Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus/Trojaner in WMV-Datei?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2007, 09:17   #1
Reth
 
Virus/Trojaner in WMV-Datei? - Standard

Virus/Trojaner in WMV-Datei?



Hallo allerseits,

ich habe mir gestern eine kleine WMV-Datei ansehen (glaub ca. 22MB) wollen und bekam von Neros Mediaplayer nur die Meldung, dass er diese Datei nicht abspielen kann (nach einigen Sekunden Ladezeit). Der Windows MP 11 wollte beim Start mit dieser Datei erst einmal ein Update laden, was aber auch nicht klappte.
Ich habe die Datei danach gelöscht und mit einem aktuellen Antivir meine ganzen Partitionen gescannt, da ich dachte, dass sich jetzt ein Virus/Trojaner eingenistet hat. Es wurde nix gefunden.

Traue dem Frieden aber nicht ganz, da ich aber mal wieder Online-Banking machen muss, wollte ich fragen, ob ich noch ne andere Möglichkeit habe, einen Trojaner/Keylogger etc. auzusschließen?

Vielen Dank schon einmal
Ciao

Alt 31.05.2007, 17:33   #2
Win32/Jeefo
 
Virus/Trojaner in WMV-Datei? - Standard

Virus/Trojaner in WMV-Datei?



Anleitung - Hijackthis


Abarbeiten - Log hier posten.


Und _ja_ unter Umständen sind Trojaner in .wmv - Dateien möglich. Windows hatte die Sicherheitslücke letztes Jahr gefixxt. ist aber bestimmt noch an vielen Rechnern ungepatcht.
__________________


Alt 31.05.2007, 18:42   #3
Reth
 
Virus/Trojaner in WMV-Datei? - Standard

Virus/Trojaner in WMV-Datei?



Danke für den Hinweis, habe HijackThis schon laufen gelassen und das Log auf der HiJackThis-Seite analysieren lassen. Kanns hier nochmal posten.

Das System ist auf dem aktuellen Stand (bzgl. Patches und Updates).

Ciao
__________________

Alt 31.05.2007, 19:19   #4
Win32/Jeefo
 
Virus/Trojaner in WMV-Datei? - Standard

Virus/Trojaner in WMV-Datei?



Ohne Log oder irgendetwas greifbares kann dir hier bestimmt niemand helfen. Naja, ich vermute mal, es ist ein Fehlalarm, aber Resrisiko ist'n richtiges Miststück, denn man kann es nicht aussschließen. Also sicher ist sicher.

Alt 28.06.2007, 21:33   #5
R3D3
 
Virus/Trojaner in WMV-Datei? - Standard

Virus/Trojaner in WMV-Datei?



Würde gern mal hören, was denn nu' los ist. Geht das überhaupt: Virus in WMV-Datei??


Alt 30.07.2009, 10:11   #6
Kampfgurke94
 
Virus/Trojaner in WMV-Datei? - Standard

Virus/Trojaner in WMV-Datei?



Gib mal bei youtube "wmv virus" ein. Da siehst du ein bis zwei videos darüber, ist ein ziemlich schwerer virus.

Antwort

Themen zu Virus/Trojaner in WMV-Datei?
abspielen, aktuelle, aktuellen, andere, ansehen, antivir, e-banking, frage, fragen, frieden, gefunde, gelöscht, gescannt, gestern, kleine, laden, mediaplayer, meldung, möglichkeit, online-banking, partitionen, sekunden, start, update, virus/trojaner, windows, wmv-datei



Ähnliche Themen: Virus/Trojaner in WMV-Datei?


  1. Virus in pst-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2015 (1)
  2. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  3. Virus mit Datei Verschlüsselung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (7)
  4. ZIP-Datei in zwielichtiger Zahlungsaufforderungs Mail geöffnet - Trojaner/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (20)
  5. Virus in ZIP Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (1)
  6. Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (7)
  7. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  8. Trojaner oder Virus in .scr Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (3)
  9. Facebook Virus - als .jpg getarnte .scr Datei - vermutlich Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (22)
  10. Virus oder Trojaner in *.3gp-Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2011 (1)
  11. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  12. 3aacff3ed01 Datei Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (3)
  13. datei ein virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2008 (5)
  14. Virus auf Datei download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2008 (1)
  15. ist diese datei ein virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2008 (2)
  16. Die Datei in Virus Vault
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2007 (1)
  17. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema Virus/Trojaner in WMV-Datei? - Hallo allerseits, ich habe mir gestern eine kleine WMV-Datei ansehen (glaub ca. 22MB) wollen und bekam von Neros Mediaplayer nur die Meldung, dass er diese Datei nicht abspielen kann (nach - Virus/Trojaner in WMV-Datei?...
Archiv
Du betrachtest: Virus/Trojaner in WMV-Datei? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.