Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.01.2017, 17:21   #1
C0r4X
 
Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren - Frage

Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren



Hallo Leute,
ich vermute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, Opfer eines ARP-Spoofing's geworden zu sein.
Nun zu meinen Fragen:
1.Wie wehre ich so eine Attake ab?

Alt 04.01.2017, 18:13   #2
Explo
 
Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren - Standard

Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren



Gegenfrage, woher die Vermutung?
__________________


Alt 04.01.2017, 21:20   #3
C0r4X
 
Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren - Standard

Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren



berechtigte Frage, ich schneide meinen Traffic mit
__________________

Alt 05.01.2017, 09:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren - Icon32

Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren



Zitat:
Zitat von C0r4X Beitrag anzeigen
berechtigte Frage, ich schneide meinen Traffic mit
Schön. Und du woher weißt du nun, dass du den Mitschnitt auch richtig interpretierst?

Erfahrungsgemäß kommen hier nämlich sehr viele Leute mit viel Panik an und sehen bei ein paar Zeilen zuviel gleich immer pöhse Hacker.

Bevor du hier kopflos Tausend Tools ausführst und zig Einstellungen tätigst möchtest du erstmal diesen Artikel studieren => https://de.wikipedia.org/wiki/ARP-Spoofing
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.01.2017, 14:41   #5
C0r4X
 
Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren - Standard

Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren



Ich kann ja nachvollziehen ihr wollt verstehen wie ich zum Entschluss komme, Erfahrungsgemäß habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden und bin relativ generft (sorry).
Panik haben Personen die nicht wissen was abgeht, jedoch Leute die ihr Problem beim Namen nennen können sind sich der Gefahr bewusst und suchen nicht das Problem sondern eine Lösung, nichtsdestotrotz habe ich bereits die Suchmaschine des öfteren durchforstet und Ihr Link war auch dabei


Alt 06.01.2017, 10:57   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren - Standard

Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren



Ich weiß nicht was man mit deinem Posting anfangen soll. Du redest um den heißen Brei herum statt einfach mal zu sagen was Sache ist, welche Einträge dich in den Glauben versetzen, ein ARP-Spoofing-Opfer zu sein.
__________________
--> Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren

Alt 06.01.2017, 23:43   #7
Xas331
 

Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren - Standard

Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren



ohne die Fakten kann dir niemand helfen , da hier niemand weis , was Sache ist.
__________________
VBS-Junkie ; Schaufelradbagger

Alt 07.01.2017, 21:25   #8
C0r4X
 
Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren - Standard

Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren



Sry dass ich erst so spät schreibe, ... Arbeit.
Okay wie soll ich das Simpel darlegen, also im ARP catch auf den jeweiligen clients sind seltsame Einträge vorhanden, unter Windows kann man das ja nachschauen indem man
im cmd, arp -a ausführt.
Ich habe das Netzwerk damals selbst konfiguriert, und ich bin mir 100% sicher dass ich keine mac Adresse mit ff-ff-ff-ff-ff-ff habe oder 00-00-00-00-00-00 daneben sind auch andere Adresse vohanden die beinahe komplett identisch sind, außer die letzen 2 Stellen.
Was noch.... ich weiß welche Adresse mein Router hat und seine Mac Adresse, jedoch versucht eine andere Adresse zu Broadcasten, okay wie komme ich auf das, wenn in meinem Netzwerk eine Adresse in der Subnetmask liegt und die zugehörige Mac Adresse nicht der Router ist und jetzt kommt der creepy Part, diese Adresse kann einer IP zugeordnet werden die nicht in meinem Netzwerk liegt und meinen Router aktiv (beeinträchtigt) woraufhin die nächste Meldung vom Router kommt und von der IP im Netzwerk ... strange, ich habe sogar diese Adresse gesucht und versucht zu pingen ... sie liegt nicht nicht in meinem Land und mein Netzwerk hat geantwortet yay und das sogar 3x.
Im ersten Post habe ich doch die frage gestellt:
Wie wehre ich so eine Attake ab? Ist daran etwas Unverständlich? Was fehlt?
Ich verwende xArp und Wireshark die Informationen habe ich aus beide extrahiert. Diese Sachen waren die "Auffälligsten"

Alt 07.01.2017, 23:22   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren - Standard

Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren



Zitat:
und ich bin mir 100% sicher dass ich keine mac Adresse mit ff-ff-ff-ff-ff-ff habe oder 00-00-00-00-00-00
das ist jetzt echt nicht dein Ernst?

