Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 zusätzliches Admin/Benutzer-Konto einrichten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.05.2021, 11:57   #1
Blubbfisch
 
Windows 10 zusätzliches Admin/Benutzer-Konto einrichten - Frage

Problem: Windows 10 zusätzliches Admin/Benutzer-Konto einrichten



Hallo,

ich möchte nachträglich auf von mir alleine genutzte Rechner eine Unterteilung in Admin-Konto und Benutzer-Konto einrichten.

Aktuell gibt es nur ein Konto, das auch gleichzeitig ein Microsoft-Konto ist.
  • Richte ich nun ein zusätzliches Benutzerkonto ein, oder degradiere ich das aktuelle Konto zum Benutzerkonto?
  • Wenn ich ein neues Admin-Konto einrichte, sollte dieses lokal sein, oder auch online? (ich vermute besser lokal, oder?)
  • Wenn ich das aktuelle Konto degradiere, ist das selbsterklärend in den Einstellungen, oder muss ich etwas beachten bzw. geht das überhaupt?
  • Gibt es sonst noch etwas, dass ich beachten muss?

Vielen Dank und Grüße,

Marek

Antwort

Themen zu Windows 10 zusätzliches Admin/Benutzer-Konto einrichten
admin, administrationskonto, aktuelle, beachten, benutzerkonten, benutzerkontensteuerung, benutzerkonto, besser, einrichten, einstellungen, genutzte, gleichzeitig, lokal, neues, online, rechner, unter, vermute, windows, windows 10, überhaupt, zusätzliches




Ähnliche Themen: Windows 10 zusätzliches Admin/Benutzer-Konto einrichten


  1. Admin und Nutzer Konto gelöscht!
    Diskussionsforum - 09.04.2016 (16)
  2. Admin-Konto funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (11)
  3. GVU Trojaner auf nicht-admin Konto, Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (10)
  4. Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen
    Alles rund um Windows - 25.12.2012 (4)
  5. Polizei - Trojaner blockiert mein Admin-Konto..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (6)
  6. Unterschied: Win7 Admin Konto und Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (2)
  7. Unbekanntes Konto als Admin
    Mülltonne - 25.09.2011 (3)
  8. Admin Konto hat keine Admin Rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (1)
  9. In Windows xp ca. 50 neue Benutzeraccounts und nicht das admin konto.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (2)
  10. Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (21)
  11. Admin Konto startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (4)
  12. Thunderbird vom Admin-Konto zum Gast-Konto "verschieben"
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (2)
  13. Admin Benutzer per Gnome terminal hinzufügen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2007 (16)
  14. Admin Rechte gesperrt/neuer Benutzer angelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2007 (1)
  15. Admin/eingeschränkter Benutzer=Tempounterschied
    Alles rund um Windows - 19.02.2006 (6)
  16. Probleme mit Admin Konto beim XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 16.12.2005 (2)
  17. feste ie sicherheitseinstellungen bei admin konto?
    Alles rund um Windows - 18.03.2005 (2)

Zum Thema Windows 10 zusätzliches Admin/Benutzer-Konto einrichten - Hallo, ich möchte nachträglich auf von mir alleine genutzte Rechner eine Unterteilung in Admin-Konto und Benutzer-Konto einrichten. Aktuell gibt es nur ein Konto, das auch gleichzeitig ein Microsoft-Konto ist. Richte - Windows 10 zusätzliches Admin/Benutzer-Konto einrichten...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 zusätzliches Admin/Benutzer-Konto einrichten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.