Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Genutzte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
SMART DNS im ROUTER/PI HOLE: mögliche Risiken abseits von tracking?
Genutzte - Hallo Ihr Lieben, da man hier im Forum ja wohl so die ein oder andere Schadsoftware und/oder Infektionswege kennt wollte ich einmal was fragen: Ab und an soll innerhalb eines StreamingAbos gerne mal ausländischer Inhalt, die ein oder andere Serie/Folge geschaut werden. Mit einem Smart DNS...
Diskussionsforum
Windows Defender schlägt aus
Genutzte - Hallo ich habe mir anscheinend wieder Plagegeister eingefangen aund möchte diese nun restlos entfernen ohne mein System neu aufsetzen zu müssen. Darauf gekommen bin ich durch den Windows Defender der mir diverse verdächtige Dateien zur löschung presentierte. Es handelt sich hier um meinen Privat...
Mülltonne
Windows 10 zusätzliches Admin/Benutzer-Konto einrichten
Genutzte - Hallo, ich möchte nachträglich auf von mir alleine genutzte Rechner eine Unterteilung in Admin-Konto und Benutzer-Konto einrichten. Aktuell gibt es nur ein Konto, das auch gleichzeitig ein Microsoft-Konto ist. Richte ich nun ein zusätzliches Benutzerkonto ein, oder degradiere ich das...
Alles rund um Windows
Großes Lob an Cosinus!
Genutzte - Ich bin nicht zum 1. Mal mit einem PC-Problem an das Trojanerboard herangetreten und ich habe auch dieses Mal wieder gemerkt, warum ich immer wieder hier her zurückkomme. Die Arbeit, die ihr macht, ist toll. Ich wurde die ganze Zeit gut betreut, die bebilderten Anleitungen helfen unglaublich, auch...
Lob, Kritik und Wünsche
svchost.exe netsvcs braucht 50% CPU Auslastung
Genutzte - Hallo, ich habe das Problem, dass die svchost.exe (netsvcs) mit der PID 428 bei einen unserer PCs eine hohe CPU last verursacht. Der PC ist frisch aufgesetzt und war noch nicht in betrieb. Das benutzte Image ist ein selbsterstelltes, welches mit Sysprep zur Verteilung vorbereitet wurde....
Alles rund um Windows
Spacekace Ordner auf C: gefunden
Genutzte - Hallo zusammen, als ich heute meinen PC hochfahren wollte kam beim hochfahren die Meldung C: wird überprüft und repariert. Als der PC dann endlich hochgefahren war musste ich feststellen das C: doppelt so viel genutzten Speicherplatz aufwies als noch davor und nach kurzer Suche fand ich dann den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funktionsweise ESET
Genutzte - Hallo, mich würde einmal generell die Funktionsweise des Online-Scanners ESET interessieren. Wenn man ESET benutzt, muss man ja den sonst genutzten Virenscanner abschalten. Da ESET sehr gründlich und deshalb auch zeitintensiv arbeitet, besteht da nicht in der "scannerfreien Zeit" die Gefahr...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frage zur Ausbreitung von Viren auf im System verbauten Datenträgern
Genutzte - Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Szenario: ich habe in einem PC das Betriebssystem und wichtige, oft genutzte Programme auf einer mSata. Als Datenspeicher und für Alltags-Downloads aus dem Internet dient eine 2,5'' SSD. Die dort gespeicherten Daten werden regelmäßig auf einer externen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET Online Scanner hat Bedrohungen erkannt
Genutzte - Guten Abend, der BSI-Sicherheitstest hat ergeben, dass meine E-Mail-Adresse "von kriminellen Botnetzbetreibern gespeichert" wurde. In der Info-Mail wurde darauf hingewiesen, dass man seinen Rechner auf Malware untersuchen lassen sollte. Das habe ich mit dem ESET Online Scanner getan. Und...
Log-Analyse und Auswertung
ethernet-adapter-treiber versehentlich deinstalliert, deshalb kein netzugang mehr
Genutzte - Hallo zusammen, habe vor kurzem, beim aufräumen einer vorher nie genutzten platte, bei software-deinstallationen versehentlich meinen "marvell miniport driver" gelöscht-dieser wurde 2005! installiert... nun mangels pc-kenntnissen meine frage: brauche ich GENAU DIESEN treiber von2005 für...
Netzwerk und Hardware
Spam Mail über GMX Account
Genutzte - Hallo, über meinen GMX Account wurden letzte Woche Spam-Mails an alle Mitglieder meines GMX-Adressbuches versendet. Das GMX Adressbuch habe ich vor über 10 Jahren mal angelegt und wird von mir nicht gepflegt und man kann darauf nur über die Weboberfläche zugreifen (wird nicht synchronisiert)....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner kommuniziert mit hunderten hosts nach dem booten
Genutzte - Hi, Ich würde mich sehr über Hilfe bezüglich meines (bis auf remote connections privat genutzten) Laptops freuen. Dieser hat heute und gestern jeweils kurz nach dem hochfahren scheinbar mit 500-700 hosts (innerhalb von max. 15 Minuten) kommuniziert. Die Information stammt von dem...
