Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verlorene Admin-Rechte: qommljk.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.02.2007, 06:48   #1
flippo
 
Verlorene Admin-Rechte: qommljk.dll - Standard

Verlorene Admin-Rechte: qommljk.dll



Hallo,

ich weiß wirklich nicht mehr weiter:

Der Virenscanner von der ZoneAlarm Suite funktioniert nicht mehr. Search and Destroy findet zwar etwas und man kann dies auch entfernen, bringt aber nichts, da sofort wieder da. Das gleiche gilt im abgesicherten Modus. AV-Antivir findet zwar etwas und poppt alle 5 Sekunden auf bzw. sobald wenn man etwas startet (z.B. beim hochfahren also ca. 20 mal). Die Datei heißt qommljk.dll (unter windows/system32/)und kann von av nicht gelöscht werden. McAffee Stinger findet nichts. Symantec HomeCall hängt sich irgendwann auf, schließt den Firefox und das war's dann.

Unter Windows: Die Verwaltung sagt mir zwar, dass ich noch alle Recht habe - das kann aber nicht sein. Ich kann fast keine Datei mehr löschen und meist auch nichts installieren. Der Explorer hängt sich ab und an mal auf, sodass ich ihn neu starten muß.

Ich habe mit ner Boot-CD gestartet und versucht die Datei unter DOS zu löschen, aber auch da wird mir der Zugriff verweigert. Und das ausführen von Virenscanner ist mir auch noch nicht gelungen.

Ich weiß, alles ein bischen durcheinander...aber ich hab schon soviel versucht und hatte auch noch nie derlei Probleme. Immerhin hab ich diese Windows XP Pro (sp2) jetzt schon über zwei Jahre drauf.

Über jegliche Hilfe/Tips wäre ich unglaublich dankbar!

Gruß, flippo

Alt 27.02.2007, 07:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verlorene Admin-Rechte: qommljk.dll - Standard

Verlorene Admin-Rechte: qommljk.dll



Ich schätze mal, hier ist Hopfen und Malz verloren. Eine Bereinigung an sich ist ja eh schon unsicher aber verlorene Adminrechte machen das ganze Unterfangen noch schwieriger - vergiss das ganze und setz neu auf, ist schneller und sicherer als jede manuelle Bereinigung. Folge dem Link "Neu aufsetzen" in meiner Signatur.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verlorene Admin-Rechte: qommljk.dll
boot-cd, datei, dos, entfernen, explorer, explorer hängt, firefox, funktioniert, funktioniert nicht, gelöscht, hochfahren, hängt, löschen, neu, neu starten, nicht mehr, scan, scanner, sekunden, sp2, starten, startet, symantec, virenscanner, windows xp, zonealarm, zugriff



Ähnliche Themen: Verlorene Admin-Rechte: qommljk.dll


  1. Schwachstelle im Linux-Kernel: Admin-Rechte für alle
    Nachrichten - 12.05.2014 (0)
  2. Keine Admin Rechte in einem bestimmten Ordner !
    Alles rund um Windows - 01.03.2014 (2)
  3. PUP.OfferBundler.ST - Fund und verlorene Admin-Rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  4. GEMA Virus entfernen ohne Admin-Rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  5. Keine Admin rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (7)
  6. GVU-Trojaner entfernen, ohne Admin-rechte
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (20)
  7. Internet Startet und Admin-Rechte wurden entzogen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (21)
  8. Admin Konto hat keine Admin Rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (1)
  9. Keine Admin rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2010 (1)
  10. PC hat Virenbefall!!! Keine Admin-Rechte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2009 (2)
  11. Admin-Rechte futsch
    Alles rund um Windows - 11.08.2009 (10)
  12. Ohne Admin-Rechte ins Internet?
    Alles rund um Windows - 11.11.2007 (2)
  13. Nach Neustart - bin ich ein Admin ohne rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2007 (1)
  14. admin rechte überspringen??
    Alles rund um Windows - 16.02.2007 (6)
  15. Admin Rechte gesperrt/neuer Benutzer angelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2007 (1)
  16. Bitdefender 9 PE und Admin-Rechte
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2005 (1)
  17. Admin Rechte weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2005 (9)

Zum Thema Verlorene Admin-Rechte: qommljk.dll - Hallo, ich weiß wirklich nicht mehr weiter: Der Virenscanner von der ZoneAlarm Suite funktioniert nicht mehr. Search and Destroy findet zwar etwas und man kann dies auch entfernen, bringt aber - Verlorene Admin-Rechte: qommljk.dll...
Archiv
Du betrachtest: Verlorene Admin-Rechte: qommljk.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.