Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Warum muss ich die tools auf dem Desktop ausführen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 07.07.2014, 16:30   #1
P.Lankton
 
Warum muss ich die tools auf dem Desktop ausführen? - Standard

Warum muss ich die tools auf dem Desktop ausführen?



und nicht im XY Ordner?
Wo liegt da der Unterschied? Und gerade als Admin? Warum?
und warum soll ich deflix am ende nutzen?

Ich bin sowieso der Admin meines Rechners, von daher habe ich sowieso alle Rechte.
Nur mich würde echt mal interessieren wo der große Unterschied liegt

Alt 07.07.2014, 16:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Warum muss ich die tools auf dem Desktop ausführen? - Standard

Warum muss ich die tools auf dem Desktop ausführen?



Zitat:
und nicht im XY Ordner?
Weil die Tools normalerweise im aktuellen Ordner ihre Logs ablegen, das ist der Ordner, vom dem sie auch gestartet werden. Startet ein User FRST zB aus irgendeinem TEMP-Ordner, so legt FRST auch seine Logs da ab.

Und wenn man mit FRST scripten will, schaut auch FRST in aktuellen Ordner nach der fixlist.txt - O-Ton Schrauber

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
weil die Tools auf dem Desktop sein müssen. U.A damit das spätre fixen per Script besser geht. Aus dem Temp Ordner heraus ist das totaler Müll.
Zitat:
Und gerade als Admin? Warum?
na viel Spaß beim Analysieren ohne Adminrechte. Auf manche Bereiche kommen eingeschränkte Konten einfach nicht. Und löschen von schädlichen Objekten, die in Systemordnern liegen geht auch nicht. Du kannst als einfacher Benutzer zB nichts aus C:\Windows oder C:\Programme löschen.

Zitat:
und warum soll ich deflix am ende nutzen?
DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst. Das sollte janun alles erklären.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Warum muss ich die tools auf dem Desktop ausführen?
admin, ausführen, desktop, große, nutze, nutzen, ordner, rechners, tools, unterschied, warum, würde



Ähnliche Themen: Warum muss ich die tools auf dem Desktop ausführen?


  1. Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden?
    Diskussionsforum - 12.12.2014 (22)
  2. Was ist tools.trojaner-board.de?
    Alles rund um Windows - 19.05.2014 (3)
  3. tools auf desktop ablegen
    Diskussionsforum - 28.03.2014 (6)
  4. .exe files lassen sich nicht ausführen, malware lässt sich nicht ausführen, system wiederherstellung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (0)
  5. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  6. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  7. hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten
    Alles rund um Windows - 22.01.2012 (17)
  8. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  9. spionage über remote desktop tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (8)
  10. Icq-tools.de Virus auf dem Pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (7)
  11. Warnung vor icq-tools,de
    Diskussionsforum - 14.07.2009 (6)
  12. desktop hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2008 (0)
  13. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  14. nützliche Tools
    Diskussionsforum - 24.08.2007 (15)
  15. Dienst-Abschalt-Tools
    Alles rund um Windows - 08.11.2006 (1)
  16. Hijackthis Misc Tools ADS?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2006 (9)

Zum Thema Warum muss ich die tools auf dem Desktop ausführen? - und nicht im XY Ordner? Wo liegt da der Unterschied? Und gerade als Admin? Warum? und warum soll ich deflix am ende nutzen? Ich bin sowieso der Admin meines Rechners, - Warum muss ich die tools auf dem Desktop ausführen?...
Archiv
Du betrachtest: Warum muss ich die tools auf dem Desktop ausführen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.