Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: nützliche Tools

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.06.2007, 14:56   #1
Dark Shadow
 
nützliche Tools - Beitrag

nützliche Tools



Moin Leutz

Bin momentan auf der Suche nach neuen Tools/Programmen für meinen Rechner, die ich mir kostenlos runterladen kann, die nützlich sind.
Hier die, die ich momentan besitze:

7zip
Adobe Reader
AntiVir
Audacity
CCleaner
Mozilla Firefox
Tidy Start Menu
Windoof Media Player
Quicktime Player
Realplayer
DivX Player
FLV Player

Könntet ihr mir vielleicht sagen welche Tools ihr noch kennt, die noch nicht auf dieser Liste stehen? Danke im voraus für eure Hilfe,

mfg Dark Shadow
__________________
Ein Computer ist die Ansammlung aller Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr
unterbringen konnte.

Alt 08.06.2007, 15:00   #2
Rene-gad
 
nützliche Tools - Standard

nützliche Tools



Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Bin momentan auf der Suche nach neuen Tools/Programmen für meinen Rechner
Die Programme sollen nicht für den Rechner, sondern für den/die Benutzer eingesetzt werden. Was willst du mit dem PC machen - das ist hier die Frage? Dann kann man schon ein Software-Paket (Free- oder Nicht-Freeware) zusammenschnüren.
__________________


Alt 08.06.2007, 15:11   #3
Heike
 
nützliche Tools - Standard

nützliche Tools



vielleicht guckst Du mal in diesem Forum:

EFB.nu

oft findest Du da auch Meinungen von Benutzern der entsprechenden Programme-
__________________
__________________

Alt 09.06.2007, 10:28   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
nützliche Tools - Standard

nützliche Tools



[QUOTE]
Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Die Programme sollen nicht für den Rechner, sondern für den/die Benutzer eingesetzt werden. Was willst du mit dem PC machen - das ist hier die Frage?
Genau das ist die richtige Frage!

Es bringt nichts, nutzlos viele Proggis auf dem System zu installieren, die man nie braucht. Grundlegend halte ich ein Brennprogramm, ein Mediaproggi, ein Ripper für Mediendateien und ein Fotobearbeitungstool für nützlich.

Gruss

Alt 10.06.2007, 12:45   #5
k4nN!x
 
nützliche Tools - Standard

nützliche Tools



Den VLC player
villt paint.net ist besser als paint und gut

Und officeprogramme: word, exel oder solche sachen...


Alt 13.06.2007, 17:54   #6
Dark Shadow
 
nützliche Tools - Standard

nützliche Tools



Hi

Also erstma: Die tools sollten nicht irgendwie auf mich zugespitzt sein, sie sollten "allgemein" nützlich sein, w.z.B. 7zip, was man eigentlich immer braucht.

Und dann an k4n!x: Danke, der VLC - Player is super. Und MicroOsoft Word & Co habe ich selbstverständlich


mfg, Dark Shadow
__________________
--> nützliche Tools

Alt 13.06.2007, 18:24   #7
Rene-gad
 
nützliche Tools - Standard

nützliche Tools



Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Die tools sollten nicht irgendwie auf mich zugespitzt sein, sie sollten "allgemein" nützlich sein,
"Allgemein" nützlich ist nur ein öffentliches Klo (SCNR). Ein privater PC muss für den Benutzer konfiguriert werden, sonst soll man lieber die Dienste eines Internet-Cafes in der Nähe in Anspruch nehmen.
EOD.

Alt 15.06.2007, 08:09   #8
ApexX
 
nützliche Tools - Standard

nützliche Tools



Zitat:
Zitat von k4nN!x Beitrag anzeigen
Den VLC player
villt paint.net ist besser als paint und gut

Und officeprogramme: word, exel oder solche sachen...
Als Bildbearbeitungsprogramm kann man auch gimp nehmen... (mein Freeware Favorit).

