Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.12.2014, 18:58   #1
atrax
 
Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox - Standard

Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox



hi!
habe das im titel genannte prob...
aktuellster vlc player 2.1.5 ist installiert doch im firefox taucht immer die version 2.1.3 auf,
die von firefox als "angreifbar" interpretiert wird.
komplette de- und Neuinstallation bringt keine änderung - es scheint, das die 2.1.5 version tatsächlich das 2.1.3 plugin für firefox mitbringt...
habt ihr ähnliche probleme?

mir ist auch aufgefallen, das firefox nach den letzten updates neuerdings auf youtube keine TOOLTIPPS (komplette bezeichnung des videotitels) mehr anzeigt, wenn man länger mit der maus auf einem videotitel bleibt...

thanx before
atrax

Geändert von atrax (13.12.2014 um 19:09 Uhr)

Alt 14.12.2014, 17:34   #2
Seven
 
Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox - Standard

Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox



Hi,

hast du schon versucht das Plugin selbst aus Firefox zu entfernen?
__________________

__________________

Alt 15.12.2014, 14:44   #3
atrax
 
Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox - Standard

Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox



@seven
natürlich! aber das löst das problem nicht, das ich das vlc plugin ja benutzen möchte (z.b. bei tagesschau.de)...
allerdings nicht mit der version 2.1.3 die aber anscheinend beim vlc player 2.1.5 mit dabei ist
in der adresszeile: about(doppelpunkt)plugins eingegeben, dann sieht man weiter unten:
VLC Web Plugin
Datei: npvlc.dll
Pfad: C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll
Version: 2.1.3.0
Status: Aktiviert
VLC media player Web Plugin 2.1.3


somit ist kar, das die npvlc.dll die zuständige DLL für das plugin ist - habe auch schon mal nach einer aktualisierten npvlc.dll gesucht - auch direkt bei videolan - aber nix gefunden...

langsam tippe ich fast auf eine fehlermeldung beim firefox, da ihm das plugin zu alt ist
__________________

Alt 15.12.2014, 17:48   #4
Seven
 
Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox - Standard

Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox



Ja ,so sieht es wohl aus.

habe gerade im VLC-Archiv der 2.1.5 geschaut, da ist auch nur die 2.1.3 drin.
Somit gib es keine neuere Version als die 2.1.3
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 15.12.2014, 18:04   #5
atrax
 
Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox - Standard

Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox



hi!
wäre vielleicht mal wieder ein update von videolan notwendig! oder vom firefox...

die 2.1.5 (ricewind) ist noch gar nicht so alt - ende juli 2014 wenn ich mich nicht täusche
achja, wofür man immer unnötig zeit und nerven verbraucht

greetz
atrax

EDIT:
habs jetzt auch nochmal mit der 64bit version vom VLC versucht - bleibt dasselbe... PLUGIN: 2.1.3


Geändert von atrax (15.12.2014 um 18:31 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 20.12.2014, 01:17   #6
werner1958
 
Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox - Standard

Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox



Das ist absolut nichts Neues und schlägt in den IT-Foren dieser Welt auch eine ziemliche Welle.

Hier mal was zum Lachen:
http://www.vlc-forum.de/index.php/Thread/1542-VLC-2-1-5-64-Bit-Fehlermeldung/

Lösch die 2.1.5 (Deinstall) und installier Dir danach wieder die 2.1.4

Das sollte alle Probleme beheben.


Gruss

Werner

Antwort

Themen zu Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox
firefox, installier, installiert, länger, maus, neuinstallation, player, plugin, problem, probleme, schei, taucht, titel, tool, updates, version, video, videotitel, vlc player, web, youtube, änderung



Ähnliche Themen: Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. avast! meldet: URL Mal - https://54.186.138.97 - firefox.exe / Firefox addons unter anderem QueenaCouppoN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (4)
  3. Shockwave Plugin (Firefox & Explorer) stürzt ständig ab, Notebook hat kein Ton
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (34)
  4. "plugin container for firefox funktioniert nicht mehr" Firefox schließt sich dann komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (12)
  5. Instant Savings in Firefox - Flashplayer Plugin
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (32)
  6. Langsamer Boot, Flash Plugin Problem - woran liegts?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2013 (13)
  7. "ihavenet-Problem" bei Google-Suche im Mozilla Firefox unter Windows Vista 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (18)
  8. Google Problem " tracking999" unter firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2012 (15)
  9. Firefox-Plugin plaudert besuchte URLs aus
    Nachrichten - 02.05.2012 (0)
  10. Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (8)
  11. Starsear.ch nach Firefox-Plugin download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (40)
  12. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  13. Malware in Firefox PlugIn - Anzeige von Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (11)
  14. Firefox & VLC player freezt
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (1)
  15. Fehler unter Firefox 3.0.1 & Kubuntu *Problem gelöst
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.08.2008 (1)
  16. Quicktime-Plugin für Firefox?
    Alles rund um Windows - 12.04.2008 (5)
  17. Wie unsicher wird Firefox durch Java-Plugin?
    Alles rund um Windows - 22.02.2005 (5)

Zum Thema Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox - hi! habe das im titel genannte prob... aktuellster vlc player 2.1.5 ist installiert doch im firefox taucht immer die version 2.1.3 auf, die von firefox als "angreifbar" interpretiert wird. komplette - Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit dem VLC web player plugin unter firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.