Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: MS Remote Desktop

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.07.2005, 20:05   #1
Emma
 
MS Remote Desktop - Frage

Problem: MS Remote Desktop



Hallo!

Ich habe gerade im Portfreigabe-Menü meiner Fritzbox gesehen, dass der Port 3389 freigegeben ist. Mir wurde gesagt, das die meisten Attacken über höhere Ports laufen, jetzt bin ich etwas verunsichert. Der Port ist der Anwendung MS Remote Desktop zugeordnet. Was genau ist das? Sollte ich den Port lieber dichtmachen?

Gruß

Emma

Antwort

Themen zu MS Remote Desktop
anwendung, attacke, attacken, desktop, fritzbox, höhere, laufe, laufen, lieber, ports, remote



Ähnliche Themen: MS Remote Desktop


  1. Remote-Schadsoftware kontrolliert gesamtes Heimnetzwerk: Manipulation des Windows-Remote-Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2015 (5)
  2. MyPC Backup & Remote Desktop Access (VuuPC) - ständig selbstständige Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (19)
  3. Desktop Remote / Internes ComputerNetzwerk
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.03.2013 (0)
  4. VNC-Sicherheitslücke: Apple reicht Bugfix für Remote Desktop 3.5.2 nach
    Nachrichten - 18.09.2012 (0)
  5. Sicherheitsupdate für Apple Remote Desktop
    Nachrichten - 21.08.2012 (0)
  6. Sämtliche Windows-Versionen via Remote Desktop angreifbar
    Nachrichten - 14.03.2012 (0)
  7. Wurm verbreitet sich über Remote-Desktop-Funktion von Windows
    Nachrichten - 31.08.2011 (0)
  8. Wurm verbreitet sich über Remote-Desktop-Funktion von Windows
    Nachrichten - 29.08.2011 (0)
  9. Wurm verbeitet sich über Remote-Desktop-Funktion von Windows
    Nachrichten - 29.08.2011 (0)
  10. Neu für Windows Azure: Admin Mode, Full IIS, Remote Desktop, VM Role und mehr
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  11. svchost.exe lässt CPU auf 100% laufen Remote Desktop Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (52)
  12. spionage über remote desktop tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (8)
  13. spionage über remote desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (2)
  14. remote controll mit ip
    Mülltonne - 09.07.2009 (0)
  15. Remote IPC
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (0)
  16. Remote control
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2008 (26)
  17. Remote Prog???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (4)

Zum Thema MS Remote Desktop - Hallo! Ich habe gerade im Portfreigabe-Menü meiner Fritzbox gesehen, dass der Port 3389 freigegeben ist. Mir wurde gesagt, das die meisten Attacken über höhere Ports laufen, jetzt bin ich etwas - MS Remote Desktop...
Archiv
Du betrachtest: MS Remote Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.