GIMP

Alt 06.07.2007, 17:00   #9
ngmaster
 
nützliche Tools - Standard

nützliche Tools



du kannst dir eigentlich fast alles kossten los runter ladne kommt nur drauf an wie und wo zb auf russischenseiten oder durch limewire oder bei sceneload.dl.am

Alt 06.07.2007, 22:04   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nützliche Tools - Standard

nützliche Tools



Zitat:
Zitat von ngmaster Beitrag anzeigen
du kannst dir eigentlich fast alles kossten los runter ladne kommt nur drauf an wie und wo zb auf russischenseiten oder durch limewire oder bei sceneload.dl.am
Genau! Immer schön aus dubiosen Quellen herunterladen, das macht Spaß, wenn man dann hinterher den Rechner neu aufsetzen muss! :aplaus:
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.07.2007, 10:33   #11
Janoschka
 
nützliche Tools - Frage

nützliche Tools



Passend zum Thema meine Frage.
Welche Anti Spam Sofware ist besonders empfehlenswert ?
(Kostenfrei) Und: Sind diese Programme tatsächlich derartig
sinnvoll wie oftmals behauptet ?
Vorab vielen Dank für evtl. Hilfen.

Janoschka

Alt 07.07.2007, 11:45   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nützliche Tools - Standard

nützliche Tools



Zitat:
Welche Anti Spam Sofware ist besonders empfehlenswert ?
Zum Thema Spam solltest du du mal die allgemeinen Tipps gegen Spam durchlesen und umsetzen.
Programme alleine lösen das Spamproblem nicht und ich würde für für solche Programme auch kein Geld ausgeben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.07.2007, 12:22   #13
Shadow
/// Mr. Schatten
 
nützliche Tools - Standard

nützliche Tools



@ Janoschka: Wie cosinus schon richtig angemerkt hat, sollte Spam eigentlich vermieden werden (durch vorsichtigen Umgang mit der Mail-Adresse). Bekommst du zu viel Spam, versuche die Adresse zu wechseln und zukünftig vorsichtiger mit ihr umgegehen bzw. lege dir auch noch eine Müll-Adresse zu.
Nutzt du eine Mailadresse auch nur irgendwie beruflich, musst du auch den Inhalt des Spamfilters immer überprüfen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 07.07.2007, 14:46   #14
Janoschka
 
nützliche Tools - Daumen hoch

nützliche Tools



Danke.
Fragen mit wenigen Worten beantwortet.
__________________
Wenn sich ein Telekommitarbeiter von seiner Frau trennt,
sind die beiden dann trotzdem noch Geschwister ?

Alt 07.07.2007, 23:08   #15
Pro-Burner
 
nützliche Tools - Standard

nützliche Tools



also ich bevorzuge winrar zum entpacken. 7zip scheint ja aber ähnlich zu sein

zudem empfehle ich jedem der musik auf seinem rechner hört Winamp ist der beste musikplayer den ich kenne (kann aber auch filme abspielen)

fals du icq benutz installiere dir lieber qip. damit kann man sich ja auch ins icq einlogen. qip is sicherer und werbefrei.

zudem solltest du dir antivir zulegen braucht man halt.


MfG: Pro-Burner

Antwort

Themen zu nützliche Tools
kostenlos, liste, media, momentan, neue, neuen, nützliche, rechner, runterladen, shadow, start, stehe, suche, tan, tool, tools




Ähnliche Themen: nützliche Tools


  1. Monitoring Tools, Keylogger und co
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.04.2016 (21)
  2. Malware-Nützliche INfos sind gefragt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  3. Sicherheit: Trainings & Tools zum SDL
    Nachrichten - 26.07.2011 (0)
  4. Icq-tools.de Virus auf dem Pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (7)
  5. bisher keine nützliche Hilfe
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.11.2009 (7)
  6. ICQ-Tools virus`? Hiijackthis log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2009 (1)
  7. Warnung vor icq-tools,de
    Diskussionsforum - 14.07.2009 (6)
  8. AntiVir und andere nützliche Progs
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.08.2008 (2)
  9. Dienst-Abschalt-Tools
    Alles rund um Windows - 08.11.2006 (1)
  10. Hijackthis Misc Tools ADS?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2006 (9)
  11. Umfage gute tools
    Alles rund um Windows - 12.07.2006 (2)
  12. Nützliche Links!!
    Alles rund um Windows - 31.07.2005 (0)
  13. Nützliche Linksammlung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2005 (0)
  14. patch-tools für windoof?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.11.2003 (4)
  15. jv16 power tools
    Alles rund um Windows - 22.02.2003 (5)

Zum Thema nützliche Tools - Moin Leutz Bin momentan auf der Suche nach neuen Tools/Programmen für meinen Rechner, die ich mir kostenlos runterladen kann, die nützlich sind. Hier die, die ich momentan besitze: 7zip Adobe - nützliche Tools...
Archiv
Du betrachtest: nützliche Tools auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.