Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.09.2013, 00:46   #1
StefanBerlin
 
Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken - Standard

Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken



Asus-Laptop, Tastatur spinnt, und Programme auf dem Desktop blinken und fllackern wie ein Weihnachtsbaum... und seit Tagen ist er a.... langsam.

Hallo,

ich habe einen Laptop von Asus. Die Tastatur spinnt. Entweder sie schreibt nichts oder es wird ein Buchstabe tausendfach geschrieben. Das hört auf wenn ich auf die Maus klicke, oder geht sofort weiter, wenn ich loslasse. Oder das geht auch wenn ich gar nichts mache. Ich öffne Word und ganz von selbst wird irgendein Buchstabe tausendfach geschrieben.

Programme auf dem Desktop... Ich klicke eines an, 2 andere blinken und flackern wie ein Weihnachtsbaum. Schon alleine wenn ich unten anklicke "Start" dann wie von Geisterhand in das Feld zum Programme suchen schreibt "er" tausendfach einen Buchstaben...

Ich hatte ein Glas Mineralwasser verschüttet, war nicht schlimm, habs gleich weggewischt, ein paar Tropfen kamen unten ans Gehäuse. Wenns daran liegt: Müsste denn dann gar nichts mehr gehen? Hätte ich dann nicht nen Kurzschluss?

Die Festplatte war schon mal durch, mit Garantie wurde eine neue eingebaut. Seit einigen Tagen steht unten zu lesen: "Sie sollten den Akku auswechseln".

Aber alles ging bis ich das Glas Wasser verschüttete. Meint Ihr das es daran liegt?
Er fährt aber ganz normal hoch und runter.

Bin jetzt auf einem alten XP Rechner, alles was ich auf dem Laptop tun muss was Ihr mir sagt, Malware Programme, die ich runterladen soll, muss ich hier runterladen auf Stick und auf dem Laptop aufspielen. Kann also alles etwas dauern...

Danke für Eure Hilfe

Grüße Stefan

Alt 17.09.2013, 12:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken - Standard

Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken



Hallo und

Zitat:
Seit einigen Tagen steht unten zu lesen: "Sie sollten den Akku auswechseln".
Akkus sind Verschleißteile und halten nicht ewig!

Zitat:
Aber alles ging bis ich das Glas Wasser verschüttete. Meint Ihr das es daran liegt?
Er fährt aber ganz normal hoch und runter.
..
Wenns daran liegt: Müsste denn dann gar nichts mehr gehen? Hätte ich dann nicht nen Kurzschluss?
Nein. Was kaputtgeht hängt davon ab, wieviel Wasser und wohin genau das Wasser ins Gerät gekommen ist.

Zitat:
alles was ich auf dem Laptop tun muss was Ihr mir sagt, Malware Programme,
Also mal überlegen....du hast Wasser auf das Notebook geschüttet und diesen Wasserschaden meinst du mit Software beheben zu können?

Sry aber das ist Lötzinn.

Teste das Gerät erstmal von einem Live-Linux wie zB Knoppix oder Parted Magic, macht das Gerät da öhnliche Zicken wie unter Windows ist es hinüber => Wasserschaden.
__________________

__________________

Alt 17.09.2013, 12:28   #3
StefanBerlin
 
Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken - Standard

Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken



"Teste das Gerät erstmal von einem Live-Linux wie zB Knoppix oder Parted Magic"

Sorry, aber ich hab Null Ahnung. Wie mache ich das? Woher bekomme ich das?

Habs wohl gefunden

http://www.trojaner-board.de/75619-a...x-live-cd.html

Melde mich wieder. Danke schon mal.
Das war wirklich wenig Wasser. Und bezgl. Akku: Ich weiß, aber neuer kostet.
__________________

Alt 17.09.2013, 12:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken - Standard

Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken



Zitat:
Akku: Ich weiß, aber neuer kostet.
Was bitte hat der Preis mit einem Defekt zu tun?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.09.2013, 13:29   #5
StefanBerlin
 
Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken - Standard

Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken



Insofern Nix. Aber Du sprachst den Akku der ausgetauscht werden sollte an und ich antwortete insofern drauf.


Alt 17.09.2013, 14:37   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken - Standard

Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken



Natürlich kostet ein Akku Geld, aber es ändert doch nichts an der Tatsache, dass dein Akku verschlissen ist
Naja, du kannst auch mit defektem Akku oder garkeinem Akku weitermachen und das Notebook nur per Netzteil laufen lassen
__________________
--> Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken

Alt 17.09.2013, 17:35   #7
StefanBerlin
 
Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken - Standard

Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken



Ich beschreibe mal was ich als "Laie" die letzte Stunde feststellen konnte: Er fährt ganz normal hoch. Er spielt auch ganz normal Filme und Musik ab. Er öffnet auch ganz normal Dateien. Und er würde auch problemlos Dateien auf einen USB-Stick kopieren.

