Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Baidulink geklickt - was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2016, 17:12   #1
Rakshasa
 
Baidulink geklickt - was tun? - Standard

Baidulink geklickt - was tun?



Hey, ein Bekannter, wo dem ich es gewohnt bin dass wir immer wieder mal lustige/coole Links teilen hat mir einen dieser baidu Links geschickt die zur Zeit ja im Umlauf sind.

Es war natürlich nicht wirklich er sondern der Account wurde kompromittiert. Da hab ich unwissend drauf geklickt (Dass die URL von dem Link generell mit meinem Skypenamen am Ende verdächtig aussah, daran hab ich nicht gedacht - wie gesagt, bin es gewohnt immer wieder mal Links zu bekommen), was nun? Soweit ich weiß, hab ich dem Hacker nur ein acknowledge geschickt, aber wer weiß, was im Hintergrund noch alles auf meinem PC läuft? Die Prozesse sehen unverdächtig aus, ich vermute dass mein PC "nur" an ein Bot-Netz angeschlossen wurde.

Was kann ich tun um sicher zu gehen, dass mit meinem PC alles in Ordnung ist?

Alt 04.11.2016, 08:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Baidulink geklickt - was tun? - Standard

Baidulink geklickt - was tun?



Hallo und


+++ WICHTIGER HINWEIS +++


Während der Analyse und Bereinigung nimmst du KEINERLEI Änderungen auf eigene Faust vor, d.h. du installierst oder deinstallierst keine Software ohne Absprache.
Auch veränderst du keine Systemeinstellungen, solange wir deinen Fall bearbeiten. Änderungen, Installationen oder Deinstallationen machst du AUSSCHLIESSLICH nur auf Anweisung!
Es wird erforderlich sein, deinen Virenscanner zu deaktivieren und in bestimmten Fällen auch zu deinstallieren, damit vernünftig bereinigt werden kann. Dein System ist daher erst wenn wir hier fertig sind wieder für den alltäglichen Gebrauch wie surfen oder mailen von mir freigegeben.

Gelesen und verstanden?



Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Baidulink geklickt - was tun?
account, angeschlossen, bekannter, geklickt, generell, geschickt, geschlossen, hacker, hintergrund, immer wieder, links, natürlich, ordnung, pc läuft, prozesse, skype, teile, teilen, umlauf, unwissend, verdächtig, vermute, was tun, was tun?, wirklich



Ähnliche Themen: Baidulink geklickt - was tun?


  1. Auf Rechnung im Mailanhang geklickt (Zip + doc)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2016 (53)
  2. Auf Link in Phishing-Mail geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2016 (10)
  3. Phishing Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (8)
  4. DHL Paketankündigung geklickt - Mal/DrodZp-A eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2015 (11)
  5. Phishing mail Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (9)
  6. (iPhone) Geklickt: Link geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (2)
  7. Telekom Rechnung geöffnet und auf gezippte EXE geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (7)
  8. Versehentlich auf Mailanhang geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (5)
  9. Phishing-mail link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (13)
  10. Auf den link in einer phishing email geklickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (5)
  11. Bei Spam Mail auf Anhang geklickt - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (17)
  12. auf Link von gehacktem Postfach geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (26)
  13. Auf seltsamen Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (23)
  14. Dummerweise auf MSN Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  15. Auf einen Link geklickt ...
    Mülltonne - 06.07.2008 (0)
  16. In MSN auf Link geklickt und nun Schwierigkeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (2)
  17. Einen der neuen Links geklickt.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2007 (1)

Zum Thema Baidulink geklickt - was tun? - Hey, ein Bekannter, wo dem ich es gewohnt bin dass wir immer wieder mal lustige/coole Links teilen hat mir einen dieser baidu Links geschickt die zur Zeit ja im Umlauf - Baidulink geklickt - was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Baidulink geklickt - was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.