Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Neue SATA - Festplatte im IDE-System

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.02.2010, 19:59   #1
Roderick
 
Neue SATA - Festplatte im IDE-System - Standard

Neue SATA - Festplatte im IDE-System



Hallihallo,

ich habe folgendes Problem: Seit einigen Jahren betreibe ich meinen Rechner von einer IDE-Festplatte aus (Seagate Barracuda 120GB). Vor etwa nem halben Jahr ist mir mal der Prozessor durchgeschossen und ein Boardwechsel war fällig. Das ist ein Asus P5K SE.
Jedenfalls wollte ich mir eine zusätzliche Festplatte einhängen, in diesem Fall eine SATA 1,5TB (Samsung HD154UI).
im BIOS hab ich SATA als IDE konfiguriert, leider erkennt weder das Bios sichtbar (AMI BIOS Version 0401), noch gar die Datenträgerverwaltung die Platte.
Seit SP2 sollte das doch kein Windowsthema mehr sein, oder? Ich hab ne ganze Weile nach einer vergleichbaren Geschichte gegoogelt bin aber nirgends auf dieses Problem gestoßen. Gibt es ne möglichkeit, die Platte unter XP (SP3) einzuhängen, ohne Windows neu zu installieren?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und liebe Grüße,
Roderick

Alt 09.02.2010, 20:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neue SATA - Festplatte im IDE-System - Standard

Neue SATA - Festplatte im IDE-System



Hallo und

Ist die Verkabelung der neuen Platte richtig? Stromstecker und SATA-Datenkabel sitzen richtig?
Überprüf auch mal, ob der SATA-Controller nicht versehentlich im BIOS deaktiviert wurde.
__________________

__________________

Alt 10.02.2010, 10:05   #3
Roderick
 
Neue SATA - Festplatte im IDE-System - Standard

Neue SATA - Festplatte im IDE-System



Hi und für das Willkommen.

Kabel sitzen richtig, ja. Mittlerweile (also heute morgen) hab ich das Ding mal in der Arbeit an meinem Rechner ausprobiert (sorry, hatte nicht gleich an hier gedacht ) - den benutz' ich zum Testen und formatieren/sichern von Festplatten. Scheint ein Hardwareproblem zu sein. Ich tausche heute mal um, aber vielen Dank trotzdem.
__________________

Alt 11.02.2010, 13:25   #4
Roderick
 
Neue SATA - Festplatte im IDE-System - Standard

Neue SATA - Festplatte im IDE-System



Stimmt, war ein Hardware-Problem. Der Kopf klemmte wohl.

Alt 11.02.2010, 17:16   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neue SATA - Festplatte im IDE-System - Standard

Neue SATA - Festplatte im IDE-System



Hm was war jetzt genau? Platte kaputt?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.02.2010, 19:17   #6
Roderick
 
Neue SATA - Festplatte im IDE-System - Standard

Neue SATA - Festplatte im IDE-System



Ja, sozusagen. Die Platte muß beim Transport beschädigt worden sein, der Servicetechniker hat sie (nach Umtausch und ausprobieren) vor meinen Augen aufgeschraubt. Der Kopf krazte auf der PLatte, die mögen das nicht irgendwie...
Ich dacht schon ich bin völlig verblödet - schließe seit Wochen jeden tag zig Platten an Computer und betreue selbige - und bin zu blöd ums am privaten rechner hinzukriegen....

Naja, also geht auch eine SATA Platte an einem IDE-Gerät sofern SP3 vorliegt. Dennoch danke Dir fürs kümmern.

Alt 11.02.2010, 20:14   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neue SATA - Festplatte im IDE-System - Standard

Neue SATA - Festplatte im IDE-System



Zitat:
Naja, also geht auch eine SATA Platte an einem IDE-Gerät sofern SP3 vorliegt.
das versteh ich jetzt nicht ganz
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Neue SATA - Festplatte im IDE-System
asus, bios, daten, erkennt, festplatte, folge, folgendes, geschichte, hänge, hängen, installieren, jahre, neu, neue, platte, problem, prozessor, rechner, samsung, satafestplatten, sichtbar, sp2, sp3, version, windows, zusätzliche



Ähnliche Themen: Neue SATA - Festplatte im IDE-System


  1. Neue Festplatte , System neu ,merkwürdiges Verhalten ,0x80070005 Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2014 (6)
  2. Win 7 Repair Viren Programm Sata ports, nun Festplatte leer ohne system
    Alles rund um Windows - 31.07.2011 (13)
  3. Doppel AW: Win 7 Repair Viren Programm Sata ports, nun Festplatte leer ohne system
    Mülltonne - 28.07.2011 (0)
  4. Festplatte Ide/Sata fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2011 (15)
  5. Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (22)
  6. Festplatte beschädigt, Problem mit IDE/ SATA-Festplatten erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (2)
  7. Festplatte IDE SATA problem festgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (27)
  8. Festplatte beschädigt, Problem mit IDE/ SATA-Festplatten erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (1)
  9. festplatte IDE SATA problem festgestellt, OTL.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (5)
  10. Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (29)
  11. SATA Festplatte nicht verfügbar Malware/Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (3)
  12. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  13. Festplatte an PCI-SATA Controller nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2009 (6)
  14. IDE und SATA Festplatte gleichzeitig?
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2009 (2)
  15. SATA Festplatte wurde nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2009 (25)
  16. Windows Xp bei externe sata festplatte installieren!?
    Alles rund um Windows - 02.11.2008 (1)
  17. Sata Festplatte installieren
    Netzwerk und Hardware - 28.12.2005 (2)

Zum Thema Neue SATA - Festplatte im IDE-System - Hallihallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Jahren betreibe ich meinen Rechner von einer IDE-Festplatte aus (Seagate Barracuda 120GB). Vor etwa nem halben Jahr ist mir mal der Prozessor durchgeschossen - Neue SATA - Festplatte im IDE-System...
Archiv
Du betrachtest: Neue SATA - Festplatte im IDE-System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.