Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Lokal

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wer kann sicherheit am besten im Unternehmen?
Lokal - Moin, Moin, nach den Ereignissen der vergangenen Tage, muss ich dann doch mal hier ein paar Fragen los werden. Mal angenommen, man sollte in einem Unternehmen folgender Dimensionen: ca. 600 Fat-Clients ca. 50 Fat-Clients welche DAUERHAFT nicht im Firmennetzwerk sind sondern via LTE...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
x11-Forwarding mit SSH
Lokal - Hi, unter Linux nutze ich sehr gerne SSH für Administration aber auch für kleinere Spielereien um remote ein Programm auszuführen, aber lokal anzuzeigen, x11 forwarding nennt sicht das. Nur leider ist die Performance sehr sehr sehr schlecht. Schlecht ist kein Ausdruck. Unbenutzbar, zum Beispiel...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 zusätzliches Admin/Benutzer-Konto einrichten
Lokal - Hallo, ich möchte nachträglich auf von mir alleine genutzte Rechner eine Unterteilung in Admin-Konto und Benutzer-Konto einrichten. Aktuell gibt es nur ein Konto, das auch gleichzeitig ein Microsoft-Konto ist. Richte ich nun ein zusätzliches Benutzerkonto ein, oder degradiere ich das...
Alles rund um Windows
Malware/Trojaner Sophos-Logfile
Lokal - Hallo Gemeinde, gestern ist es in der täglichen Hektik passiert, dass wir eine doc-Datei (in passwortgeschützter zip-Datei) entpackt haben und auch noch auf Nachfrage die Makros aktiviert :( Die große Frage ist nun, ob die Aktion/das Makro soweit durchlief, dass die Datei aus dem Netz...
Mülltonne
Firefox Passwortmanager ist der Sicher?
Lokal - Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig und hoffe auf eure sehr geschätzte Meinung. Was mich schon lange beschäftigt, ich habe mir in Firefox den Firefox Lockwise dazu geholt und kann deswegen nun auf jeder Webseite ein sicheres Passwort haben, das automatisch eingefüllt...
Diskussionsforum
Malicous Sourceforge-Download, oder false positive?
Lokal - Hallo in die Runde, ich habe heute versucht eine pdf-Datei lokal mit einem Password zu vershen. Das ging schief. Auf der Suche nach einem Tool, stieß ich auf: https://sourceforge.net/projects/pdf-box/ was genau die Funktion inne hatte. Hingegen meiner üblichen Prozedur habe ich die...
Diskussionsforum
Eure Meinung zu Dashlane
Lokal - Hallo Leute. Erstmal vorweg. Das soll keine Werbung sein für Dashlane aber ich würde gerne wissen, was Ihr zu den Behauptungen von Dashlane sagt: Ich habe gehört, dass der Passwortmanager Dashlane von Stiftung Warentest empfohlen wird und auch im Google Play Store überwiegend sehr gute...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Gehackte Accounts, trotz neuem System Win10 Pro
Lokal - Hallo Trojaner-Board Wir haben ein Problem! Trotz komplett neu aufgesetzem Win 10 Pro auf USB To Go, wurden Web-Accounts meiner Frau gekapert! Unser Bitdefeder hat lokal nichts gefunden, was wir aber nach unseren Feststellungen nicht bestätigen Wir wissen nicht weiter und bitten...
Diskussionsforum
UPC meldet: Virus, würmer werden über meine IP versendet
Lokal - Hallo an alle hier im Trojaner Board. komme direkt vom hijack-Board, nachdem ich gemerkt habe dass das nicht mehr unterhalten wird. Habe dort auch ein Thread eröffnet mit dem Namen Lost_Viking mit dem Titel UPC meldet: Virus, würmer werden über meine IP versendet Habe aber seither einige...
Log-Analyse und Auswertung
Beim öffnen von Firefox wird nicht die Startseite geöffnet
Lokal - Guten morgen! Seit einigen Tagen habe ich das Problem das beim öffnen von Firefox leider nicht mehr sofort meine Startseite geöffnet wird sondern irgendein anderer Misst! Habe mal adwcleaner drüber laufen lassen, jetzt weiß ich aber nicht was ich davon löschen kann! Hier der letzte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan.MultiStartPageTask.a & Trojan.Multi.GenAutorunTask.b
Lokal - Hallo zusammen, aktuell habe ich folgendes Problem, es trat vermeintlich nach meinem Update von XFast Lan (Download direkt über die Seite von ASRock) auf, ob ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Zunächst hat Kaspersky gemeldet dies gemeldet: 25.03.2017 12.41.31 Das gefundene Objekt...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - Bedrohung in WMI lässt sich mit ADWCleaner nicht entfernen
Lokal - Hallo, ich habe mir da was eingefangen, was ich offensichtlich nicht mehr loswerde. ADWCleaner hat eine Bedrohung im WMI gefunden, die sich aber nicht löschen lässt. (\root\subscription\ ActiveScriptEventConsumer ASEC) Auch der Versuch im abgesicherten Modus schlug fehl. Jedes Mal, wenn ich...
