Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.12.2012, 21:16   #1
Laschmunzel
 
Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen - Standard

Problem: Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen



Hallo und frohe Weihnachten wünsche ich den Anwesenden!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Pc sehr lang als Admin ausgeführt und demenstprechend auch alles auf dem Admin Konto installiert. Auch Windows Live Mail. Nun hab ich mich entschlossen ein Benutzerkonto anzulegen um einen besseren Virenschutz zu gewährleisten - ich geb's auch offen zu - aus Fehlern wird man klug.....
Meine Frage wäre: Gibt es eine einfache Möglichkeit die vorhanden e-mails und Kontoeinstellungen nun vom Admin-Konto auf das Benutzerkonto zu importieren? In Windows Live Mail gibt es einne solche Option zum importieren - nur das ich da eigentlich nichts von den daten wiederfinde die ich beim Einstellen des Mail-Programms eingeben habe.

Danke im Vorraus für Antworten!

Lg, Laschmunzel

Problem gelöst! Danke! Habe die Antwort selbst gefunden. Entschuldigung das ich Platz verschwendet hab!

Alt 24.12.2012, 21:59   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen - Standard

Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen Anleitung / Hilfe



(ich habe Windows Live Mail nie benutzt, kennen niemanden der dies nutzt)

Vernünftige und einfachste Lösung:

Mache einen neuen Nutzer, gib im Adminrechte.
Starte mit diesem, teste ob alles geht.
Entziehe dem alten Admin, "deinem Nutzer" die Adminrechte, stufe ihn zum Standardbenutzer runter.
__________________

__________________

Alt 25.12.2012, 10:42   #3
Laschmunzel
 
Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen - Standard

Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen Details



Bins vorher schon andersrum angegangen. Habe einen neuen Benutzer angelegt mit Normalrechten und gebe jetzt stück für stück die Programme an den Normaluser ab. (Sodas z.b. email eben der Benutzer und nicht der Admin abruft). Windows live mail rennt auch schon brav.

Trotzdem Danke!
__________________

Alt 25.12.2012, 10:51   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen - Standard

Lösung: Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen



Wie gesagt, es wäre die einfachere und deshalb auch üblichere Methode gewesen, aber jedem sein Feiertagsspaß.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 25.12.2012, 15:15   #5
Laschmunzel
 
Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen - Standard

Wie Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen



Ohm! Das wusst ich nicht. Aber ich hab mir schon was dabei gedacht - ganz ohne Plan bin ich nicht frauf los. Naja - aber derweil haut alles hin. Also passt eh. Aber fürs nächste Mal merk ich s mir.
Lg


Antwort

Themen zu Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen
antworten, benutzer, benutzerkonto, bessere, daten, einstellungen, fehler, folge, folgendes, frage, frohe, gen, konten, konto, live, mail, nichts, offen, schutz, virenschutz, weihnachten, windows, windows live, windows live mail, worte



Ähnliche Themen: Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen


  1. Drupal-Lücken erlauben das Kapern von Admin-Konten
    Nachrichten - 18.06.2015 (0)
  2. Alle E-Mail Konten auf dem Pc gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (11)
  3. Mail delivery failed, aber nur in Windows live mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (8)
  4. Diverse E-Mail Konten gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (23)
  5. C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\63A624.exe Schädlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (49)
  6. Windows Live Mail verschickt an irgendwelche Adressen haufenweise Spam über meine Mail-Addy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (18)
  7. Fehler in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\AppData\Roaming
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (17)
  8. HTML/Malicious.PDF.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellungen gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  9. Windows Live Mail öffnen
    Alles rund um Windows - 11.08.2009 (1)
  10. Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (21)
  11. display einstellungen durch admin deaktiviert
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)
  12. Einstellungen ins neue Benutzerkonto übertragen
    Alles rund um Windows - 07.07.2008 (1)
  13. Benutzer Konten
    Alles rund um Windows - 08.01.2008 (1)
  14. Admin Benutzer per Gnome terminal hinzufügen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2007 (16)
  15. Admin Rechte gesperrt/neuer Benutzer angelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2007 (1)
  16. Admin/eingeschränkter Benutzer=Tempounterschied
    Alles rund um Windows - 19.02.2006 (6)
  17. eingeschränktes Benutzerkonto--wie Einstellungen übertragen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (3)

Zum Thema Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen - Hallo und frohe Weihnachten wünsche ich den Anwesenden! Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Pc sehr lang als Admin ausgeführt und demenstprechend auch alles auf dem Admin Konto installiert. - Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen...
Archiv
Du betrachtest: Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.