Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: tools auf desktop ablegen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 26.03.2014, 10:15   #1
elagtric
 
tools auf desktop ablegen - Standard

tools auf desktop ablegen



private nachricht scheint ja gesperrt, deswegen mal hier :

Zitat:
Zukünftig bitte die Tools IMMER auf den Desktop ablegen.
Hast du den Hinweis zu Windows XP zur Kenntnis genommen?
klingt jetzt wirklich saublöd, aber wie arbeite ich mit allerhand sachen via desktop ?

wenn ich etwas downloade, wühle ich als allererstes im download-ordner. quasi erste anlaufadresse. meinen "desktop" versuche ich automatisch anhand gewohnheitsrechten sauber zu halten. für mich ist der "desktop" wirklich nur eine art schreibtisch. die schubladen liegen eine etage tiefer ...
hier im board kommen ja öfters die anweisungen, alles mögliche auf dem desktop abzulegen, (ablegen zu lassen ) , nur kapiere ich das nicht so richtig.
an einer anweisung, FRST auf dem desktop laufen zu lassen, würde ich zum beispiel schon scheitern. ich lade das ding, starte es so gut wie's geht, aber ich raff die desktop-problematik nicht. wo ist der unterschied ? falls einer da sein sollte ...


ICH WILL DOCH AUCH NUR LERNEN !
__________________
die philosophen haben die welt nur verschieden interpretiert ...
mfg, eLAGtric

Alt 26.03.2014, 10:24   #2
mort
 
tools auf desktop ablegen - Standard

tools auf desktop ablegen



Zitat:
private nachricht scheint ja gesperrt
Nein, sind sie nicht. Wir antworten aber normalerweise nicht.

FRST und andere Tools legen ihre Logs an den Ort, an dem sie sind. In unseren Anleitungen steht immer "Desktop" und manche User fragen dann wo sie die Logs finden.
__________________


Alt 27.03.2014, 08:44   #3
elagtric
 
tools auf desktop ablegen - Standard

tools auf desktop ablegen



Zitat:
Zitat von mort Beitrag anzeigen
Nein, sind sie nicht. Wir antworten aber normalerweise nicht.

FRST und andere Tools legen ihre Logs an den Ort, an dem sie sind. In unseren Anleitungen steht immer "Desktop" und manche User fragen dann wo sie die Logs finden.
also sollte/müsste ich jene empfohlenen programme per verknüpfung aus dem downloadordner heraus auf den desktop erstellen, wenn ich mich 1:1 an die anleitung halten möchte ? irgendwie habe ich da so meine schwierigkeiten mit der "physischen" anwesenheit der programme/dateien irgendwo im filesystem und deren "darstellung" auf dem desktop. wenn ich innerhalb irgendeiner ordnerstruktur irgendetwas starte, weiss ich halbwegs, wo das zeux liegt. auf dem desktop hab ich keine ahnung, was sich wo tut, wenn ich irgendetwas anklicke. also : downloaden, verknüpfung erstellen (senden an desktop) und von dort aus operieren ? stelle ich mir irgendwie umständlicher vor als darauf hinzuweisen, wo diverse logs etc. liegen .... vielleicht bin ich da ja auch nur zu konservativ bzw. "out of date" ...
__________________
__________________

Alt 27.03.2014, 09:00   #4
mort
 
tools auf desktop ablegen - Standard

tools auf desktop ablegen



Zitat:
auf dem desktop hab ich keine ahnung, was sich wo tut, wenn ich irgendetwas anklicke
Wie meinst du das? Es macht keinen unterschied, ob man es vom Desktop oder aus einem Ordner startet.

Theoretisch ist es ziemlich egal wo man die Tools speichert.

Alt 27.03.2014, 09:03   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
tools auf desktop ablegen - Standard

tools auf desktop ablegen



Nicht per Verknüpfung, sondern wirklich dort speichern. Verknüpfung bringt nichts, damit liegt dein Programm nach wie vor im Downloads-Ordner und erzeugt dort seine Logs, und dann hast du vollkommen recht, dass du nicht weißt, wo sich was tut.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 28.03.2014, 08:21   #6
elagtric
 
tools auf desktop ablegen - Standard

tools auf desktop ablegen



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Nicht per Verknüpfung, sondern wirklich dort speichern. Verknüpfung bringt nichts, damit liegt dein Programm nach wie vor im Downloads-Ordner und erzeugt dort seine Logs, und dann hast du vollkommen recht, dass du nicht weißt, wo sich was tut.
hi fragerin,

mir fehlt momentan die vorstellungskraft, wie ich etwas auf dem desktop speichere (wie ja oft in den anleitungen zu lesen ist ). das landet doch alles im voreingestellten ordner oder eben manuell in anderen pfaden .... der (das?) desktop ist doch nur eine aufgesetzte oberfläche, wie kann ich dort physikalisch etwas speichern ?
__________________
--> tools auf desktop ablegen

Alt 28.03.2014, 08:58   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
tools auf desktop ablegen - Standard

tools auf desktop ablegen



Also bei mir (leider noch WinXP im Büro) ist "Desktop" direkt die zweite Auswahlmöglichkeit links in der Leiste beim "Speichern unter"-Dialog:

Der "Desktop" ist gleichzeitig ein normaler Ordner: C:\Documents and Settings\Username\Desktop
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu tools auf desktop ablegen
automatisch, board, desktop, gesperrt, hinweis, laufe, laufen, lernen, mögliche, nachricht, private, quasi, sache, sachen, sauber, schei, starte, tools, unterschied, versuche, windows, windows xp, wirklich, würde, öfters



Ähnliche Themen: tools auf desktop ablegen


  1. Warum muss ich die tools auf dem Desktop ausführen?
    Diskussionsforum - 07.07.2014 (1)
  2. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  3. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  4. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  5. Sicherheit: Trainings & Tools zum SDL
    Nachrichten - 26.07.2011 (0)
  6. Das Ablegen von Icons auf dem desktop ist nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (1)
  7. Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen?
    Diskussionsforum - 27.04.2011 (4)
  8. spionage über remote desktop tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (8)
  9. Icq-tools.de Virus auf dem Pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (7)
  10. ICQ-Tools virus`? Hiijackthis log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2009 (1)
  11. Warnung vor icq-tools,de
    Diskussionsforum - 14.07.2009 (6)
  12. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  13. nützliche Tools
    Diskussionsforum - 24.08.2007 (15)
  14. Dienst-Abschalt-Tools
    Alles rund um Windows - 08.11.2006 (1)
  15. Umfage gute tools
    Alles rund um Windows - 12.07.2006 (2)

Zum Thema tools auf desktop ablegen - private nachricht scheint ja gesperrt, deswegen mal hier : Zitat: Zukünftig bitte die Tools IMMER auf den Desktop ablegen. Hast du den Hinweis zu Windows XP zur Kenntnis genommen? klingt - tools auf desktop ablegen...
Archiv
Du betrachtest: tools auf desktop ablegen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.