Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.09.2016, 18:17   #1
Freakay1980
 
Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern - Standard

Problem: Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern



Servus Gemeinde

Vielleicht bin ich im TB mit der Frage falsch. Hier gibt es allerdings so viele Leute mit breitgefächertem Erfahrungsschatz, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann.

Ich besuche regelmäßig eine Seite, deren Style mir nicht gefällt. Die entsprechenden Stellen mit Firebug aufzuspüren und so anzupassen, dass ich mir nicht die Augen mit einem rostigen Löffel entfernen möchte, ist denkbar einfach.
Kann man die geänderten Passagen lokal so speichern, dass Firebug diese bei einem erneuten Besuch der Seite wieder läd?
Auf die Seite an sich habe ich keinerlei Zugriffsmöglichkeit. Ich bin einfach irgendein Nutzer unter Tausenden.

Falls ich jetzt thematisch total daneben liege mit dem Thread, einfach schließen.

Alt 25.09.2016, 20:41   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern - Standard

Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Freakay1980 Beitrag anzeigen
Servus Gemeinde

Vielleicht bin ich im TB mit der Frage falsch. Hier gibt es allerdings so viele Leute mit breitgefächertem Erfahrungsschatz, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann.

Ich besuche regelmäßig eine Seite, deren Style mir nicht gefällt. Die entsprechenden Stellen mit Firebug aufzuspüren und so anzupassen, dass ich mir nicht die Augen mit einem rostigen Löffel entfernen möchte, ist denkbar einfach.
Kann man die geänderten Passagen lokal so speichern, dass Firebug diese bei einem erneuten Besuch der Seite wieder läd?
Auf die Seite an sich habe ich keinerlei Zugriffsmöglichkeit. Ich bin einfach irgendein Nutzer unter Tausenden.

Falls ich jetzt thematisch total daneben liege mit dem Thread, einfach schließen.
Hast Du mal versucht, die Farben des TB umzustellen?
__________________

__________________

Alt 26.09.2016, 01:57   #3
Freakay1980
 
Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern - Standard

Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern Details



Ja, gerade jetzt, wo du gefragt hast. Das ist eine Sache von Sekunden. Man startet Firebug, clickt unten im Fenster auf die CSS Datei und ändert nach Belieben alles, was man nicht mag. Gleiches geht für HTML und Scripte.

Eigentlich richtet sich Firebug primär an Webdeveloper, da sich Änderungen am Design live verfolgen lassen. So erspart man das Editieren, Speichern und Hochladen der CSS Datei. Zumindest, bis man mit den Änderungen glücklich ist und sie dann dauerhaft vornimmt. Bis dahin läuft das alles lokal ab.

Meine Idee war, die Änderungen lokal zu speichern. Firebug sollte diese dann beim Betreten der Seite lokal wieder laden. Offenbar gibt es diese Option aber nicht. Macht wohl auch wenig Sinn für Webdeveloper.

Vielleicht sollte ich einfach mein eigenes Plugin schreiben. Müsste mich aber auch erst wieder reinfuchsen. Bin bestimmt total aus der Übung und sicher nicht mehr up-to-date.
__________________

Alt 26.09.2016, 20:32   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern - Standard

Lösung: Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern



Zitat:
Zitat von Freakay1980 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich einfach mein eigenes Plugin schreiben. Müsste mich aber auch erst wieder reinfuchsen. Bin bestimmt total aus der Übung und sicher nicht mehr up-to-date.
Da musst Du dann wohl durch. GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern
augen, entferne, entfernen, erneute, firefox, frage, gen, geänderte, keinerlei, leute, lokal, nutzer, plugin, schließe, seite, servus, speicher, speichern, stelle, style, thema, thread, total, zunge, Änderungen



Ähnliche Themen: Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern


  1. uMatrix-Plugin für Firefox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2016 (1)
  2. Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox
    Diskussionsforum - 20.12.2014 (5)
  3. Shockwave Plugin (Firefox & Explorer) stürzt ständig ab, Notebook hat kein Ton
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (34)
  4. "plugin container for firefox funktioniert nicht mehr" Firefox schließt sich dann komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (12)
  5. Instant Savings in Firefox - Flashplayer Plugin
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (32)
  6. Mehrer Probleme Speichern von Dateien auf dem Desktop und Upps diese Seite kann nicht angezeigt werden in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (1)
  7. Firefox-Plugin plaudert besuchte URLs aus
    Nachrichten - 02.05.2012 (0)
  8. Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (8)
  9. Starsear.ch nach Firefox-Plugin download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (40)
  10. Trojaner zwingt Firefox zum heimlichen Speichern von Passwörtern [Update]
    Nachrichten - 13.10.2010 (1)
  11. Trojaner zwingt Firefox zum heimlichen Speichern von Passwörtern
    Nachrichten - 12.10.2010 (0)
  12. Malware in Firefox PlugIn - Anzeige von Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (11)
  13. Quicktime-Plugin für Firefox?
    Alles rund um Windows - 12.04.2008 (5)
  14. Registry Änderungen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (7)
  15. Wie unsicher wird Firefox durch Java-Plugin?
    Alles rund um Windows - 22.02.2005 (5)
  16. Kleine Änderungen möglich?
    Archiv - 02.04.2003 (2)

Zum Thema Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern - Servus Gemeinde Vielleicht bin ich im TB mit der Frage falsch. Hier gibt es allerdings so viele Leute mit breitgefächertem Erfahrungsschatz, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich - Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern...
Archiv
Du betrachtest: Firebug (Firefox Plugin) - Änderungen speichern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.