Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.01.2012, 20:51   #1
akira.d.air
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

Problem: hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten



Hoffe ich habe den richtigen Ort zum schreiben gewählt... wenn nicht muss ich um entschuldigung bitten.

Mein Problem:
Vor ungefähr einem Jahr habe ich meinen PC komplett neu formatieren lassen, damit ich wirklich nur das drauf habe, was ich auch verwende. Ein Freund hat das für mich gemacht, da ich überhaupt nicht wusste wie sowas geht. Er hatte komplett vergessen Grafik und Sound und sowas einzustellen. Nachdem er das mit der Grafik heruntergeladen hatte, hatte es damit erst angefangen. (Ich denke mal das es davon irgentwie kommt, aber muss nicht sein...)
Seit dem kommen hin und wieder immer wieder Blitzer, alles wird auf dem Dekstop verzerrt und alles blinkt, ist teilweise verpixelt. Dann geht garnichts mehr, und ich muss neustarten.
Mitlerweile ist das immer häufiger so und kommt öfters.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg akira.d.air

(Ich habe eine Sprachverständnisstörung. Ich will jetzt nicht irgentwelche privilegien oder so, aber wenn ihr genau schildert oder erklärt, würdet ihr mir einen großen Gefallen tun. Es könnte sein, das ich mir manchmal sehr schwer tuhe die Anweisungen zu verstehen... was ich aus Erfahrung in "Viren-Hilfe-Boards" teilweise schon gemacht habe.)

Alt 03.01.2012, 21:09   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von akira.d.air Beitrag anzeigen
Vor ungefähr einem Jahr habe ich meinen PC komplett neu formatieren lassen.
ok
Zitat:
Zitat von akira.d.air Beitrag anzeigen
Er hatte komplett vergessen Grafik und Sound und sowas einzustellen. Nachdem er das mit der Grafik heruntergeladen hatte, hatte es damit erst angefangen. (Ich denke mal das es davon irgentwie kommt, aber muss nicht sein...)
Seit dem kommen hin und wieder immer wieder Blitzer, alles wird auf dem Dekstop verzerrt und alles blinkt, ist teilweise verpixelt. Dann geht garnichts mehr, und ich muss neustarten.
In welchem zeitlichen Zusammenhang stehen diese Sachen?
Es könnte sich um falsche Treiber oder sich verabschiedende Hardware handeln. Leider stehen hier keine Informationen zur Verfügung.
__________________

__________________

Alt 03.01.2012, 21:30   #3
akira.d.air
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten Details



Wow, das ging echt schnell die Antwort


Es passiert ganz plötzlich und unabhängig, kann jederzeit passieren. Es ist als wäre es zu 50% Glückssache, dass es nach dem Hochfahren nicht nochmal einfriert. Aber wenn, dann ist es meistens direkt nach dem hochfahren. Es kommt auch mal vor, das es erst nach Stunden vorkommt, nachdem der PC bereits hochgefahren ist. Es ist schwer zu sagen, in welchen Abständen es ist, da es immer verschieden ist.

Vor einem Jahr kam es vielleicht einmal oder alle anderthalb Wochen und man musste nur einmal hochfahren. Das hat sich mit der Zeit immer mehr angehäuft. Unbemerkbar allerdings. Die Abstände sind nur sehr langsam immer kleiner geworden. Bis vor einer Woche, kam es vl alle zwei Tage und ich musste zweimal hochfahren.
Seit den letzten vier Tagen, jeden Tag, Mit 2-3 mal Hochfahren.
Heute, ist es mir sechs mal hintereinander nach dem neustarten passiert. Ich dachte nun geht garnichts mehr. Aber nun bin ich schon seit eineinhalb Stunden online.

Ich hoffe meine Erklärung hat dir weitergeholfen. Ich habs zumindest versucht gut genug zu beschreiben. Es ist schwer definierbar.


Ich habe übrigends Windows XP
__________________

Alt 03.01.2012, 21:39   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

Lösung: hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten



Zitat:
Zitat von akira.d.air Beitrag anzeigen
Windows XP
Hoffentlich mit SP3
Wann gekauft?
Welches Board?
Welche Grafikkarte?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.01.2012, 22:08   #5
akira.d.air
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

Wie hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten



Ähm...

ich glaube leider nicht nein

Hab mal die CD rausgekramt mit der ich Windows installiert habe. Da ist nur noch der kleine Zettel dabei auf dem auch der Produkt-Key steht.

Auf der CD steht steht, Windos XP Professional OEM Software

Version 2002
Ist halt noch von ganz damals, uralt. Mein Vater hat mir die CD gegeben. Er benutzt jetzt schon seit drei oder vier Jahren Windows Vista. Meinen PC besitze ich nun schon seit zwei Jahren.

So, und jetzt wirds wahrscheinlich Probleme geben... Wie finde ich heraus, welche Grafikkarte ich habe? Und Welches Board ich verwende? (Was ist überhaupt ein Board?)


