Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unlöschbare Datei (Virus???)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2007, 22:38   #1
whisp3r
 
Unlöschbare Datei (Virus???) - Standard

Unlöschbare Datei (Virus???)



Ich habe auf meiner externen Festplatte seit einiger Zeit eine avi Datei, die sich absolut nicht löschen lässt. Weder mit den normalen Mitteln, genauso wenig mit diesem "Kill" Programm, auch dieses Amok DelayDel war erfolglos.
Mir wäre die Datei egal, wenn nicht die ganze Festplatte drunter leidet. Alles läuft total lahm...
Hat jemand ne Idee wie man die Datei entfernen kann und um welchen Virus es sich handeln könnte?
Wenn ich im Abgesichtern Modus mit Eingabeaufforderung was genau muss ich dann eingeben, wenn ich die Datei dort löschen würde.

Hoffe auf Hilfe!

lg whisp3r

(P.S.: Bitte topic verschieben, falls es hier nicht reinpasst)

Alt 20.11.2007, 22:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unlöschbare Datei (Virus???) - Standard

Unlöschbare Datei (Virus???)



Schon mal den Unlocker probiert?
__________________

__________________

Alt 21.11.2007, 14:29   #3
whisp3r
 
Unlöschbare Datei (Virus???) - Standard

Unlöschbare Datei (Virus???)



Keine Chance. Es passiert das gleiche wie mit den anderen Programmen... Direkt hängt sich das Programm oder in diesem Fall der Ordner auf.
Weiß echt nicht mehr weiter damit.
__________________

Alt 21.11.2007, 15:13   #4
ordell1234
 
Unlöschbare Datei (Virus???) - Standard

Unlöschbare Datei (Virus???)



Das erinnert mich an die genial simple Lösung von KarlKarl: klick

Also: Öffne die Eingabeaufforderung (Start-Ausführen-cmd) und gib am Prompt ein

Code:
ATTFilter
subst [freier Laufwerksbuchstabe:][Verzeichnispfad deiner aviDatei]
         
zB
subst r: e:\aviverzeichnis

Im Explorer ist das Verzeichnis als virtuelles Laufwerk gemappt. Dann versuche die Datei im Verzeichnis zu löschen. Um das Laufwerk wieder zu entfernen, subst /d r:

Hilfe zur syntax erhältst du mit subst /?

Alt 21.11.2007, 15:34   #5
Rene-gad
 
Unlöschbare Datei (Virus???) - Standard

Unlöschbare Datei (Virus???)



@whisp3r
Zitat:
Wenn ich im Abgesichtern Modus mit Eingabeaufforderung was genau muss ich dann eingeben, wenn ich die Datei dort löschen würde
1. Welche FM bekommst du? Die Datei kann nicht gelöscht werden, weil die Rechte fehlen, der Papierkorb zu klein ist? Oder gar keine?
2. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung:
Code:
ATTFilter
delete [LW-Buchstabe]:\[Verzeichnis]\[Unterverzeichnis]\[Unterverzeichnis]\....\[Dateiname].avi
         
3. Mit Volkov-Commander versuchen: http://egner-online.de/vc/download/vc405ger.zip: Auspacken und VC.COM Starten
4. Saubere Lösung: Die Daten von der externen FP woanders kopieren und die FP neu formatieren. Generell wäre es besser, wenn auch die externe FP 2-3....x kleinere Partitionen enthält.


Antwort

Themen zu Unlöschbare Datei (Virus???)
absolut, avi, datei, eingabeaufforderung, eingebe, einiger, entferne, entfernen, externe, festplatte, handel, löschbare, löschen, modus, nicht löschen, platte, programm, total, unlöschbare, verschieben, virus, virus?, virus??, wenig



Ähnliche Themen: Unlöschbare Datei (Virus???)


  1. Computer langsam, unlöschbare Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2015 (13)
  2. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  3. Unlöschbare ZIP Archive
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.03.2015 (9)
  4. Win 8.1 64bit JRT & Malwarebytes melden unlöschbare Registry Einträge Seitenaufruf
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (10)
  5. mbam-log/unlöschbare trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (5)
  6. unlöschbare .exe datei
    Alles rund um Windows - 04.01.2010 (3)
  7. Ständige Viren in System 32 und unlöschbare Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2009 (23)
  8. Unlöschbare Dateien löschen mit Unlocker
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.09.2009 (1)
  9. Streamripper erstellt unlöschbare ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2009 (2)
  10. 4 unlöschbare Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (4)
  11. unlöschbare Datei
    Mülltonne - 28.10.2008 (0)
  12. Unlöschbare Datei: TR/Dldr.Small.cwq.15
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2007 (8)
  13. Unlöschbare Datei? Hilfee!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2007 (5)
  14. "unlöschbare" .mp3 Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2007 (3)
  15. Unlöschbare dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2005 (5)
  16. unlöschbare Dateien, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2004 (12)
  17. Unlöschbare Exe (DOS)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2004 (4)

Zum Thema Unlöschbare Datei (Virus???) - Ich habe auf meiner externen Festplatte seit einiger Zeit eine avi Datei, die sich absolut nicht löschen lässt. Weder mit den normalen Mitteln, genauso wenig mit diesem "Kill" Programm, auch - Unlöschbare Datei (Virus???)...
Archiv
Du betrachtest: Unlöschbare Datei (Virus???) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.