Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Was ist tools.trojaner-board.de?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.05.2014, 11:41   #1
Holzpferd
 
Was ist tools.trojaner-board.de? - Standard

Problem: Was ist tools.trojaner-board.de?



Hallo,

ich muss mir wohl da mal ein Tool von trojaner-board.de heruntergeladen und installiert haben. Ich erinnere mich nicht mehr daran.

Nun bekomme ich plötzlich die folgende Warnung von Firefox und frage mich, was ich damit tun soll und was "tools.trojaner-board.de" eigentlich darstellt – einen Ordnernamen, Teil einer URL oder was? Was ist das für ein Format?

Was bedeutet die Warnung? Dass Firefox den Trojaner-Board-Plugincheck daran gehindert hat, das Java Deployment Toolkit zu starten (hat in meinem Firefox die Einstellung "Ask to activate")? Was tut der Plugincheck genau?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Was ist tools.trojaner-board.de?-scrsh-fx-meldung-plugin-check.jpg  
__________________
.
Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit mit Classic Shell von Ivo Beltchev, Microsoft Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 68.0.1 mit NoScript, Tb 60.8.0 (POP3)

Alt 19.05.2014, 12:45   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Was ist tools.trojaner-board.de? - Standard

Was ist tools.trojaner-board.de? Anleitung / Hilfe



Auf der Webseite ist u.a. der Plugin Test,den du da ja aufgerufen hast.
Die Warnung kommt, weil in deinem Firefox das Java Deployment Toolkit als Addon vorhanden ist.
__________________


Alt 19.05.2014, 12:52   #3
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Was ist tools.trojaner-board.de? - Standard

Was ist tools.trojaner-board.de? Details



Falls das Deployment Toolkit unerwünscht ist:
  • Firefox beenden
  • Systemsteuerung-Programme und Funktionen-Deployment Toolkit suchen und deinstallieren

Falls es danach immer noch im Firefox auftauchen sollte:
  • about:plugins im Firefox aufrufen (in die Adresszeile eingeben)

  • Dort müsste dann in etwa so etwas aufgelistet sein:

    Code:
    ATTFilter
    Java Deployment Toolkit 7.0.550.13
    
        Datei: npdeployJava1.dll
        Pfad: C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\dtplugin\npdeployJava1.dll
        Version: 10.55.2.13
        Status: Deaktiviert (STATE_VULNERABLE_NO_UPDATE)
        NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy
             
  • Die Datei, hier npdeployJava1.dll, unter dem angegebenen Pfad finden und löschen ODER sicherheitshalber einfach umbennen z.b. in npdeployJava1.dll.old
  • Ggf. muss der Firefox vorher beendet werden

Danach ist das Deployment Toolkit aus den Addons Verschwunden und die Meldung erscheint auch nicht mehr.
__________________

Alt 19.05.2014, 16:31   #4
Holzpferd
 
Was ist tools.trojaner-board.de? - Standard

Lösung: Was ist tools.trojaner-board.de?



Danke für die Deinstallations-Anweisung. Ich denke schon, dass ich das Java Deployment Toolkit nicht brauche. Ich habe es früher mal der Vollständigkeit halber mitinstalliert. Mir sagen die vielen unterschiedliochen Java-Produkte nicht so viel. Die Beschreibungen sind verwirrend. Kannst du mir in einfachen Worten sagen, wer das Java Deployment Toolkit wofür braucht?

Und dann wäre da noch meine Frage aus #1
Zitat:
Zitat von Holzpferd Beitrag anzeigen
... was "tools.trojaner-board.de" eigentlich darstellt – einen Ordnernamen, Teil einer URL oder was? Was ist das für ein Format? ...
Das würde mich wirklich interessieren. Wo wird so eine Syntax gebraucht mit "tools.###"?

Jetzt hab ichs selbst rausgefunden: Ich habe da in meiner Tab-Leiste einen Tab namens "PluginCheck", der auf die Location "hxxp://tools.trojaner-board.de/plugincheck.html" verweist.
__________________
.
Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit mit Classic Shell von Ivo Beltchev, Microsoft Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 68.0.1 mit NoScript, Tb 60.8.0 (POP3)

Antwort

Themen zu Was ist tools.trojaner-board.de?
arten, check, einstellung, ellung, firefox, folge, folgende, format, frage, installier, installiert, java, nicht mehr, ordner, plötzlich, starte, starten, tool, toolkit, troja, warnung



Ähnliche Themen: Was ist tools.trojaner-board.de?


  1. BKA Trojaner verschlüsselte Bilder lassen sich nicht wieder herstellen mit Tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2015 (1)
  2. Trojaner an Board?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2015 (16)
  3. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.09.2013 (1)
  4. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.09.2013 (0)
  5. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  6. http://tools.trojaner-board.de/plugincheck.html fehlerhaft
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.11.2012 (1)
  7. GVU Trojaner - Anwendung des Kaspersky-unlock-tools von chip.de erfolglos
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (15)
  8. GVU-Trojaner wird von Tools nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (20)
  9. Verschlüsselungs Trojaner - Erfahrungsbericht zu den Tools
    Diskussionsforum - 16.05.2012 (0)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner > Tools > Übersicht
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.05.2012 (0)
  11. Google redirect/Tdss-Trojaner - Malware Tools funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (3)
  12. habe glaub ich üblen Trojaner, kann nicht auf Trojaner board, malbytes Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (2)
  13. Trojaner gefunden D:\Tools\Nero 6.6.0.16\Keygen.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (5)
  14. Trojaner an board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (1)
  15. Zurück Trojaner-Board > Sicherheit - Trojaner-Info.de Forum > Plagegeister aller
    Mülltonne - 11.09.2008 (1)
  16. Trojaner on board...?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (1)
  17. Trojaner eingefahren? bin hilflos und die tools laufen nicht .. mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2005 (4)

Zum Thema Was ist tools.trojaner-board.de? - Hallo, ich muss mir wohl da mal ein Tool von trojaner-board.de heruntergeladen und installiert haben. Ich erinnere mich nicht mehr daran. Nun bekomme ich plötzlich die folgende Warnung von Firefox - Was ist tools.trojaner-board.de?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist tools.trojaner-board.de? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.