Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unlöschbare Exe (DOS)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2004, 19:57   #1
Scotty Dont
 
Unlöschbare Exe (DOS) - Frage

Unlöschbare Exe (DOS)



Hi erstmal,

Derzeit habe Ich ein paar datein im Windowsordner die nicht löschbar sind, auch nicht über DOS-Eingabeanforderung.
Hab irgendwie den Verdacht, dass diese Exedateien durch irgendeine Aktion des IE sich inform eines Dialers extrahieren. Ein Dialer wird erstellt der unter der Zieldatei iexplore.exe läuft.

Name der files die ich nicht identivizieren konnte waren: dial32.exe, dkdial.exe und 2 andere die man durch beendigung verschiedener Prozesse löschen konnte.

Die Prozesse dieser datein laufen wahrscheinlich unter svchost. (so vermute ich sonst hätte ich sie gefunden)Ein Hijackthislog posten bringt nix.

Nun natürlich die Frage die sich daraus ergibt: Wie bekomm Ich die weg oder mehr info darüber was die zwei machen?

Danke schonmal im voraus. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 13.06.2004, 20:08   #2
rock
 
Unlöschbare Exe (DOS) - Beitrag

Unlöschbare Exe (DOS)



welches betriebsystem hast du denn eigentlich?

erkennt dein virenscanner auch was, oder musst du alles manuell machen?

schlies mal den browser und lösche die temp.internetfiles incl. offlineinhalte!

und wieso willst du keinen log von HijackThis posten? da seh'n wir ja schneller was alles los ist.

gruss
rock
__________________


Alt 13.06.2004, 21:04   #3
Olo
 

Unlöschbare Exe (DOS) - Beitrag

Unlöschbare Exe (DOS)



dkdial.exe wird u.a. als name einer greatsearch.biz variante verwendet
auch wenn dieser prozess einen dienst über die svchost.exe initialisiert kann man dies beim nächsten systemstart verhindern, durch löschen des start aufrufes in der registry
und imho sollte man diesen mit HJT sehen können ...

wo ist also dein problem mit HJT wie rock schon gesagt hat wir sehn schneller was los ist [img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 13.06.2004, 21:26   #4
Scotty Dont
 
Unlöschbare Exe (DOS) - Beitrag

Unlöschbare Exe (DOS)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von rock':
welches betriebsystem hast du denn eigentlich?

erkennt dein virenscanner auch was, oder musst du alles manuell machen?

schlies mal den browser und lösche die temp.internetfiles incl. offlineinhalte!
</font>[/QUOTE]System läuft mit WinXP.
Ich lösche die offl.-Inhalte immer, bringt nix.

Das einzige was HJT mir anzeigt von dem ich nicht sicher bin was es ist, ist sstray und die anderen 2.

Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\WINDOWS\System32\sstray.exe
D:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Proggies\Winamp3\winampa.exe
C:\Proggies\ZONEAL~1\zlclient.exe
C:\Proggies\The Cleaner\tca.exe
C:\Proggies\Word\Office\OSA.EXE
D:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
D:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
D:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe (dient soweit ich weiß für Systemupdates)
D:\WINDOWS\system32\ntvdm.exe (würd gern wissen was das macht)
C:\PROGGIES\T-ONLINE\BSW4\ToDuCAlC.EXE
D:\WINDOWS\explorer.exe
C:\proggies\Word\Office\Winword.exe
C:\Proggies\BSPlayer\bplay.exe
D:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] D:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Proggies\Winamp3\winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] D:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Proggies\ZONEAL~1\zlclient.exe
O4 - Global Startup: Office-Start.lnk = C:\Proggies\Word\Office\OSA.EXE
O9 - Extra button: Microsoft® JavaScript® Console (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: JavaScript Console (HKLM)
O9 - Extra button: ICQ Pro (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
O9 - Extra button: Microsoft® JavaScript® Console (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: JavaScript Console (HKCU)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object)

Alt 13.06.2004, 22:36   #5
Olo
 

Unlöschbare Exe (DOS) - Beitrag

Unlöschbare Exe (DOS)



sollten alles clean files sein kannst sie ja mal scannen

hier zu dem ntvdm :

http://www.liutilities.com/products/...library/ntvdm/

betreffend der beiden dateien
f8 boot abgesicherter modus löschen probieren

__________________
Die Suchfunktion des Boards

Antwort

Themen zu Unlöschbare Exe (DOS)
aktion, andere, datei, datein, erstell, erstellt, files, frage, hijack, hijackthislog, ide, iexplore.exe, konnte, laufen, löschbar, löschen, natürlich, nicht, nicht löschbar, poste, posten, prozesse, schonmal, unter, verdacht, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Unlöschbare Exe (DOS)


  1. Computer langsam, unlöschbare Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2015 (13)
  2. Unlöschbare ZIP Archive
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.03.2015 (9)
  3. Win 8.1 64bit JRT & Malwarebytes melden unlöschbare Registry Einträge Seitenaufruf
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (10)
  4. mbam-log/unlöschbare trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (5)
  5. unlöschbare .exe datei
    Alles rund um Windows - 04.01.2010 (3)
  6. Ständige Viren in System 32 und unlöschbare Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2009 (23)
  7. Unlöschbare Dateien löschen mit Unlocker
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.09.2009 (1)
  8. Streamripper erstellt unlöschbare ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2009 (2)
  9. 4 unlöschbare Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (4)
  10. unlöschbare Datei
    Mülltonne - 28.10.2008 (0)
  11. Unlöschbare Datei (Virus???)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2007 (4)
  12. Unlöschbare Datei: TR/Dldr.Small.cwq.15
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2007 (8)
  13. Unlöschbare Datei? Hilfee!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2007 (5)
  14. "unlöschbare" .mp3 Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2007 (3)
  15. Unlöschbare dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2005 (5)
  16. unlöschbare Dateien, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2004 (12)

Zum Thema Unlöschbare Exe (DOS) - Hi erstmal, Derzeit habe Ich ein paar datein im Windowsordner die nicht löschbar sind, auch nicht über DOS-Eingabeanforderung. Hab irgendwie den Verdacht, dass diese Exedateien durch irgendeine Aktion des IE - Unlöschbare Exe (DOS)...
Archiv
Du betrachtest: Unlöschbare Exe (DOS) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.