Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer auch über Remote CAPI ???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2003, 17:13   #1
Halb-Liter
 
Hallo allerseits,

Da ich das Internet nur noch via DSL (via LAN-Karte) durchstreife, wiege ich mich momentan was Dialer angeht in ziemlicher Sicherheit.
Aber, ich beabsichtige mir einen DSL Router Vigor 2200 (ohne irgeneine Extension wie E, X, W oder so) zuzulegen. Dieser verfügt zum einen über ein ISDN Fallback Interface (falls die Telekom und/oder T-Online mal wieder DSL Probleme haben), welches via "Remote CAPI" die ISDN Funktionalität z.B: für Faxversand bzw. Eurofile Transfer im LAN zur Verfügung stellt (spezielle Software von Draytek).
Nun zur Frage: besteht die Gefahr, daß ein Dialer, der sich trotz aller Vorsicht auf dem System etabliert hat diese Remote CAPI via LAN Unterstützung zur Einwahl benutzen ???

Vielen Dank schonmal im voraus

[ 24. Januar 2003, 18:20: Beitrag editiert von: Halb-Liter ]

Alt 08.02.2003, 00:37   #2
Smigel01
 
Dialer auch über Remote CAPI ??? - Beitrag

Dialer auch über Remote CAPI ???



Ja, ein Dialer kann eine remote Capi ausnutzen.

Insofern diese installiert ist stellt Sie den Router als normales Modem zur verfügung.
__________________


Antwort

Themen zu Dialer auch über Remote CAPI ???
beitrag, confused, dialer, draytek, dsl, durchs, editiert, einwahl, extension, frage, gefahr, interne, internet, januar, probleme, remote, router, schonmal, software, spezielle, system, t-online, tan, telekom, transfer, trotz, unterstützung



Ähnliche Themen: Dialer auch über Remote CAPI ???


  1. CPU-Auslastung permanent über 55%, auch wenn ich nichts tue
    Alles rund um Windows - 13.10.2015 (26)
  2. Remote-Schadsoftware kontrolliert gesamtes Heimnetzwerk: Manipulation des Windows-Remote-Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2015 (5)
  3. Malware auch über File Pony
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2014 (33)
  4. Wurm verbreitet sich über Remote-Desktop-Funktion von Windows
    Nachrichten - 31.08.2011 (0)
  5. Wurm verbreitet sich über Remote-Desktop-Funktion von Windows
    Nachrichten - 29.08.2011 (0)
  6. Wurm verbeitet sich über Remote-Desktop-Funktion von Windows
    Nachrichten - 29.08.2011 (0)
  7. spionage über remote desktop tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (8)
  8. spionage über remote desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (2)
  9. Wer kann auch bitte über...
    Mülltonne - 23.04.2006 (2)
  10. Tastatur geht nicht mehr. (normaler als auch über USB)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2005 (2)
  11. Bluescreen Capi 2.0-Treiber
    Alles rund um Windows - 25.09.2005 (1)
  12. Dialer trotz DSL... wegen CAPI Treiber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (4)
  13. Dialer-Tarife über 2 Euro/Minute illegal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2004 (1)
  14. Dialer über RCP ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2003 (2)
  15. Capi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2003 (1)
  16. Dialer-Gefahr bei DSL über Router?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2003 (3)
  17. Dialer Einwahl ohne CAPI Treiber (AOL)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2003 (7)

Zum Thema Dialer auch über Remote CAPI ??? - Hallo allerseits, Da ich das Internet nur noch via DSL (via LAN-Karte) durchstreife, wiege ich mich momentan was Dialer angeht in ziemlicher Sicherheit. Aber, ich beabsichtige mir einen DSL Router - Dialer auch über Remote CAPI ???...
Archiv
Du betrachtest: Dialer auch über Remote CAPI ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.