Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sensible

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage: Können mails von "aussen" gelesen werden, ohne dass dies ein Scanner mitbekommt ?
Sensible - Hallo, habe aktuell einen Angriff, der hier auch schon bearbeitet wird. Mich würde einfach mal generell interessieren, ob es technisch möglich ist, dass mails auf dem Rechner, die ja durchaus sensible Daten beeinhalten können, gelesen werden können. Wenn dies so wäre , wäre es doch sinnvoll,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
[Windows 10] Daten(-träger) sicher verschlüsseln
Sensible - Hallo! Ich kaufe mir demnächst eine neue externe Festplatte und würde die Daten darauf gerne so verschlüsseln, dass ich sie ggf bedenkenlos im Garantiefall einsenden kann. Reicht der BitLocker von Windows 10 hierfür aus, oder sollte man andere Programme nutzen? Falls ja, welche? Mit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
sinkhole
Sensible - Hallo, mein Provider hat mit einen Brief geschrieben, dass wohl einer meiner Rechner den sinkhole hat. Die angegebene Uhrzeit passt auch mit einer Meldung in Avira: Exportierte Ereignisse: 13.11.2017 00:21 Malware gefunden Muster 'VBS/Dldr.Miner.644 ' in Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wirtschaftsspionage?
Sensible - Hallo, ich arbeite für ein Unternehmen, das in der Vergangenheit immer wieder zum Ziel von Hacker-Angriffen geworden ist. Wir dürfen eigentlich keine Firmendateien auf unsere privaten Rechner übertragen. Leider habe ich neulich aus Versehen einen USB-Stick mit sensiblen Daten einen kurzen Moment...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Schutz öffentliches WLAN
Sensible - Hallo, :) ich fahre demnächst längere Zeit ins Ausland und kann nur das jeweils öffentliche WLAN nutzen. Ich möchte / muss allerdings sensible passwortgeschützte Seiten besuchen. Welchen Schutz würdet Ihr empfehlen? Wie beurteilt Ihr Avira Phantom? Danke
Überwachung, Datenschutz und Spam
W 7: Trojanerbefall durch öffnen von payonline24 Anhang (zip-Datei) und Ausführung von MS-DOS Anwendung
Sensible - W 7: Trojanerbefall durch öffnen von payonline24 Anhang (zip-Datei) und Ausführung von MS-DOS Anwendung (angeblich die Rechnung). Hallo TB-team, ich nutze den Rechner überwiegend privat aber auch gelegentlich geschäftlich, zum Schreiben von Angeboten und Rechnungen...
Log-Analyse und Auswertung
Doc mit Virus geöffnet
Sensible - Hallo, mir ist das gleiche passiert wie Fledermaus vor 2 Tagen - habe von "Heitmann" Metallhandel den "3107445.doc" Anhang geöffnet und habe jetzt das Problem auf dem PC. Kann ich nun das alles Schritt für Schritt nachmachen, was Fledermaus4 gemacht hat oder gibt es jemanden, der mich da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Russischer Spamserver
Sensible - Ein Russischer Spamserver versucht anscheinend sensible Daten zu erbeuten mit Hilfe von der skype.exe, wer also mit skype kostenpflichtige Anrufe Tätigt sollte Aufpassen dass das Guthaben nicht für Illegale Geschäfte Genutzt wird. Der Server ist Google anscheinend schon bekannt und nicht grade...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox exe 6644
Sensible - Hallo, ich hatte vor Ostern einen Trojaner an Board (DHL) den Bitdefender jetzt nach Ostern elemeniert hat. Trotzdem erhalte ich beim Öffnen von Firefox noch eine Meldung über Hitman pro Alert, dass eine Schadstoffsoftware sensible Bereiche kompromittiert hätten (Firefox exe, 6644) Wie kann...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing mail Link geklickt
Sensible - Hallo zusammen Nun hats auch mich erwischt! Ich habe eine Mail von meinem Zahnarzt bekommen mit der Aufforderung auf den Link zu klicken! gesagt getan, um 2 Stunden später noch ne zweite mail von meinem Zahnarzt zu erhalten, dass ich den Link ja nicht öffen sollte, da es sich um eine phishing...
Log-Analyse und Auswertung
Gebrauchtes Notebook, mögliche Infizierung mit Viren?
Sensible - Hallo liebe Community, ich habe mir ein gebrauchtes Notebook gekauft. Bevor ich mir alles entsprechend einrichte und mit sensiblen Daten hantiere, möchte ich sichergehen, dass das Notebook Viren-,Trojaner- etc.- frei ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Grüße, Krollex
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Root-Virus ausfindig machen - aber wie?