Alt 04.01.2012, 14:39   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

Wo hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten Lösung!



Auf (so gut wie) allen Windows-XP-CDs stehen so alte Daten, wichtig ist/wäre was installiert ist.

>> Start => Ausführen => winver +Entertaste
Jetzt sollte dir die installierte Windows-Version angezeigt werden.
Wenn da etwas mit "Service Pack 3" da steht, dann ist erst einmal die Frage beantwortet, wenn nicht, wenn zum Beispiel "Service Pack 2" oder so dasteht, dann schreibe es hier rein.

Board = Abgekürzt für Mainboard oder Motherboard, auf Deutsch => Hauptplatine

Um herauszubekommen welche Grafikkarte oder welche Hauptplatine dein PC hat, magst du z.B. ein Programm wie HWInfo32 nutzen.
HWINFO32 von hwinfo.com herunterladen und installieren. Meistens kann das Programm die Hauptplatine und Grafikkarte auslesen.
__________________
--> hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten

Alt 04.01.2012, 15:17   #7
akira.d.air
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten



Heute musste ich ungefähr 9 mal neustarten...

Also ich hab Service Pack 3



Ich hab auf den link geklickt, aber weis nicht genau wo ich se downloaden soll. Ist "Lansweeper Freeware Download" richtig? Bin etwas verwirrt, weil da drei Versionen von HWINFO stehen und ich soll ja HWINFO32 nehmen. o.o


Schau mal, ich hab ein paar Fotos gemacht. Damit du genau siehst, wie das aussieht.

hxxp://i44.tinypic.com/dmd5ds.jpg
hxxp://i43.tinypic.com/25j8b2b.jpg

naja, statt hxxp einfach http eingeben, dann kannst dus dir anschauen.

Alt 04.01.2012, 16:24   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten



Zitat:
Zitat von akira.d.air Beitrag anzeigen
Ich hab auf den link geklickt, aber weis nicht genau wo ich se downloaden soll.
Ich weiß, ist etwas problematisch dort.
Zitat:
Zitat von akira.d.air Beitrag anzeigen
Ist "Lansweeper Freeware Download" richtig?
Nein
Zitat:
Zitat von akira.d.air Beitrag anzeigen
Bin etwas verwirrt, weil da drei Versionen von HWINFO stehen und ich soll ja HWINFO32 nehmen.
Oben in der Menüleiste auf "Download" und dort HWINFO32 wählen und dann unten auf der Seite eine der "Self-installing EXE" wählen (aus dieser Spalte).
Du kannst es auch >>hier<< (widerspricht nur meiner Maxime immer die Originalquelle zu wählen) herunterladen und Direktverlinkung dort ist nicht möglich und nicht erlaubt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 04.01.2012, 16:42   #9
akira.d.air
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten



Okay, habs nun gedownloaded auf Englisch allerdings...

da war ne Anfrage, dass es eine neue Version gibt und die wollten wissen, ob ich das updaten will. Ich hab einfach mal abgelehnt.

Und hier ist ein Foto, von den Ergebnissen (Macht es die Sache für dich eigentlich leichter, wenn ich immer einfach ein Foto mache?):


Alt 04.01.2012, 17:04   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten [gelöst]



Zitat:
Zitat von akira.d.air Beitrag anzeigen
Okay, habs nun gedownloaded auf Englisch allerdings...

da war ne Anfrage, dass es eine neue Version gibt und die wollten wissen, ob ich das updaten will. Ich hab einfach mal abgelehnt.
Das ist in Ordnung
Zitat:
Zitat von akira.d.air Beitrag anzeigen
Macht es die Sache für dich eigentlich leichter, wenn ich immer einfach ein Foto mache?
"uns", für uns alle.
Felix1 hat ja angefangen dir zu helfen und darf herzlich jederzeit wieder einspringen. Es macht es uns Helfern und dir leichter, wenn du nicht genau weißt, um was es geht. Es kann aber u.U. auch mal eine Information zu viel drin sein oder unübersichtlich werden.
Deine Hauptplatine ist ASRock K8N68PV-GLAN und hat eine "Grafikkarte" integriert, es dürfte also sein, dass sich diese Frage damit schon erledigt hat. Jedenfalls zeigt HWINFO32 als Grafikprozessor (= GPU) den internen Grafikprozessor des Mainboards an.

Treiber für XP findest du dort => ASRock > Products > Motherboard > K8N68PV-GLAN > Download

Felix darf jetzt wieder übernehmen zumindest muss ich mal wieder eine Runde arbeiten.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 04.01.2012, 17:44   #11
akira.d.air
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten [gelöst]



Bin froh, dass es euch hilft! (...mir nämlich auch... o.o )

Okay, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann soll ich nun den Treiber herausfinden.

Durch diesen Link. Allerdings stehen da sechs sachen, zum downloaden, zur Auswahl.

