Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage über Spionage Möglichkeit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2007, 19:57   #1
Piere
 
Frage über Spionage Möglichkeit - Icon23

Frage über Spionage Möglichkeit



Hy,also ich brauch mal ganz dirgend hilfe...... bzw..Infos...

Also ein "Kumpel" von mir,der sich in Hacker Kreisen aufhält,hat mir erzählt,dass er die Möglichkeit hat,die er auch in die Tat setzt,dass er jeder Zeit genau sehen kann,wann einer seiner Freunde bzw. Feinde Online kommt.-

Hierfür müssen diese keinerlei Programme wie Icq etc öffnen,sondern lediglich die Internet Verbindung über die Telfon Dose aufbauen...

Sobald eine Internet Verbindung aufgebaut ist,wird ihm sofort in diesem Augenblick noch,an seinem Pc deutlich gezeigt,dass die Benutzer XXX jetzt "Online" ist....

Find ich ja schon schlimm genug...

Aber hinzu kommt auch noch,dass er die Möglichkeit haben soll,was ich ihn auch glaube,weil er damit keine Scherze macht,dass er von all seinen Freunde (noch Freunden) irgendwie eine Sicherung der Priavaten Daten hätte.

Die er zwar nicht aufrufen würde.aber sollte es zu Streit,kommen könnte alles über einen Server abrufen....

Alle Url....Chatt (ICQ ) Beiträge etc etc....

Jetzt frag ich euch..was kann ich machen,damit er diese Möglichkeit bei mir nicht mehr hat.......

Formatierenn würde nix bringen....

????? warte auf euere Tipps-....

Ps.Anzeigen könnt ihr euch sparen,da er eben mein Kumpel ist,kommt das natürlich nicht in betracht....???


Alt 14.01.2007, 20:12   #2
Rene-gad
 
Frage über Spionage Möglichkeit - Standard

Frage über Spionage Möglichkeit



@Piere
Zitat:
er die Möglichkeit hat,die er auch in die Tat setzt,dass er jeder Zeit genau sehen kann,wann einer seiner Freunde bzw. Feinde Online kommt.
Das ist eine "Aussage" aus der Serie "Die Erde ist eine Scheibe..." usw. Bei einem LAN-DSL bzw. Analog oder ISDN-Anschluss ist dies (ohne einen Melder=Backdoor am PC zu installieren) zu schaffen, nur wenn man beim einem der Provider (T-Online, 1&1 usw.) tätig ist. Auch in dem Fall ist das ausschließlich mit einer Erlaubnis bzw. auf Befehl der Staatsanwaltschaft möglich.
PS: Wenn man über WLAN Online geht, lässt es sich natürlich aus der Nachbarschaft verfolgen. Bei einer anständigen Verschlüsselung der Verbindung sind aber die Inhalte der Übertragungspaketen für Dritte nicht lesbar.
__________________


Alt 19.01.2007, 14:52   #3
Antonia.
 
Frage über Spionage Möglichkeit - Standard

Frage über Spionage Möglichkeit



Hallo Pierre,

hatte so etwas auch, allerdings von Fremden. Funktioniert wunderbar. Konnten offensichtlich auch sehen, sobald ich online war + jede Eingabe (jedes Wort) von mir. Ich bin allerdings überhaupt kein Computer-Experte, versuche aber trotzdem mal, Dir zu helfen. Ich nehme an, daß er, was über email z. B. möglich ist, diesen "noch"-Freunden eine spyware mit backdoor auf ihren Computer bekommen hat. Wäre eine logische Erklärung für die vielen Zugriffsarten, die er hat. Das sicherste ist dann eine Neuinstallation Deines Computers, was ja auf dieser Seite (FAQ's) beschrieben ist.
Laß doch zuerst mal Spybot (BulletProofSoft.com) mit "deep scan" Deinen Computer scannen. Mit Total Commander kannst Du dann die Funde anhand der Pfadangabe bei BulletProof, sofern es welche gibt, entfernen. Wird etwas gefunden, ist es wie gesagt besser, neu zu installieren. Viel Glück trotz nervigem Freund. Es gibt auch noch : KAV, ewido.net, AntiVir. Die normalen Antivirenprogramme finden das nicht !! Habe es selbst lange probiert.
__________________

Alt 19.01.2007, 14:53   #4
Antonia.
 
Frage über Spionage Möglichkeit - Standard

Frage über Spionage Möglichkeit



Viel Glück

Alt 19.01.2007, 17:46   #5
Rene-gad
 
Frage über Spionage Möglichkeit - Standard

Frage über Spionage Möglichkeit



Zitat:
Zitat von Antonia
möglich ist, diesen "noch"-Freunden eine spyware mit backdoor auf ihren Computer bekommen hat.
Nö, nischt möglich: Spyware und Backdoor sind 2 verschiedenen Paar Stifel Malware - Wikipedia


Alt 19.01.2007, 17:54   #6
Pro-Burner
 
Frage über Spionage Möglichkeit - Standard

Frage über Spionage Möglichkeit



Also wenn du NIE dateien von ihm angenommen hast/bekommen hast. Halte ich das für ziemlich unmöglich. Wenn du aber z.B. Icq installiert hast könnte es sein das er dir nen Trojaner oder sowas geschickt hat und du es nicht bemerkt hast.

Antwort

Themen zu Frage über Spionage Möglichkeit
aufrufe, aufrufen, beiträge, benutzer, brauch, daten, frage, freunde, hacker, icq, interne, internet, kumpel, natürlich, nicht mehr, online, programme, schlimm, server, setzt, sicherung, sofort, spionage, teufel, verbindung, öffnen



Ähnliche Themen: Frage über Spionage Möglichkeit


  1. Cryptowall entschlüsselungs möglichkeit
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2015 (2)
  2. Keine Möglichkeit auf BIOS zuzugreifen
    Alles rund um Windows - 20.05.2015 (2)
  3. US-Handelsbehörde stoppt Spionage über Mietcomputer
    Nachrichten - 26.09.2012 (0)
  4. Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.03.2012 (1)
  5. BKA Trojaner - letzte Möglichkeit OTLPE?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  6. Carrier IQ: US-Senator fordert Aufklärung über Spionage-Software auf Smartphones
    Nachrichten - 02.12.2011 (0)
  7. Einfache Möglichkeit gegen BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (2)
  8. Frage über Support
    Alles rund um Windows - 31.01.2011 (6)
  9. Msn passwort hacken nur 1ne möglichkeit
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.09.2010 (3)
  10. spionage über remote desktop tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (8)
  11. spionage über remote desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (2)
  12. Eine hofentlich kurze frage über meine Ram
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2007 (14)
  13. Möglichkeit als Laie ein HJT-Log durchzusehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2006 (1)
  14. letzte möglichkeit!
    Mülltonne - 05.10.2005 (1)
  15. Leute ne frage über BS installer
    Alles rund um Windows - 16.09.2005 (3)
  16. Eine Frage über Aol
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2005 (1)
  17. Hijack-Logfile letzte Möglichkeit?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2005 (15)

Zum Thema Frage über Spionage Möglichkeit - Hy,also ich brauch mal ganz dirgend hilfe...... bzw..Infos... Also ein "Kumpel" von mir,der sich in Hacker Kreisen aufhält,hat mir erzählt,dass er die Möglichkeit hat,die er auch in die Tat setzt,dass - Frage über Spionage Möglichkeit...
Archiv
Du betrachtest: Frage über Spionage Möglichkeit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.