Sensible - Ich habe mein Tab gerootet und möchte gerne wissen wie man im Fall der Fälle einen Virus im Root ausfindig machen kann. Ich denke mal Apps wie Anti Malware Bytes oder Avast sind da zwecklos. Ich finde diese Information sehr wichtig, da man ansonsten sein Tab nicht mehr für sensible Arbeiten...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Vista 64 Bit: EXP/CVE-2011-2414.D
Sensible - Hey Leute, vielen Dank für eure Hilfe. Ihr macht einen richtig guten Job! :daumenhoc Ich hab gestern Abend den Exploit "EXP/CVE-2011-2414.D" und vor ein paar Tagen "ADWARE/InstallCore.Gen9" auf meinem Rechner gefunden. Inwiefern diesen Dateien eine Gefahr für die Computersicherheit darstellen,...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Laptop legt Verknüpfungen am USB Stick an
Sensible - Hallo zusammen, mein Laptop legt Selbsständig verknüpfungen auf dem USB Stick an. Auf dem einem Stick sind Sensible daten drauf. Kann mir da jemand helfen. Der Rechner hat Windows 7 drauf.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Leichter Verdacht auf Befall - will sichergehen
Sensible - Ich wollte mir eine neue Schriftart herunterladen und habe übeersehen, dass es eine Exe-Datei ist. Danach hat ich so schöne Dinge wie Apps-Hat auf dem Rechner, aber keine neue Schriftart. Habe Apps-Hat und Co manuell deinstalliert. Da ich den Rechner auch für sensible Anwendungen nutze, will...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ava Soft Virus
Sensible - Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen den Ava Soft Virus eingefangen. Ich hatte dann schon etwas hier im Forum gelesen und den Computer dann mit Hilfe eines hier empfohlenen Tools im abgesicherten Modus gestartet und danach Malware Rebytes gescannt. Danach auch noch mit Spyware Terminator....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype.exe versucht eine externe Verbindung zu einer russischen IP herzustellen
Sensible - Hallo, Ich habe mich gerade registriert und hoffe hier endlich Hilfe zu finden. Kommen wir zur Sache: Seit ca 5 Tagen habe ich mir Anti Malwarebytes herunter geladen. Seitdem versucht Anti Malwarebytes ständig Skype.exe abzubringen eine Verbindung zu der IP 193.107.16.24 aufzubauen (bzw...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Großes Lob
Sensible - Liebe Leute vom Trojaner-Board, insbesondere lieber Ryder, ich möchte euch einen ganz großen Dank aussprechen für die außerordentlich sachkundige, sensible und schnelle Hilfe - und das noch während der Weihnachtsfeiertage. Ich bin zutiefst dankbar und habe eine Spende gemacht. Gerd Hofmann
Lob, Kritik und Wünsche
Avira-Quarantäneordner mit 8 Schädlingen -> was ist zu tun?
Sensible - Im Avira-Quarantäneordner befindet sich nach mehreren Systemscans im abgesicherten Modus eine illustre Gesellschaft von acht Schädlingen (http://www.trojaner-board.de/images/smilies/aufsmaul.gif): TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Vcaredrix.A5 TR/Medfos.A.1757 TR/PSW.Zbot.AJ.307 EXP/JAVA.Ternub.Gen...
Log-Analyse und Auswertung
Anfangs TR/Dropper.Gen, nun permanente Meldungen zu TR/Sirefef.AG.35, TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Small.FI
Sensible - Hallo liebe Community, gestern scheine ich mir einen Trojaner auf den PC gezogen zu haben , "TR/Dropper.Gen", und seitdem werde ich fast im 5-Minuten-Takt von Avira auf drei andere Trojaner hingewiesen, "TR/Sirefef.AG.35", "TR/ATRAPS.Gen2" und gelegentlich auf "TR/Small.FI". Jedesmal werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware in FlirtFever Mails!
Sensible - Es gehen Mails von FlirtFever um mit Zahlungsaufforderung teils horrender Summen. Der "Witz" an der Sache ist, dass da die ECHTEN Benutzernamen des betreffenden (Ex)Mitglieds genutzt werden und somit sieht die Mail natürlich extrem echt aus und viele öffnen daraufhin diesen Anhang mit ZipArchiv...
Diskussionsforum
Kreditkarte sperren / BKA Trojaner
Sensible - Sehr geehrte Damen und Herren, vor ein paar Wochen habe ich mir den / einen BKA Trojaner zugelegt. Nachdem ich in diesem feinen Forum von möglichen Entfernungsmöglichkeiten gelesen habe, entschied ich mich den Rechner erst mal zu meiden um dann mit mehr Zeit Anfang Februar zu formatieren. Für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datei in der Wolke ablegen und zu zweit drauf zugreifen?
Sensible - Hallo, ein Kollege und ich würden gerne eine gemeinsam genutzte Excel-Tabelle bei einem Dienstleister im internet ablegen, so dass wir beide von unterwegs drauf zugreifen können. Hintergrund der Sache ist, dass wir gemeinsam im Außendienst einen Kundenkreis beackern und die Excel-Tabelle ist...
Diskussionsforum
FileZilla sicher für sensible Daten?
Sensible - Hallöle, ich denke, Ihr kennt es - FileZilla. Kann man davon aufgehen, das sensible Daten sicher übertragen werden, ohne das jemand mitliest? Geht um wirklich sehr sensible Daten. Dewegen frag ich besser euch ^^. danke, cotton EDIT: hab ich vergessen: es geht um geschäftliches/teilweise...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Nachweis für Datenklau über WLAN (Backtrack)
Sensible - Hallo an alle, ich habe ein sehr ernstes Problem was die Datenübertragung im WLAN angeht: Ich wohne in einem Mehrparteienhaus welches über einen gemeisamen Router fürs Internet verfügt. Nun habe ich mitbekommen, dass ein Bewohner Tools (Backtrack) verwendet, um den Datenverkehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.