Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner oder nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2007, 01:26   #1
josy1982
 
Trojaner oder nicht? - Standard

Trojaner oder nicht?



Hallo Leute habe da ein seltsames Problem. Ich benutze das tool "Neo Utilities" ein hervorragendes Freeware Opti Prog für Windows aus Russland. Das Prog wird kommt mit englisch und Russischer Sprache daher. Nutze es seit letztem Jahr und finde es einfach toll.....jedoch seit ich heute meinen Vierenscanner umstellen musste (nutze noch vor einigen Tagen AVG FREE und AVAST FREE ) Aus Avira PE Classic da es das einzigste Freeware Antivirus ist was ich im Netz gefunden habe was unter Windows 2003 bei mir läuft. Die anderen verweigern den dienst nur Wirkstation etc. naja ich hoffe mal das ich mit diesem Antivieren Tool wenigstens einen Grundschutz habe. Clamwin ist auch für sever aber das gefällt mir nicht.

So dann bin ich in die Systemsteuerung gegeangen und auf einmal meldet Sich Antivir (das hat bei diesem Prog noch kein Antiviren Scanner gemacht) und sagt mir "In der Datei 'C:\WINDOWS\system32\neocenter.cpl'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.Lydra.F.4' [TR/Spy.Lydra.F.4] gefunden." hierbei muss ich sagen handelt es sich um das Kontrollzentrum Modul so wie bei Java das nistet sich ja da auch ein oder quicktime also nix Weltbebegendes. So naja finde ich komisch im Internet finde ich gar nix mit trojaner im Zusammenhang mit diesem tool (vielleicht ein false positive von antivir?) naja selbst bei Avira Antivir Online sagt mir das er den Virus "TR/Spy.Lydra.F.4" nicht kennt in der Datenbank. Schon komisch oder?? Aber habt ihr was gemerkt vorhin meinte Antivir es wäre ein trojaner und jetzt ist es ein Virus naja wie auch immer was mein Ihr dazu?

Achja die Herstellerseite des tools ist : xxx

Geändert von GUA (20.01.2007 um 09:21 Uhr) Grund: Link editiert

Alt 20.01.2007, 16:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner oder nicht? - Standard

Trojaner oder nicht?



Ein False-Positive ist möglich. Werte die beanstandete Datei C:\WINDOWS\system32\neocenter.cpl doch mal bei Virustotal aus und poste die Ergebnisse.
Für eine Grobanalyse deines System wäre auch ein Hijackthis-Logfile hilfreich.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner oder nicht?
antivirus, antivirus is, auf einmal, avast, avg, avg free, avira, avira antivir, c:\windows, datei, dienst, englisch, false positive, freeware, handel, internet, java, modul, online, programm, rum, scan, system32, systemsteuerung, tool, tools, trojaner, unerwünschtes programm, windows



Ähnliche Themen: Trojaner oder nicht?


  1. Zip datei entpackt aber exe nicht geöffnet, Trojaner an Bord oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (6)
  2. Virus oder Trojaner? Webseitenaufrufe sehr langsam-Sound defekt-Youtube Videos funkt. nicht-nicht gewöhnlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (11)
  3. GVU-Trojaner - oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (3)
  4. BKA-Trojaner auf dem pc oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (9)
  5. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  6. Tan-Trojaner oder nicht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (20)
  7. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  8. ist es nun ein trojaner oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (3)
  9. Trojaner oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (6)
  10. Trojaner oder nicht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (4)
  11. Trojaner oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2008 (3)
  12. Trojaner oder nicht?
    Mülltonne - 24.09.2007 (0)
  13. Trojaner oder nicht ????
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2006 (8)
  14. Trojaner??!! Oder nicht??
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2006 (1)
  15. Trojaner??!! Oder nicht??
    Mülltonne - 15.04.2006 (1)
  16. Trojaner oder nicht ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2004 (1)
  17. Trojaner oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2003 (5)

Zum Thema Trojaner oder nicht? - Hallo Leute habe da ein seltsames Problem. Ich benutze das tool "Neo Utilities" ein hervorragendes Freeware Opti Prog für Windows aus Russland. Das Prog wird kommt mit englisch und Russischer - Trojaner oder nicht?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner oder nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.