Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: spionage über remote desktop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.10.2009, 01:48   #1
incest
 
spionage über remote desktop - Standard

spionage über remote desktop



Hallo, ich habe mal eine Frage...
angenommen jemand konnte sich manuell Zugriff auf meinen PC verschaffen, d.h. er war bei mir zu Hause und ich habe gerade nicht aufgepasst, und hat mir ein remote desktop eingerichtet und kann nun ja im Grunde meinen PC fernsteuern sobald ich mit dem Internet verbunden bin.
Wenn er jetzt aber nichts weiter vorhat, als meine Nachrichten mitzulesen und zu schauen was ich so treibe ist es ja eher schwierig herauszufinden ob da jemand ist. Man würde evtl mitbekommen, dass die Maus springt, oder dass bestimmte Prozesse im Taskmanager sichtbar sind die da aber nicht sein sollten.
Angenommen derjenige verhält sich aber nun wirklich absolut ruhig und hat es nur darauf abgesehen mich auszuspionieren, und ich kenne mich nicht gut genug aus um herauszufinden welche Prozesse da nicht laufen sollten, wie kann ich dann herausfinden, ob mich jemand ausspioniert?
also kann man einen remote desktop identifizieren, vlt. mit spybot oder einer software die dafür geeignet ist, oder auf andere Art und Weise???
Ich weiß das ganze klingt etwas paranoid, aber möglich ist es ja allemal...

vielen Dank schon mal für die Hilfe

mfg T.W.

Alt 24.10.2009, 08:12   #2
jey
 
spionage über remote desktop - Standard

spionage über remote desktop



Eigentlich könntest du es mal mit HijackThis probieren - dann sieht man ja, ob da ein verdächtiger Prozess im Hintergrund mitläuft.

Evtl. Backdoors etc. könnte (!) man natürlich mit VirenScans aufdecken.
__________________


Alt 08.11.2009, 14:52   #3
incest
 
spionage über remote desktop - Standard

spionage über remote desktop



danke für den tip mit hijack this; hab das jetzt probiert und alle Prozesse anzeigen lassen, nur weiß ich leider nicht welche davon als "remote desktop" zu identifizieren wären...
bzw was mir das Programm dann anzeigen würde wenn ich einen remote desktop auf meinem Rechner habe. hat jemand vlt eine Idee was daruaf hinweisen würde?

mfG T.W.
__________________

Antwort

Themen zu spionage über remote desktop
aufgepasst, ausspioniert, bestimmte, desktop, geeignet, herausfinden, ide, identifizieren, interne, internet, laufen, maus, nachrichten, nichts, prozesse, remote, sichtbar, software, spionage, spybot, spyware, steuern, taskmanager, wirklich, würde, zugriff



Ähnliche Themen: spionage über remote desktop


  1. MyPC Backup & Remote Desktop Access (VuuPC) - ständig selbstständige Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (19)
  2. Desktop Remote / Internes ComputerNetzwerk
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.03.2013 (0)
  3. US-Handelsbehörde stoppt Spionage über Mietcomputer
    Nachrichten - 26.09.2012 (0)
  4. VNC-Sicherheitslücke: Apple reicht Bugfix für Remote Desktop 3.5.2 nach
    Nachrichten - 18.09.2012 (0)
  5. Sicherheitsupdate für Apple Remote Desktop
    Nachrichten - 21.08.2012 (0)
  6. Sämtliche Windows-Versionen via Remote Desktop angreifbar
    Nachrichten - 14.03.2012 (0)
  7. Carrier IQ: US-Senator fordert Aufklärung über Spionage-Software auf Smartphones
    Nachrichten - 02.12.2011 (0)
  8. Wurm verbreitet sich über Remote-Desktop-Funktion von Windows
    Nachrichten - 31.08.2011 (0)
  9. Wurm verbreitet sich über Remote-Desktop-Funktion von Windows
    Nachrichten - 29.08.2011 (0)
  10. Wurm verbeitet sich über Remote-Desktop-Funktion von Windows
    Nachrichten - 29.08.2011 (0)
  11. Neu für Windows Azure: Admin Mode, Full IIS, Remote Desktop, VM Role und mehr
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  12. svchost.exe lässt CPU auf 100% laufen Remote Desktop Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (52)
  13. spionage über remote desktop tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (8)
  14. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  15. Frage über Spionage Möglichkeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2007 (5)
  16. MS Remote Desktop
    Alles rund um Windows - 20.07.2005 (0)
  17. Dialer auch über Remote CAPI ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2003 (1)

Zum Thema spionage über remote desktop - Hallo, ich habe mal eine Frage... angenommen jemand konnte sich manuell Zugriff auf meinen PC verschaffen, d.h. er war bei mir zu Hause und ich habe gerade nicht aufgepasst, und - spionage über remote desktop...
Archiv
Du betrachtest: spionage über remote desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.