Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.04.2011, 10:48   #1
Call me Al
 
Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen? - Standard

Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen?



Hallo,

ein Kollege und ich würden gerne eine gemeinsam genutzte Excel-Tabelle bei einem Dienstleister im internet ablegen, so dass wir beide von unterwegs drauf zugreifen können. Hintergrund der Sache ist, dass wir gemeinsam im Außendienst einen Kundenkreis beackern und die Excel-Tabelle ist quasi unser gemeinsames Besuchs-Log.

Das ganze muss aber sicher sein, da natürlich auch sensible Informationen drin stehen.

Könnt ihr da was empfehlen? Also welche Anbieter kommen in Frage, welche Technologie sollte man benutzen? etc.

Habe bisher null Erfahrungen mit der Cloud, entschuldigt daher bitte die evtl. etwas unbeholfene Frage...

Danke, AL

Alt 26.04.2011, 16:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen? - Standard

Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen?



Über welchen Anbieter machst du das?
TrueCrypte wäre ein Ansatz...

Dropbox und TrueCrypt ? verschlüsselte Daten in der Cloud
__________________

__________________

Alt 26.04.2011, 22:50   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen? - Standard

Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Über welchen Anbieter machst du das?
TrueCrypte wäre ein Ansatz...

Dropbox und TrueCrypt ? verschlüsselte Daten in der Cloud
Hallo Cosinus,
Du.....
Lassen wir das Gefrotzel mal beiseite
Betrachten wir mal das "cloud computing"-Gerede wertfrei.
Schon mal Mitte der 90iger versuchte die Wirtschaft, dieses System unter die Leute zu bringen. Scheiterte aber an Akzeptanz und dünnen Leitungen Dass Du das nicht wissen konntest, halte ich Deiner Jugend zugute
Diese Diskussion haben wir heute wieder. Die Leitungen sind zwar dicker, aber mal ehrlich: Speicherst Du freiwillig Deine persönlichen Daten bei einem ISP, den Du nicht wirklich nicht kennst
__________________
__________________

Alt 27.04.2011, 09:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen? - Standard

Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen?



Zitat:
Hallo Cosinus,
Du.....
Felix, Du ... !!

Zitat:
Speicherst Du freiwillig Deine persönlichen Daten bei einem ISP, den Du nicht wirklich nicht kennst
Nein bisher keinen Bedarf........deswegen hab ich mir da auch nicht wirklich Gedanken drum gemacht, aber TrueCrypt in der Wolke klingt irgendwie naheliegend, wobei ich da noch keinerlei persönliche Erfahrungswerte hab...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.04.2011, 11:43   #5
krka
 
Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen? - Standard

Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen?



Persönliche Daten verschlüsselt bei einem unbekannten ISP zu speichern ist meiner Meinung nach überhaupt kein Problem. Ich habe auch meine Datenbank-Datei von Keepass mit den ganzen Passwörtern auf Dropbox gespeichert und mache mir keine Sorgen, da diese ohne mein Passwort zum entschlüsseln nutzlos ist. Solang keine Sicherheitslücke bezüglich dieser Verschlüsselung und auch der von Truecrypt bekannt ist, werde ich das auch weiterhin so handhaben.


Antwort

Themen zu Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen?
anbieter, bieter, cloud, datei, empfehlen, erfahrungen, frage, genutzte, hintergrund, informationen, inter, interne, internet, kollege, kreis, kunde, natürlich, quasi, sache, sensible, stehe, unterwegs, würde, zugreife, zugreifen, zweit



Ähnliche Themen: Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen?


  1. AVIRA meldet regelmäßi dass TR/Patched.ren.gen auf eine temporäre Datei zugreifen will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2015 (18)
  2. tools auf desktop ablegen
    Diskussionsforum - 28.03.2014 (6)
  3. Unbekannte Datei hat versucht auf meinen PC zu zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (11)
  4. Schadsoftware will auf Posteingang zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2013 (11)
  5. JS:Includer L will auf www.proxyempire.com zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (13)
  6. Trojaner hat versucht auf Onlinebanking zu zugreifen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (1)
  7. gema virus und abgesicherter modus geht nicht, vorerst kein zweit pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (12)
  8. Kann auf festplatte nicht zugreifen (muss vorher formatieren aber brauche die daten die drauf sind)
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2011 (7)
  9. Das Ablegen von Icons auf dem desktop ist nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (1)
  10. virus drauf, dachte entfernt, und dann doch wieder drauf, krieg den nicht runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (12)
  11. Per Internet auf meine Drucker zugreifen
    Alles rund um Windows - 19.09.2010 (5)
  12. IGF: In der Wolke brauchen Daten besonderen Schutz
    Nachrichten - 18.11.2009 (0)
  13. yekma.exe- Virus will auf Festplatte u.ä. zugreifen
    Mülltonne - 27.12.2008 (1)
  14. ***.tmp.exe Datein wollen auf´s I-Net zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2007 (3)
  15. Netzwerk zugreifen??
    Alles rund um Windows - 17.06.2006 (13)
  16. Zu Zweit ins Netz ?!!!!!!!!!!!!
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2004 (6)

Zum Thema Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen? - Hallo, ein Kollege und ich würden gerne eine gemeinsam genutzte Excel-Tabelle bei einem Dienstleister im internet ablegen, so dass wir beide von unterwegs drauf zugreifen können. Hintergrund der Sache ist, - Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen?...
Archiv
Du betrachtest: Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.