Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Admin Rechte gesperrt/neuer Benutzer angelegt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2007, 15:33   #1
Evileinchen
 
Admin Rechte gesperrt/neuer Benutzer angelegt - Standard

Admin Rechte gesperrt/neuer Benutzer angelegt



Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Rechner meiner Mutter:

Seid heute wird ein neuer Benutzer namens "EYXXB" angezeigt. Bei diesem Benutzer muss ein Passwort eingegeben werden. Alle anderen Benutzer haben leider ihre Admin Rechte verloren. Die Version von Norton AntiVir, welche aufgespielt ist, wurde seid 2005 nicht mehr upgedatet. AntVir findet natürlich nichts. Ich habe versucht ein Update aufzuspielen. Beim öffnen der Internetverbindung warnt aber sofort der 0190-Warner vor gefährlicher Verbindung

Kasperski kann ich nicht aufspielen, da dies ohne Admin Rechte ebenfalls nicht möglich ist.

Was nun? Kennt jemand diese Problem? Ich konnte über Google nichts finden. Und wie kann ich diesen Virus/Trojaner oder was auch immer löschen/beheben?

Mit Bitte um dringende Hilfe!!!

Ist dies einer neuer Virus oder so?

LG Eva

Alt 02.02.2007, 15:54   #2
Norman
 
Admin Rechte gesperrt/neuer Benutzer angelegt - Standard

Admin Rechte gesperrt/neuer Benutzer angelegt



Hi,

wenn ich also richtig verstehe, dann hat sich dieser Admin von selbst eingestellt?
Theoretisch ist es schon möglich, dass das ein Virus oder ähnlich sein kann, bin mir aber nicht sicher sein.
Lade dir mal Ad - Aware von Lavasoft runter, damit kannst du Malware, Dialer und so aufspüren. Andere Tools dieser Art gehen auch. Vielleicht kannst du dir das ja mit nem anderen Rechner downloaden und dann auf deinen Rechner spielen.
Das Problem ist ja, dass du so oder so online gehen muss um dir ein Update zu holen für die Programme.
Wenn du dann online gehen kannst, dann würde ich dir mal empfehlen den Online Scanner von Kaspersky auf deren Seite zu nutzen, um zumindest zu wissen ob da etwas ist. Der scannt lange und sehr gründlich und Kaspersky ist auch immer einer der ersten mit der Erkennung der Viren. Mit dem Scanner kannst du die Viren nicht löschen aber erkennen. Du könntest die infizierten Dateien dann mit Antivir in Quarantäne setzen.

Als Alternative zu AntiVir empfehle ich dir Bit Defender. Die bieten eine Free Version auf ihrer Seite an. Der ist auch gründlich und denke besser als Antivir.

Da ich dir aber nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann ob das so klappt, würde ich auch andere Kommentare abwarten.

Norman
__________________


Antwort

Themen zu Admin Rechte gesperrt/neuer Benutzer angelegt
anderen, antivir, antvir, aufspielen, benutzer, ebenfalls, folge, folgendes, google, heute, hilfe!, hilfe!!, internetverbindung, namens, neuer, neuer virus, nicht mehr, nicht möglich, norton, passwort, problem, rechner, update, verbindung, version, virus/trojaner, warnt, öffnen



Ähnliche Themen: Admin Rechte gesperrt/neuer Benutzer angelegt


  1. PUP.OfferBundler.ST - Fund und verlorene Admin-Rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  2. Keine Admin rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (7)
  3. GVU-Trojaner entfernen, ohne Admin-rechte
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (20)
  4. Admin Konto hat keine Admin Rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (1)
  5. Keine Admin rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2010 (1)
  6. PC hat Virenbefall!!! Keine Admin-Rechte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2009 (2)
  7. Admin-Rechte futsch
    Alles rund um Windows - 11.08.2009 (10)
  8. Ohne Admin-Rechte ins Internet?
    Alles rund um Windows - 11.11.2007 (2)
  9. Nach Neustart - bin ich ein Admin ohne rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2007 (1)
  10. Verlorene Admin-Rechte: qommljk.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2007 (1)
  11. admin rechte überspringen??
    Alles rund um Windows - 16.02.2007 (6)
  12. XHkwGo.exe / neuer Benutzer im System / kein vollen Administrator Rechte mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2006 (1)
  13. Admin/eingeschränkter Benutzer=Tempounterschied
    Alles rund um Windows - 19.02.2006 (6)
  14. zweiter Benutzer zum Surfen angelegt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (1)
  15. Bitdefender 9 PE und Admin-Rechte
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2005 (1)
  16. Admin Rechte weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2005 (9)
  17. Mehr Rechte für eingeschränkte Benutzer
    Alles rund um Windows - 16.02.2005 (5)

Zum Thema Admin Rechte gesperrt/neuer Benutzer angelegt - Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Rechner meiner Mutter: Seid heute wird ein neuer Benutzer namens "EYXXB" angezeigt. Bei diesem Benutzer muss ein Passwort eingegeben werden. Alle anderen Benutzer - Admin Rechte gesperrt/neuer Benutzer angelegt...
Archiv
Du betrachtest: Admin Rechte gesperrt/neuer Benutzer angelegt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.