegeben ist. Sollte ich das einfach wieder für mich zum "lesen/schreiben" freigeben?

Zu 2.:

das funktioniert einwandfrei.

Zu 3.:

funktinoiert nicht. programme können nicht gefunden werden. es ist auch weiterhin so, dass ich wenn ich über das startmenü meine programme suche, dass einige nicht zu finden sind. wie bspw. microsoft office.

zu 4.:

ah, jetzt sind einige symbole wieder zu sehen. leider nicht die die es vorher waren. und diverse ordner unter "startmenü" -> "programme" sind leider immer noch leer.


auf meinen desktop gibt es plötzlich zwei symbolde die ich nicht kenne: desktop.ini, windows 7 recovery, WRL003.tmp ? Sagt Dir das was? Außerdem habe ich gestern noch eine Datei in die Quarantäne verschoben: Adware:Win 32/OpenCandy. Warnstufe war niedrig und wurde mir vom Wartungscenter gemeldet.

Wie gehe ich weiter vor? Was sagst du zu meinen Scans?

Ein großes Dankeschön für zwischendurch!!!!!!!

Geändert von Jonzi (04.06.2011 um 16:26 Uhr)

Alt 04.06.2011, 21:23   #7
kira
/// Helfer-Team
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA



Zitat:
Zu 1.:

Ich kann auf Dokumente un Einstellungen nicht mehr zugreifen, weil dieser Ordner nicht mehr für mich freigegeben ist. Sollte ich das einfach wieder für mich zum "lesen/schreiben" freigeben?
soll einen Versuch wert sein
__________________

Warnung!:
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Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 04.06.2011, 21:36   #8
Jonzi
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA



aha, nachdem ich gefragt wurde, ob ich die netzwerkerkennung für alle öffentlichen netzwerke freischalten will (habe ich nicht getan) kommt folgende nachricht:

"Der Ordner kann nicht freigegeben."

Ein weiterer Ordner der nicht für mich freigegeben ist, ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen ist folgender:

$Recycle.bin

merkwürdig...

Alt 04.06.2011, 23:31   #9
kira
/// Helfer-Team
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA



im abgesicherten Modus geht auch nicht?

Zitat:
Ein weiterer Ordner der nicht für mich freigegeben ist, ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen ist folgender:

$Recycle.bin
hast Du folgende Einstellungen vorgenommen?: System-Dateien und -Ordner unter XP, Vista und Win7 sichtbar machen
kannst wieder rückgängig machen!
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Alt 04.06.2011, 23:53   #10
Jonzi
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

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Gut Systemdateien sind nicht mehr sichtbar. Jetzt ist die eine Datei auch nicht mehr zu sehen. Die Datei "Documents and settings" allerdings auch nicht mehr.

Hast du noch ne Idee wie ich im Startmenü wieder auf meine Ordnerinhalte zurückgreifen kann?

Danke!

Alt 05.06.2011, 00:35   #11
kira
/// Helfer-Team
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA



1.
im abgesicherten Modus auch nicht?
Abgesicherten Modus auswählen -> Explorer öffnen -> und über die Sicherheitseinstellungen die Rechte übernehmen.

oder Start-> Explorer-> Alle Programme-> ...

2.
Start-> Ausführen-> schreib rein %temp%-> dort suche nach "smtmp"...
hast Du so einen (oder mehrere) Ordner gefunden?
__________________

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Geändert von kira (05.06.2011 um 00:43 Uhr)

Alt 05.06.2011, 12:51   #12
Jonzi
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

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Aha, 2. war ein tolle Idee. Hab einen stmp Ordner gefunden. Dieser hat 3 Unterordner. Alle von dem Tag als sich der Trojaner bei mir zum ersten Mal gezeigt hat. In den Ordnern finden sich auch alle Programme, Links etc. die noch im Startmenü fehlen.
Kriege ich die irgendwie wieder zurück? Das mit den abgesicherten Modus versuche ich im Laufe des Tages nochmal.


Alt 05.06.2011, 21:34   #13
kira
/// Helfer-Team
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA



hast Du da Möglichkeit den inhalt einfach aus %temp% wieder herstellen?
Rechtsklick drauf, da hast Du mehrere Möglichkeiten. musst halt ausprobieren...
zwar der Schädling noch aktiv, aber will ich ihn solange nicht angreifen bzw löschen, bis ich nicht weiß welche Auswirkung hat dies auf die verschobenen sachen
also versuche mal die Objekte wiederherstellen und berichte was ist dir alles schon gelungen?
__________________

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Alt 07.06.2011, 14:58   #14
Jonzi
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

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ja ich kann die Vörgängerversion wiederherstellen. Alle Vorgängerversionen die ich da finde liegen aber nach dem Ausbruch des Trojaners. Wenn ich den frühstmöglichen Zeitpunkt auswähle, tut sich leider noch nichts bei meinen Programmen.

Die Programme funktionieren aber aus den Ordern raus weiter einwandfrei. Bringt es was die Programme aus den Ordnern herauszukopieren? Kann ich noch irgendetwas tun? Lass immer mal die Spyware und Malware Programme durchlaufen. Aber bisher nichts weiter gefunden.

Vielen Dank und liebe grüße!

Alt 07.06.2011, 20:52   #15
Jonzi
 
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA - Standard

Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA



Die Datei die ich letztens als gefährliche Software in die Quarantäne geschoben habe, ist heute übrigens wieder aufgetaucht: Win 32/Open Candy... Sagt Dir das irgendwas?

viele grüße

Antwort

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