Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.11.2013, 23:44   #1
stolzi
 
Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt - Standard

Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt



Hallo an Alle,

ich habe mir über einen USB Stick was Gemeines eingefangen:
Zunächst einmal wurden sämtliche Dateien nur noch als Verknüpfungen angezeigt. Wurden alle Dateien sichtbar gemacht fiel mir die Datei iTunesHelper.vbe auf. Da ich auf meinem Rechner auch eine Linux-Partition habe, habe ich den betreffenden USB Stick unter Linux im FAT Format formatiert, die Datei ist daraufhin verschwunden, nachdem das unter Winsows nicht funktioniert hat.

Erste Frage: Ist der USB Stick jetzt sauber?

Zweite Frage: Wie kriege ich jetzt meine Windows-Partition wieder sauber, ohne sie neu aufsetzen zu müssen (irgendwann werde ich das schon tun, nur jetzt für den Moment wäre es anders ganz praktisch)?

Dritte Frage: Da der Virus vom Rechner meiner Freundin kam, kann ich den später dann mit der gleichen Methode (falls ihr mir eine zeigt) auch bereinigen, oder kann das dann zu Problemen führen?

So angehängt habe ich die Log-Files eines FRST und eines GMER Scans. Irgendwas falsch gemacht, vergessen?

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe,

cheers,
stolzi
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (24,2 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: log gmer_131111.log (3,9 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (16,5 KB, 150x aufgerufen)

Alt 11.11.2013, 00:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt - Standard

Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt



Hallo und

Zitat:
Microsoft Office Enterprise 2007 (x32 Version: 12.0.4518.1014)
Auswelcher Quelle bitte stammt dieses Enterprise Office, ist das ein gewerblich genutzter Rechner?

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 11.11.2013, 10:14   #3
stolzi
 
Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt - Standard

Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt



Danke für die schnelle Antwort.

Nein, der Rechner ist privat. Das Office ist natürlich keine offizielle, legale Angelegenheit (seitdem das ja nicht mehr mit Windows mitgeliefert wird). Habe ich aber seit mehreren Jahren schon.

Avira Antivir hat nichts gefunden (den Log ohne Fund poste ich nicht), ansonsten habe ich keine weiteren Scans gemacht.

Danke für die Hilfe.
__________________

Geändert von stolzi (11.11.2013 um 10:44 Uhr)

Alt 11.11.2013, 12:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt - Standard

Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt



Zitat:
Das Office ist natürlich keine offizielle, legale Angelegenheit (seitdem das ja nicht mehr mit Windows mitgeliefert wird). Habe ich aber seit mehreren Jahren schon.
MS-Office war noch nie Bestandteil von Windows und wird es auch nie sein. Office-Lizenzen sind seaparate Lizenzen und haben so nichts mit der Windows-Lizenz zu tun.

Bitte lesen => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Es geht weiter wenn du alles Illegale entfernt hast.

Bei wiederholten Crack/Keygen Verstößen behalte ich es mir vor, den Support einzustellen, d.h. Hilfe nur noch bei der Datensicherung und Neuinstallation des Betriebssystems.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.11.2013, 18:13   #5
stolzi
 
Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt - Standard

Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt



Okay,

danke dafür, dass ihr euch das mal kurz angesehen habt. Ich weiß, dass das mit dem Word eine seperate Lizens ist. Könnte das jetzt auch kurz deinstallieren :-) Aber habe mich jetzt dazu entschlossen, doch das System neu aufzusetzen, ist dann doch sicherer!
Würdest du mir dazu noch zwei Fragen beantworten?
Wenn die Daten (nur Bilder, Musik und Dokumente) über mein Ubuntu gesichert werden sind sie doch sauber, oder?
Und der USB-Stick ist nach einer Formatierung unter Ubuntu auch sauber, oder?

Nochmals vielen Dank, cool, dass es eure Seite gibt.

Cheers,
stolzi


Alt 11.11.2013, 21:51   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt - Standard

Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt



Zitat:
Wenn die Daten (nur Bilder, Musik und Dokumente) über mein Ubuntu gesichert werden sind sie doch sauber, oder?
Und der USB-Stick ist nach einer Formatierung unter Ubuntu auch sauber, oder?
Beides kann ich mit ja beantworten

Hast du das Enterprise Office aus einer dunklen Quelle oder zB von einem Arbeitgeber? Wenn letzteres dürfte es nicht gecrackt sein und ich gehe davon aus, dass du dieses Office in Absprache mit deinem AG zu Hause installieren durftest
__________________
--> Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt

Antwort

Themen zu Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt
aufsetzen, dateien, eingefangen, falsch, format, frage, freundin, funktioniert, gen, gmer, infiziert, kriege, neu, praktisch, probleme, rechner, sichtbar, stick, sämtliche, usb, usb stick, verschwunden, virus, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt


  1. Dateien auf USB Stick werden automatisch zu Verknüpfungen mit seltsamer Zielangabe + unbekanter Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2015 (10)
  2. USB-Stick Dateien sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2015 (44)
  3. Windows 7: Dateien auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen die auf den Ordner .trashes verweisen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (23)
  4. Auf dem USB Stick werden Ordner nur als Verknüpfungen dargestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2015 (7)
  5. Auf dem USB Stick werden nur noch Verknüpfungen von Ordnern erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2015 (20)
  6. auf meinem Stick kopierte Dateien werden sofort Verknüpfungen, die nicht mehr löschbar sind ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (25)
  7. Windows 7: Auf USB-Stick gezogene Dateien werden zu Verknüpfungen - 2. Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (11)
  8. Windows 7: Auf USB-Stick gezogene Dateien werden zu Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (17)
  9. Windows 7: Daten auf USB Stick werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2014 (9)
  10. Win7: Dateien von USB Stick werden als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2014 (19)
  11. Auf USB Stick nur noch Verknüpfungen (Dateien sind versteckt)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (19)
  12. Windows 7: Dateien auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2014 (11)
  13. Windows 7: Dateien auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen (Trojaner?)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2014 (17)
  14. Windows 7: Wird ein Stick an PC gehängt, werden alle Dateien in Verknüpfungen umgewandelt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (25)
  15. Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (18)
  16. Dorkbot.D Worm - Dateien auf USB-Stick nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (27)
  17. Ordner auf der Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt
    Mülltonne - 02.05.2011 (2)

Zum Thema Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt - Hallo an Alle, ich habe mir über einen USB Stick was Gemeines eingefangen: Zunächst einmal wurden sämtliche Dateien nur noch als Verknüpfungen angezeigt. Wurden alle Dateien sichtbar gemacht fiel mir - Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.