Log-Analyse und Auswertung
.exe download und unmengen Programme installiert
Lokal - Hallo, Ich habe neulich versucht eine Bedienungsanleitung für meinen Audi runterzuladen, habe dabei aber so einiges bekommen was ich nicht wollte, und vor allem keine Bedienungsanleitung.... Ich habe Malewarbytes und ADW cleaner laufen lassen hier die logs: Hier der erste Scan von ADWCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Artemis! und JS/Nemucod.jp entdeckt - Dateiendungen .87c1
Lokal - Hallo, auf einem PC hat MCAfee beide Trojaner gefunden nach einem Scan. Drauf gekommen bin ich weil die Officedateien jetzt alle die Endung *.87c1 haben. Scanlog bekomme ich leider nicht aus der Software raus, liegen die irgendwo lokal? Gefunden wurden: JS/Nemucod.jp JS/Nemucod.ol...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern
Lokal - Servus Gemeinde Vielleicht bin ich im TB mit der Frage falsch. Hier gibt es allerdings so viele Leute mit breitgefächertem Erfahrungsschatz, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich besuche regelmäßig eine Seite, deren Style mir nicht gefällt. Die entsprechenden Stellen mit...
Alles rund um Windows
ADWCleaner Internet Explorer nicht aufgeführt.
Lokal - Ich habe nach längerer Zeit mal wieder den ADWCleaner heruntergeladen und ausgeführt. Kein Befund. Allerdings ist mir aufgefallen, das im Bericht der Internetexplorer als Browser nicht mehr mit aufgeführt ist. Allerdings der Chrome Browser, den ich gar nicht installiert habe. # AdwCleaner v6.010...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
HILFE Wie bekomme ich den gefährlichen Server Trojaner los?!!!
Lokal - Mein Windows System ist Clean trotz keygens,cracks,generatoren schon terabytes von files auf meiner platte seit jahren gesammelt. sowas wie Malware kenne ich nicht zumindest lokal auf mein Rechner aber im im Internet bei den Servern die mir nicht gehören ist es nicht ganz so einfach. Das...
Mülltonne
XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt
Lokal - Hallo zusammen, ich hatte gestern einen Hilferuf von einer Freundin bekommen, dass sie einen Virus auf dem Computer hat. Was war geschehen? Sie erhielt eine E-Mail mit einem Anhang (Lebenslauf.zip). Da sie gerade neue Mitarbeiter sucht, hat sie sich nichts weiter dabei gedacht und das...
Alles rund um Windows
XIPR Verschlüsselungstrojaner eingefangen
Lokal - Hallo, entschuldigung, ich habe gepennt und im "klickrausch" eine zip geöffnet, welche mir gemailt wurde. Danach wurden etliche Dateinamen um die Endung ".xipr" ergänzt (lokal und auf server). Wenn ich ".xipr" im Dateinamen lösche, kann die Datei zwar geöffnet werden, es wird aber nur noch murx...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Cryptotrojaner "fileiscryptedhard" nur auf Netzlaufwerken
Lokal - Moin, ich bin selbst ITler und normalerweise darf ich mich freuen, wenn unsere Kunden einen der bekannten Cryptotrojaner eingefangen haben und teilweise das Thema Datensicherung vernachlässigt haben. Nun bin ich jedoch selbst zum Opfer geworden, jedoch ist es bei uns etwas seltsam! Durch Zufall...
Diskussionsforum
Fremdverwendung eines Passwortes. Trojaner? Mail gehackt? Anderes Problem?
Lokal - Hallo! Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe Anfang des Monats einen Zugang zu einer kostenpflichtigen website (ja, das was ihr jetzt denkt...) erworben. Zahlung über epoch, Passwort kam per email. Nach einiger Zeit funktionierte mein login nicht mehr, per email bekam ich ein neues Passwort,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren, diverse weitere Probleme, Verdacht auf Befall von Schadsoftware
Lokal - Hallo zusammen, vorab sei gesagt dass es sich bei diesem Rechner um einen gewerblich genutzten Rechner handelt. Die Firma hat 4 PCs und keinen eigenen IT Dienstleister, arbeiten alle lokal an ihren Maschinen, es gibt keine Domäne etc. Der befallene Rechner hat folgende Probleme: - Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Virus in virtueller Desktopinfrastruktur
Lokal - Hi zusammen Ich hab' da mal eine Interessensfrage und zwar nutzen wir bei uns in der Firma eine virtuelle Desktopumgebung und letztens muss sich da ein Virus bei mir eingenistet haben. Ich habe einige private Daten bei mir im persönlichen Laufwerk (in der Infrastruktur, nicht lokal)...
Diskussionsforum
Hallo, wir haben Ihren PC aktuelisiert....
Lokal - Hallo, ich habe das gleiche Problem wie bigshorty in "Sperrbildschirm für alle user". Als ich heute Win10 gestartet hab und mich in mein Profil einloggen wollte, erschien der Text: " Wir haben Ihren PC aktualisiert. Sie finden Ihre Dateien da, wo Sie sie abgelegt haben." Das Einloggen...
Log-Analyse und Auswertung
MalwareSearchProtect.Gen u. Montiera.TR in C:\ProgramFiles(x86)\LenovoBrowserGuard\Main\bin\CltMngSvc.exe
Lokal - Hallo, seit einiger Zeit läuft mein Laptop sehr langsam, startet langsam, Programme werden langsam ausgeführt, oftmals kommt die Meldung "...keine Rückmeldung" oder "...reagiert nicht". Nach meiner Informationssuche in Netz ergabe sich mir der Verdacht, dass ich mir einen Virus in Form von Adware...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.