Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer sehr langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.04.2017, 16:03   #1
Br.Pirminius
 
Computer sehr langsam - Beitrag

Problem: Computer sehr langsam



Grüß Gott,

nachdem ich nun seit 1 1/2 Jahren einigermaßen Ruhe mit meinem Rechner hatte, macht dieser wieder dergestalt Probleme, daß er unsäglich langsam geworden ist und oft hängen bleibt.
Oft kann ich ihn nicht einmal ordnungsgemäß herunterfahren, sondern muß ihn "eiskalt" mit per Knopfdruck ausschalten.

Ich vermute, daß sich inzwischen wieder so viel Datenmüll angesammelt hat, daß der Rechner wieder daran zu ersticken droht. Aber ich bin mir sicher, daß hier jemand wieder Rat weiß und mir helfen kann. Vielen Dank schon einmal im voraus!

Br. Pirminius SJB

Alt 05.04.2017, 18:47   #2
Nyte
 
Computer sehr langsam - Standard

Computer sehr langsam Anleitung / Hilfe



Hallo Br. Pirminius SJB,

wobei soll Dir geholfen werden? Beim Aufräumen Deines Datenmülls? Beim Blick in die Glaskugel?

Im Ernst: das Verhalten Deines Computers kann viele Ursachen haben. Fehlerhafte Updates, zuviel im Autostart, benutzte Tuningtools und und und ...

Bist Du denn Deiner Selbsterkenntnis schon gefolgt und hast ein wenig ausgemistet?

Ein wenig mehr Infos (z.B. Betriebssystem, Autostart, Hardware etc.) wären sinnvoll. Dann kann Dir vielleicht auch jemand helfen.

Übrigens: wenn ich wüsste, dass mein Rechner hoffnungslos vollgemüllt ist, würde ich meine wichtigen Daten sichern und eine Neuinstallation des BS vornehmen. Tut dem Rechner auch mal ganz gut. Aber das ist Geschmackssache
__________________

__________________

Alt 05.04.2017, 20:45   #3
Br.Pirminius
 
Computer sehr langsam - Standard

Computer sehr langsam Details



Guten Abend,

der "Blick in die Glaskugel" ist insoweit nicht ganz falsch, als ich nicht weiß, was das Problem ist. Ich kenne mich zu wenig aus, um selbst herum zu probieren. Das Betriebssystem ist Windows 10.
__________________

Alt 05.04.2017, 21:01   #4
Ladekabel612
 
Computer sehr langsam - Standard

Lösung: Computer sehr langsam



Welches Windows 10? Home, Pro, Enterprise?

Alt 05.04.2017, 21:38   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Computer sehr langsam - Standard

Wie Computer sehr langsam



Zitat:
Zitat von Br.Pirminius Beitrag anzeigen
Guten Abend,

der "Blick in die Glaskugel" ist insoweit nicht ganz falsch, als ich nicht weiß, was das Problem ist. Ich kenne mich zu wenig aus, um selbst herum zu probieren. Das Betriebssystem ist Windows 10.
Da Du hier nicht neu bist, solltest Du die Gepflogenheiten hier kennen. Da helfen auch keine Ausreden, wie keine Ahnung.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.04.2017, 14:06   #6
Br.Pirminius
 
Computer sehr langsam - Standard

Wo Computer sehr langsam Lösung!



Das Betriebssystem ist Windows 10 Home.
Würde ich mir selbst zu helfen wissen, würde ich hier nicht um Rat fragen,
an was die Langsamkeit des Computers hängt.

Vor einiger Zeit hat sich nach dem Download eines Updates "PDFConverterHQ" als Startseite festgesetzt, die ich auch nicht abändern kann. Meine Recherchen im Netz haben keine eindeutigen Ergebnisse erzielt, ob es sich hierbei um einen Virus o.ä. handeln könnte.

Alt 06.04.2017, 14:45   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Computer sehr langsam - Standard

Computer sehr langsam



Zitat:
Vor einiger Zeit hat sich nach dem Download eines Updates "PDFConverterHQ" als Startseite festgesetzt, die ich auch nicht abändern kann. Meine Recherchen im Netz haben keine eindeutigen Ergebnisse erzielt, ob es sich hierbei um einen Virus o.ä. handeln könnte.
Hört sich nach eingefangenen Infektionen in Form von Adware oder Junkware an. Lass bitte dein System hier: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ überprüfen indem du dort ein neues Thema erstellst.

Alt 06.04.2017, 14:53   #8
Br.Pirminius
 
Computer sehr langsam - Standard

Computer sehr langsam



Danke!

Alt 08.04.2017, 20:56   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Computer sehr langsam - Standard

Computer sehr langsam



Zitat:
Zitat von Br.Pirminius Beitrag anzeigen
D
Vor einiger Zeit hat sich nach dem Download eines Updates "PDFConverterHQ" als Startseite festgesetzt, die ich auch nicht abändern kann. Meine Recherchen im Netz haben keine eindeutigen Ergebnisse erzielt, ob es sich hierbei um einen Virus o.ä. handeln könnte.
Da hast Du wohl beim Update sinnlos ja gesagt und einen Haken nicht entfernt.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Computer sehr langsam
compu, computer, einigermaßen, gen, herunterfahren, hänge, hängen, jahre, langsam, meinem, nicht, probleme, rechner, sehr langsam, vermute, vielen dank, zwischen




Ähnliche Themen: Computer sehr langsam


  1. Computer läuft seit Monaten langsam und fährt nur noch sehr langsam hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2016 (3)
  2. Computer plötzlich sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2015 (10)
  3. Computer sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2015 (21)
  4. Computer sehr langsam-EMACHINES
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (19)
  5. Computer sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (26)
  6. Computer sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2014 (21)
  7. Computer sehr langsam
    Alles rund um Windows - 11.12.2013 (1)
  8. Computer und Internet sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2013 (13)
  9. Computer plötzlich sehr langsam
    Alles rund um Windows - 15.11.2012 (1)
  10. Computer plötzlich sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (1)
  11. Computer Problem sehr sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (7)
  12. Computer sehr Langsam - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (3)
  13. computer ist plötzlich sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2010 (1)
  14. Computer sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2008 (1)
  15. Computer teilweise sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2007 (9)
  16. Computer ist sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2006 (8)
  17. Computer und Internet sehr langsam !
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2004 (7)

Zum Thema Computer sehr langsam - Grüß Gott, nachdem ich nun seit 1 1/2 Jahren einigermaßen Ruhe mit meinem Rechner hatte, macht dieser wieder dergestalt Probleme, daß er unsäglich langsam geworden ist und oft hängen bleibt. - Computer sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: Computer sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.