Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner oder nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2003, 18:49   #1
Biohazard
 
Trojaner oder nicht? - Beitrag

Trojaner oder nicht?



Hi@all

hab bei mir in der einen Windowsregistrierungsdatei (hkeylocalmaschine/software/classes/htafile/shell/open/command) vor dem "/"%1/""%" die Datei c:/windows/system32/mshta.exe entdeckt

hab mal kurz mit dem editor in dieses Programm reingeschaut und es sieht so aus, also ob es ein prog von microsoft ist.

Was ist das für ein prog? Ein getarnter Trojaner?
Wer kennt sich aus?

Betriebssystem ist xp!
__________________
++++www.lalaland.de+++++

Alt 07.02.2003, 18:54   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Trojaner oder nicht? - Beitrag

Trojaner oder nicht?



Das ist ok so. Das ist der Interpreter für .hta Dateien. .hta sind unteranderem normale HTML Dateien. Benenne doch einfach mal eine HTML Datei in eine HTA Datei um. Du wirst sehen, die startet mit dem Programm da. [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 07.02.2003, 20:04   #3
Cassandra
 
Trojaner oder nicht? - Beitrag

Trojaner oder nicht?



Hallo Biohazard!

Benutz doch bitte mal die Suche oben rechts an diesem Board. Es gab bereits unzählige Threads zu mshta, da viele die gleiche Befürchtung wie Du hatten.

Da kannst Du Dich auch genauer über die Datei informieren, was sie macht, warum man sie eventuell löschen oder zumindest umbenennen sollte, usw.

HTH,
Gruß,
Cassandra
__________________
__________________

Alt 07.02.2003, 20:23   #4
Biohazard
 
Trojaner oder nicht? - Beitrag

Trojaner oder nicht?



Sorry - war in panik - hatte nämlich ne meldung von der Norton, dass ein Socket de Troie geblockt wurde - und sowas möcht ich nun mal nicht haben
__________________
++++www.lalaland.de+++++

Alt 07.02.2003, 20:33   #5
raman
 
Trojaner oder nicht? - Beitrag

Trojaner oder nicht?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Biohazard:
von der Norton, dass ein Socket de Troie geblockt wurde - und sowas möcht ich nun mal nicht haben</font>[/QUOTE]Ist warscheinlich eine "Fehlmeldung" von Norton. Suche mal im Forum nach "norton internet". Lies aber bitte erst, bevor du dazu fragen stellen moechtest.

__________________
MfG Ralf

Alt 07.02.2003, 21:15   #6
n_dot_force
Gast
 
Trojaner oder nicht? - Idee

Trojaner oder nicht?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Biohazard:
Sorry - war in panik - hatte nämlich ne meldung von der Norton, dass ein Socket de Troie geblockt wurde - und sowas möcht ich nun mal nicht haben</font>[/QUOTE]dann solltest du den jeweiligen dienst ausschalten... in diesem falle universal plug & play...

siehe dazu hier:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=003805

sollte trotz abschalten des dienstes immer noch ein zugriff geblockt werden, dann solltest du mit einem trojanerscanner (nicht mit norton-av, denn der hat im bereich trojaner keine gute trefferquote)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Antwort

Themen zu Trojaner oder nicht?
a.exe, editor, entdeck, microsoft, programm, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Trojaner oder nicht?


  1. Zip datei entpackt aber exe nicht geöffnet, Trojaner an Bord oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (6)
  2. Virus oder Trojaner? Webseitenaufrufe sehr langsam-Sound defekt-Youtube Videos funkt. nicht-nicht gewöhnlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (11)
  3. GVU-Trojaner - oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (3)
  4. BKA-Trojaner auf dem pc oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (9)
  5. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  6. Tan-Trojaner oder nicht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (20)
  7. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  8. ist es nun ein trojaner oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (3)
  9. Trojaner oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (6)
  10. Trojaner oder nicht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (4)
  11. Trojaner oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2008 (3)
  12. Trojaner oder nicht?
    Mülltonne - 24.09.2007 (0)
  13. Trojaner oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2007 (1)
  14. Trojaner oder nicht ????
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2006 (8)
  15. Trojaner??!! Oder nicht??
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2006 (1)
  16. Trojaner??!! Oder nicht??
    Mülltonne - 15.04.2006 (1)
  17. Trojaner oder nicht ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2004 (1)

Zum Thema Trojaner oder nicht? - Hi@all hab bei mir in der einen Windowsregistrierungsdatei (hkeylocalmaschine/software/classes/htafile/shell/open/command) vor dem "/"%1/""%" die Datei c:/windows/system32/mshta.exe entdeckt hab mal kurz mit dem editor in dieses Programm reingeschaut und es sieht so - Trojaner oder nicht?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner oder nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.