Log-Analyse und Auswertung
Was bedeuten die ungenutzten Dateiendungen hckr\can hckr\entry usw ?
Genutzte - Guten Morgen :kaffee: Habe schon gegoggelt aber nichts dazu gefunden und bevor ich etwas lösche wollt ich fragen was das ist. Habe Windows7 auf dem PC und ich habe den ccleaner laufen lassen und er findet immer ungenutzte dateiendungen die heißen hckr\can, hckr\entry hckr\find,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows blockiert mit 50 Euro Zahlungsaufforderung. VERZWEIFELT!
Genutzte - Wie einige andere auch, hat mich o.g. Virus erwischt. Ich benötige DRINGENDST und schnell Hilfe, da es sich um einen betrieblich genutzten Rechner handelt. Eine Spende ist auf jeden Fall schon mal sicher ;) Anbei sind die OTL-Dateien. Vielen Dank!
Log-Analyse und Auswertung
Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen?
Genutzte - Hallo, ein Kollege und ich würden gerne eine gemeinsam genutzte Excel-Tabelle bei einem Dienstleister im internet ablegen, so dass wir beide von unterwegs drauf zugreifen können. Hintergrund der Sache ist, dass wir gemeinsam im Außendienst einen Kundenkreis beackern und die Excel-Tabelle ist...
Diskussionsforum
Fehlermeldung: dl.web.de: 433 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat
Genutzte - Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann, habe ich seit einer Woche alle paar Sekunden diese Fehlermeldung. Mein Betriebssystem ist Windows XP Home. Kaspersky meldet mir: Firefox.exe Authentitität von dl.web.de als sicherer Hersteller kann nicht bestätigt werden. Remoteadresse:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper.Gen wie entfernen
Genutzte - Seit heute morgen bringt Antivir folgende Meldung: Trojanisches Pferd TR/Dropper.Gen gefunden. Hier mal das HiJackThis LogFile. Avira Logfile. CCleaner reinigung erfolgreich durchgeführt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CCleaner - Problem ?!
Genutzte - Hay , ich habe folgenes Problem mein CCleaner zeigt im Registry-Scann folgenen Eintrag den ich nicht löschen kann : Ungenutzte Datei-Endung {80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-eccec9a78b79} HKCR\{80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-eccec9a78b79} .... Dabei ist mein System neu aufgesetzt ich habe nur : FireFox , Flash...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Keine Charts sichtbar, kein Ton, zu wenig Speicherplatz...
Genutzte - ...mein Netbook mit XP meldet dauernd, daß der Speicherplatz nicht ausreicht. Nachdem ich daraufhin einige selten genutzte Programme gelöscht habe, werden graph. Darstellungen nicht mehr geöffnet (nur rotes X zu sehen) und es ist kein Ton mehr hörbar. Zum download des Real Player reicht der...
Alles rund um Windows
Biosig 2009: Biometrie und Alltag
Genutzte - Biosig 2009: Biometrie und Alltag Mit der Einbettung biometrischer Daten in Ausweispapiere aller Art ist die Biometrie drauf und dran, eine alltäglich genutzte Technologie zu werden. Weiterlesen...
Nachrichten
Palm Pre telefoniert nach Hause
Genutzte - Palm Pre telefoniert nach Hause Das Palm Pre überträgt nach der Analyse eines amerikanischen Bloggers regelmäßig Daten an Palm. Dazu gehören die aktuellen GPS-Koordinaten, aber auch die Liste der genutzten Anwendungen. Weiterlesen...
Nachrichten
Support für gewerblich genutzte PCs
Genutzte - Ich lese immer wieder, dass das TB keine Hilfe für gewerblich genutzte PCs anbietet. Dies im wesentlichen aus zweierlei Gründen: 1. aufgrund einer möglichen Gewährleistungspflicht bzw. “aus rechtlichen Gründen“ 2. möchte das TB nicht in Konkurrenz zu gewerblichen Anbietern zu treten Der...
Diskussionsforum
Kann meine am häufigsten genutzte website (ebay) nicht öffnen! Ist das ein Wurm?
Genutzte - Hallo an alle! Wie man an der Überschrift sieht, bin ich kein Held am PC. :heulen: Folgendes: Windows XP Mozilla Firefox Gestern alles normal, heute PC hochgefahren, wollte bei ebay einige Auktionen checken, aber findet er nicht. Auch nicht die Ami oder UK - Seite von ebay. Alle anderen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kopierschutz - SONYBMGS "SCHNÜFFEL"-DRM
Genutzte - Weiter hier, hier und für die Experten hier. Ist schon ne tolle Wurst.
Überwachung, Datenschutz und Spam
NIS 2003 Fragen
Genutzte - Firewall ist offen dauernd kommen nachrichten alle 2 sek. Cookie zugelassen von usw. ungenutzten anschluß irgendwas blockiert usw. da ist nämlich rechts so ne weltkugel egal ob als Admin in Win 2000 oder der normale Computernamen dauernd kommt das uind wenn ich die Weltkugel im...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.