Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer teilweise sehr langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.06.2006, 19:02   #1
Reason to jump
 
Computer teilweise sehr langsam - Standard

Computer teilweise sehr langsam



So erstmal hallo

Ich hab folgendes Problem: Mein Computer ist in letzter Zeit relativ langsam geworden, sprich er ist oftmals überlastet, auch wenn ich das im Taskmanager nicht sehen kann. Manche Internetseiten können nichtmehr geladen werden. Sämtliche Browser stürzen dann ab. Diese Seite hier kann ich z.B. laden. Auch funktionieren einigen Programme/Anwendungen nichtmehr. Es tritt folgender Fehler auf: Diese Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000006). Unter diese Programme fällt leider auch HijackThis und mein Antivirus. 1 Virusscan konnte ich dennoch durchführen jedoch ohne Erfolg (hab AVG). SpybotSd und Adaware zeigen auch keine probleme an. Komisch ist auch dass manche Programme und Spiele einwandfrei laufen. Irgendwie glaub ich an nen Trojaner hab aber keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Alt 25.06.2006, 19:17   #2
Rene-gad
 
Computer teilweise sehr langsam - Standard

Computer teilweise sehr langsam



@Reason to jump
Zitat:
hab aber keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Wenn du deine Zeit schätzest, installiere Windows neu (Anleitung in meiner Signatur bitte beachten). Es wird schneller, als jede "Bereinigung" gehen und bringt die Sicherheit mit sich.
__________________


Alt 25.06.2006, 20:05   #3
Reason to jump
 
Computer teilweise sehr langsam - Standard

Computer teilweise sehr langsam



Daran hatte ich auch schon gedacht. Wollte halt erstmal schauen ob ich das Problem irgedwie so in den Griff bekomme. Mal ne Frage: Wenn das wirklich ein Trojaner ist, dann ist der doch auch nach der Neuinstallation weiter auf meinem Computer drauf außer ich mach ihn platt oder?
Hatte bisher noch so gut wie nie mit Würmer, Trojaner und Viren zu kämpfen. Kenn mich deshalb noch nicht wirklich gut damit aus.
__________________

Alt 25.06.2006, 20:21   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Computer teilweise sehr langsam - Standard

Computer teilweise sehr langsam



Zitat:
Zitat von Reason to jump
Mal ne Frage: Wenn das wirklich ein Trojaner ist, dann ist der doch auch nach der Neuinstallation weiter auf meinem Computer drauf außer ich mach ihn platt oder?
Genau das hat Dir Rena-Gad geraten. Diesen Rat solltest Du befolgen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 25.06.2006, 20:29   #5
Reason to jump
 
Computer teilweise sehr langsam - Standard

Computer teilweise sehr langsam



Jo, hab die Anleitung erst danach gelesen. Mein Problem is nur: Ich hab 2 Platten drin. Auf der einen ist Win Xp drauf und auf der anderen anderes Wichtiges Zeug. Nun hab ich auch auf der Systemplatte einige sehr wichtige Daten drauf. Diese sollte ich sichern. Nur sind die bestimmt an die 10 GB groß und ich hab nur nen CD brenner. Auf die andere Platte ziehe ich des am besten net oder? Und die 10GB Daten sichere ich am besten indem ich ein Images davon mache richtig? Nur welche Software, die kostenlos ist, ist zu empfehlen?
Und besteht wirklich keine Möglichkeit mehr den Computer anderst zu retten?


Alt 26.06.2006, 07:13   #6
Rene-gad
 
Computer teilweise sehr langsam - Standard

Computer teilweise sehr langsam



@Reason to jump
Zitat:
Nur sind die bestimmt an die 10 GB groß und ich hab nur nen CD brenner.
Man kann die wichtigen Dateien auch verpacken (WinZip, WinRar & Co.) oder einen komprimierten Backup erstellen (ZD-Backup, z.B.).
Zitat:
Auf die andere Platte ziehe ich des am besten net oder?
Warum nicht?
Zitat:
Und die 10GB Daten sichere ich am besten indem ich ein Images davon mache richtig?
Falsch. Ein Image zu erstellen heißt in der ersten Reihe - ein Image vom Betriebssystem zu erstellen. Da man in Deinem Fall von einem kompromittierten System spricht, ist die Erstellung eines Images sinnfrei.
Zitat:
Und besteht wirklich keine Möglichkeit mehr den Computer anderst zu retten?
Wenn es eine gewesen wäre, würde es Dir auch empfohlen.