NUR um diese MAC-Adressen gehts? Du willst dich hier als traffic analyser darstellen weißt aber nichtmal was ein Ethernet-Broadcast ist?


Zitat:
außer die letzen 2 Stellen.
Anscheinend hast du keine Ahnung davon. Du solltest dich in die Materie erstmal einarbeiten...QED
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.01.2017, 07:54   #10
C0r4X
 
Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren - Standard

Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren



Sie übergehen meine Fragen bewusst, würde Sie bitte meine Fragen ausführlich beantworten, die ich gestellt habe, deslhalb bin ich hier, langsam bekomme ich Zweifel an der Fachlichen Kompetenz, das sind jetzt schon 5 Tage, kann doch nicht wahr sein.

Alt 09.01.2017, 10:18   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren - Standard

Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren



Fachliche Kompetenz? Was ein Broadcast ist können Sie ja wohl selbst nachlesen oder muss man Ihnen zeigen wie Google bedient wird?

Außer der "MAC-Broadcast" und der unbestimmten MAC-Adresse haben Sie nix Relevantes gepostet womit irgendwer ohne Glaskugel Ihnen helfen könnte. Die wirre Beschreibung ohne Fakten (Auszug aus den Logs) versteht doch keiner.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.01.2017, 14:29   #12
Explo
 
Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren - Standard

Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren



@C0r4X: Der Hintergrund ist, dass man sich ungern die (große) Mühe macht, jemandem etwas zu erklären, was wohlmöglich nur "Einbildung" ist, weil man 2 Links gelesen hat.

Daher die Frage: "Woher die Vermutung" - Insofern man faktisch belegen kann, warum man glaubt Opfer eines solchen "Angriffes" zu sein, bekommt man auch Feedback. Allerdings, wie oben geschrieben, macht sich keiner gern die Mühe jemandem etwas zu erklären, was dieser nicht wissen brauch, da es lediglich "Paranoia" ist.

-> Bitte jetzt nicht angegriffen fühlen. Es soll lediglich zeigen, warum hier erstmal geklärt wird, ob du wirklich ein "Opfer" bist - bzw. woher die Vermutung kommt (,ob sie eben berechtigt ist) - bevor man (umsonst) eine "Gegen-Anleitung" verfasst J

Antwort

Themen zu Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren
64bit, abwehren, arp spoofing, attake, frage, fragen, hoher, identifizieren, leute, opfer, vermute, win, win7, win7 64bit



Ähnliche Themen: Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren


  1. Win7 32 bit auf 64bit win7 updeaten
    Alles rund um Windows - 08.09.2013 (10)
  2. GVU Trojaner 2.07 Win7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (3)
  3. GVU Trojaner - WIN7 Pro 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2013 (14)
  4. BKA-Trojaner Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (12)
  5. GVU-Trojaner, Win7, 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (13)
  6. GVU-Trojaner Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (9)
  7. GVU 2.07 Trojaner, win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (3)
  8. GVU Trojaner Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (9)
  9. GVU Trojaner Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (12)
  10. GVU 2.07 Win7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (6)
  11. GVU Trojaner Win7 64Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (10)
  12. Win7 64bit - GVU 2.07 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2012 (10)
  13. GVU V2.07 - Win7 64bit Pro - Log-Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2012 (4)
  14. BKA Trojaner - Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (13)
  15. GVU Trojaner Win7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (21)
  16. GVU Trojaner Win7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (11)
  17. GVU Sperrbildschirm Win7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (3)

Zum Thema Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren - Hallo Leute, ich vermute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, Opfer eines ARP-Spoofing's geworden zu sein. Nun zu meinen Fragen: 1.Wie wehre ich so eine Attake ab? - Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren...
Archiv
Du betrachtest: Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.