Welches soll ich nehmen? óò

Alt 04.01.2012, 21:45   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten [gelöst]



Ich rate Dir erst mal, alle Sachen herunterzuladen, ausser Nr. 5, da Du sicherlich kein Raid-System besitzt, kannste das weglassen.
Sichere die die paar MBs am besten auf einem Stick-Stick.
Zuerst würde ich es mit dem Nvidia-Treiber (Nr.1) versuchen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.01.2012, 00:00   #13
akira.d.air
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten [gelöst]



Okay, also immer der reihe nach wenn das eine nicht funktioniert hat. ^^


Hab das Nvidading runtergeladen. Dann auf dem Desktop entpakt, bin auf Setup, dann auf später neustarten.
Ich werde später/morgen bescheidsagen obs geklappt hat.

Wenn ichs jetzt nämlich neustarte, komm ich wieder vielleicht nicht on...

Alt 05.01.2012, 23:45   #14
akira.d.air
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten [gelöst]



Also... Editieren geht nicht mehr. Daher, entschuldigung für den Doppelpost

Heute war das so, 15 mal ungefähr habe ich den PC neustarten müssen.

Am Anfang kam das mit den Pixeln und dem Verzerren erst nach dem er ganz hoch gefahren war. Anfangs hatte ich sogar noch etwas Zeit etwas am PC oder im Internet zu machen. Mit der Zeit wurden die Abstände immer kürzer. Bis es schließlich schon am Anfang bei der weißen Schrift verzerrt war.

Irgentwann ist mein PC immer einfach bei der "ersten weißen Schrift" stehen geblieben. Ohne Pixel, Verzerrung und garnichts.

Ein paar Freunde haben mir dann geholfen. Ich bin in den BIOS. Und da Habe ich dann bei den Boots irgentwas eingestellt. Das mit den CD/DVD an erster Stelle angebracht. Dann ist mein PC hochgefahren. Und ich konnte auch in Ruhe im Internet Chatten. Das mit den PIxeln ist nicht nochmal passiert.

Irgentwann habe ich ein Spiel gespielt. Wollte nur wissen wie das mit den Pixeln darauf reagiert. Ich habe es nach dem ich es gestartet habe gleich wieder geschlossen. Dann ist es wieder passiert. Mit den Pixeln und dem Verzerren.
Ich habe neugestartet. Und es ist wieder bei der "ersten weißen Schrift" stehen geblieben.
Aber ich habe wieder das Mit den Boots angewand. Und bin wieder ohne Probleme drinnen. (Wobei das Problem ja immernoch vorhanden ist)


Wie siehts jetzt aus? Soll ich das mit dem, dem "der Reihe nach runterladen" fortführen, oder soll ich was anderes machen?

Alt 06.01.2012, 21:18   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Standard

hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten [gelöst]



Poste doch bitte mal das Kaufdatum.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten
bli, blinken, blinkt, blitzer, desktop, erfahrung, erklärt, formatiere, formatieren, freund, garnichts, große, hoffe, häufiger, komplett, neu, neustarten, problem, schwer, sound, vergessen, verpixelung, verzerrt, verzerrung, wirklich, würde, würdet, überhaupt



Ähnliche Themen: hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten


  1. Windows 8.1: Fenster blinken und bei Videos erscheint immer wieder die Playleiste trotz keiner Mausbewegung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2015 (6)
  2. Win 8.1, Apps blitzen nur noch kurz auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (5)
  3. Warum muss ich die tools auf dem Desktop ausführen?
    Diskussionsforum - 07.07.2014 (1)
  4. Windows 8: Verzerrung in grauen Linien, Bildschirm wird nicht mehr vollständig angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (4)
  5. Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2013 (7)
  6. Muss immer wieder an Computer ran mit folgendem Virus: VBS.Solow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (10)
  7. Windows 7 hängt ab und zu mit Verzerrung des Tons
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (3)
  8. Bundespolizei: Muss bezahlen um Laptop wieder richtig benutzen zu dürfen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (9)
  9. Bka-Trojaner eingefangen, bildschirm flackert verzerrung verzerren, friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (3)
  10. Browser und alle Windows-Fenster blinken
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (3)
  11. Muss immer wieder von CD Booten..
    Alles rund um Windows - 23.09.2010 (4)
  12. Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (1)
  13. desktop hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2008 (0)
  14. PC geht 3 mal hintereinander aus Laufwerke fangen an zu blinken!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2008 (7)
  15. Spy Falcon 2.0 muss wieder weg - aber wie
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (1)
  16. Verzerrung!
    Alles rund um Windows - 29.01.2006 (3)
  17. ich muss mich immer wieder einloggen
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.03.2005 (4)

Zum Thema hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten - Hoffe ich habe den richtigen Ort zum schreiben gewählt... wenn nicht muss ich um entschuldigung bitten. Mein Problem: Vor ungefähr einem Jahr habe ich meinen PC komplett neu formatieren lassen, - hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten...
Archiv
Du betrachtest: hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.