Probleme:
1) Auf dem Desktop hatte ich etliche Verknüpfungen abgelegt. Die sind alle weg. Gerstern flackerten und leuchteten immer zwei andere, wenn ich eine Verknüpfung anklickte. Nun sind alle Verknüpfungen weg.

2) Wenn ich eine leere Worddatei öffne: Einzelne Buchstaben auf der Tastatur gehen gar nicht oder wie von Geisterhand macht "er" einen Buchstaben tausendfach und der Cursor saust davon. Damit hört "er" auf, wenn ich die rechte Maustaste festhalte, lasse ich los, gehts weiter, drücke ich "alternativ" einen anderen Buchstaben macht "er" mit dem weiter, tausende...

Gleiches Problem auch wenn ich eine leere Outlook Datei öffne, die tausenden von Buchstaben und wie von Geisterhand schreibt er dann bei "An" und wenn ich bei "Start" anklicke, in diese kleine Eingabemaske "Programme suchen" dann da...

Möglicherweise zeigt "er" aber auch immer nach Hochfahren ein neues Verhalten. Gestern wo alles flackerte war ein Zugriff auf Ordner überhaupt nicht möglich. da wars schlimmer. Als "Laie" sag ich mal: Ganz durch den Wind scheint er nicht zu sein.

Ich hab mir die Knoppix CD runtergeladen und muss noch meine Daten sichern. Dann werde ich formatieren und dann mal sehen. Richtig Dringend ist es nicht. Hab mich auf meinem alten Desktop PC jetzt eingerichtet und DRINGEND sind meine Abgabetermine für diverse Gutachten. Heißt: Ich hab auch nicht die Zeit mich da jetzt richtig reinzuhängen.

Wenn er nach dem Formatieren auch noch spinnt, dann ist das Teil wohl wirklich hinüber(?)

Danke erstmal für die Hilfe.

Alt 17.09.2013, 18:56   #8
Fragerin
/// TB-Senior
 
Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken - Standard

Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken



Für Knoppix brauchst du nicht zu formatieren. Das lässt man (in aller Regel) direkt von CD/DVD laufen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken
alten, andere, asus-laptop, bli, desktop, festplatte, garantie, klicke, kurzschluss, malware, maus, neue, nichts, platte, programme, programme auf desktiop flackern und blinken, rechner, runterladen, schlimm, sofort, spinn, spinnt, start, stick, suche, tagen, tastatur, tastatur spinnt



Ähnliche Themen: Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken


  1. Mein Laptop spinnt,fährt nicht runter,programme lassen sich kaum starten....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2015 (37)
  2. Asus Notebook (Winows 7) Tastatur spinnt (grosses e kann nicht geschrieben werden, programme und internetfenster öffnen sich mehrmals
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (22)
  3. Tastatur spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (3)
  4. Tastatur spinnt - Hilfe - Laptop und Desktop befallen - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (5)
  5. Touchpad und Tastatur vom Asus Laptop funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (2)
  6. Tastatur spinnt
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2014 (10)
  7. Tastatur spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  8. Tastatur spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (5)
  9. Eventuell Tastatur von Asus Laptop geschädigt?
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (1)
  10. Programmfenster und Desktop Flackern.. Habe ich mir etwas eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (3)
  11. Desktop starkes schwarzes flackern/ Anzeige grobpixelig
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (2)
  12. hin und wieder Blitzen, Blinken, verpixelung, verzerrung auf dem Desktop und ich muss neustarten
    Alles rund um Windows - 22.01.2012 (17)
  13. Schwarze Flächen blinken grün, Programme laden langsam, welcher Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (9)
  14. Tastatur setzt aus spinnt ect
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2010 (0)
  15. Vermutlich Virus der PC blockiert, bilder, Programme etc. flackern .....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (10)
  16. Pc spinnt völlig - Desktop lässt sich nicht verändern - Programme stürzen dauernd ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (1)
  17. Laptop Tastatur spinnt, Booten mit Mehrfachpiepsen(50x)..Pc schreibt von alleine?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2007 (4)

Zum Thema Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken - Asus-Laptop, Tastatur spinnt, und Programme auf dem Desktop blinken und fllackern wie ein Weihnachtsbaum... und seit Tagen ist er a.... langsam. Hallo, ich habe einen Laptop von Asus. Die Tastatur - Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken...
Archiv
Du betrachtest: Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.