Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.01.2019, 22:16   #1
shininxx
 
Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking - Standard

Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking



Hallo,

als ich bemerkt habe dass meine bei Firefox eingestellte Google Suchmaschine immer auf Yahoo angezeigt hat habe ich Browser Hijacking vermutet. Auf der Suche nach Abhilfe bin ich in die Spy Hunter 5 Falle getappt.
Ich habe den Scan des Computers durch Spy Hunter zwar abgebrochen und auch keine Bezahlversion geordert, bekomme nun aber trotzdem das Programm nicht mehr vom Computer.
Kann mir bitte jemand helfen?
Besten dank im voraus

Alt 26.01.2019, 22:17   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking - Standard

Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte vergewissere dich zuerst, dass du die folgenden Regeln und Hinweise für eine Analyse inklusive Bereinigung gelesen und verstanden hast:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?







Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt).
__________________


Alt 26.01.2019, 22:52   #3
shininxx
 
Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking - Standard

Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking



Hilft es vielleicht das System auf einem früheren Systemwiederherstellungspunkt zu setzen?
__________________

Alt 26.01.2019, 23:12   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking - Standard

Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking



Wenn Du weißt, wann Du Dir in etwa die Probleme eingefangen hast, wäre das Möglichkeit. Ansonsten folge der Anleitung von MKDB
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.01.2019, 02:18   #5
shininxx
 
Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking - Standard

Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking



Dann probiere ich erst mal die Systemwiederherstellung. Schon mal danke an euch beide 😊

Wollte nur kurz Bescheid geben dass es mit dem Wiederherstellungspunkt funktioniert hat
Und auch men Browser hat wieder die richtige Suchmaschine
Nochmal Glück gehabt ...


Alt 27.01.2019, 10:34   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking - Standard

Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking



Schade... ich hätte so gerne die neueste Version unserer Batch zur Entfernung von SpyHunter getestet...

Aber es freut mich, dass es so auch geklappt hat! Alles Gute!



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.

Geändert von M-K-D-B (27.01.2019 um 10:52 Uhr)

Antwort

Themen zu Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking
abgebrochen, abhilfe, angezeigt, bezahlversion, browser, browser hijacking, compu, computers, entferne, entfernen, falle, firefox, google, hijacking, hunter, nicht, nicht mehr, programm, scan, spy, spy hunter, spy hunter 5 entfernen, suche, suchmaschine, vermute, yahoo




Ähnliche Themen: Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking


  1. Hartnäckiges Browser Hijacking!
    Mülltonne - 18.10.2016 (56)
  2. Browser-Hijacking: FBDownloader / Deltasearch / Dealply
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (3)
  3. Hijackthis Logfile Auswerten; Browser Hijacking?
    Mülltonne - 02.01.2009 (0)
  4. Browser Hijacking + Trojaner? Bitte helfen...
    Mülltonne - 02.01.2009 (0)
  5. smitfraud variant hijacking browser erfolglos versucht zu entfernen gemäß Anleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2006 (6)
  6. Browser Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (1)
  7. Browser Hijacking - Hilfe benötigt +LogFile
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2005 (8)
  8. Browser-Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2005 (1)
  9. Browser Hijacking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2004 (4)
  10. browser hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2004 (1)
  11. browser hijacking allgemein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2004 (1)
  12. Problem: Browser Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2004 (23)
  13. Browser Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2004 (1)
  14. Extrem hartnäckiges Browser-Hijacking!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2004 (2)
  15. Browser Hijacking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2004 (21)
  16. Browser Hijacking mit Opera ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2004 (2)
  17. Browser Hijacking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2004 (1)

Zum Thema Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking - Hallo, als ich bemerkt habe dass meine bei Firefox eingestellte Google Suchmaschine immer auf Yahoo angezeigt hat habe ich Browser Hijacking vermutet. Auf der Suche nach Abhilfe bin ich in - Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking...
Archiv
Du betrachtest: Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.