Alt 26.06.2006, 16:17   #7
Reason to jump
 
Computer teilweise sehr langsam - Standard

Computer teilweise sehr langsam



Also erstmal danke für die Tipps. Eigentlich war mir klar dass ich ihn platt machen muss, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Ich will eigentlich nur meine Systempartition platt machen. Nun wenn ich Daten, die den Trojaner enthalten auf die andere Platte ziehe dann ist der doch wieder da und kann wieder was zerstören oder? Wobei die Trojaner sich ja meistens auf der Systemplatte absetzen oder?

Alt 26.06.2006, 16:32   #8
Mellosun
 
Computer teilweise sehr langsam - Standard

Computer teilweise sehr langsam



Solange du keine Ausführbaren Datein mitnimmst und wieder ausführst, passiert nichts.

Wenn du schreibst, das du viele Daten, dann sind das Dokumente, MP3 usw. oder verstehst du da was anderes drunter?

Alt 26.06.2006, 21:57   #9
Reason to jump
 
Computer teilweise sehr langsam - Standard

Computer teilweise sehr langsam



Überwiegend sind es Videos, Bilder, Mp3s, Dokumente. Besitze aber auch einige Auführbare Dateine, u.a Patches für Spiele (recht riskant) und dann den ein oder anderen Installer für u.a. Antivirusprogramme, Treiber und so ein Zeug. Hab mich aber schon entschieden von den Patches zu trennen.

Alt 19.01.2007, 18:03   #10
white rabbit
 
Computer teilweise sehr langsam - Standard

Computer teilweise sehr langsam



Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, denn bei mir geht es auch darum, dass mein Computer oft sehr langsam ist...

[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA
[/edit]

Antwort

Themen zu Computer teilweise sehr langsam
adaware, ahnung, avg, browser, computer, fehler, folge, folgendes, funktionieren, hijack, hijackthis, interne, internetseite, keine ahnung, langsam, problem, probleme, relativ, sehr langsam, seite, seiten, spiele, stürzen, sämtliche, taskmanager, trojaner, virusscan



Ähnliche Themen: Computer teilweise sehr langsam


  1. Windows Vista sehr langsam, bootet teilweise gar nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2015 (9)
  2. Windows XP lädt sehr langsam ,verzögert, teilweise reagiert es nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (11)
  3. Firefox sehr langsam und teilweise Laptopabstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2015 (10)
  4. Firefox reagiert teilweise sehr langsam
    Alles rund um Windows - 25.11.2014 (12)
  5. Computer sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (26)
  6. Computer sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2014 (21)
  7. Windows 7: Teilweise sehr Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (11)
  8. Computer sehr langsam
    Alles rund um Windows - 11.12.2013 (1)
  9. Computer ist plötzlich langsam und reagiert teilweise überhaupt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (13)
  10. Chrome will automatisch suchen, Seitenaufbau teilweise sehr langsam, Windowssuche öffnet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (5)
  11. Computer Problem sehr sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (7)
  12. Laptop teilweise sehr langsam. Spybot oder Trojaner schuld?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (2)
  13. Computer sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2008 (1)
  14. Sitenaufbau sehr langsam, teilweise garnicht mehr möglich!!
    Mülltonne - 16.05.2008 (4)
  15. Nach Systemneuaufspielung teilweise langsam und teilweise hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2007 (6)
  16. Ebay, https Seitenaufbau teilweise sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (1)
  17. Computer ist sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2006 (8)

Zum Thema Computer teilweise sehr langsam - So erstmal hallo Ich hab folgendes Problem: Mein Computer ist in letzter Zeit relativ langsam geworden, sprich er ist oftmals überlastet, auch wenn ich das im Taskmanager nicht sehen kann. - Computer teilweise sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: Computer teilweise sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.