Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Lokal

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Chimera Ransomware in Firmennetzwerk
Lokal - Hallo, wir haben heute morgen folgende Email bekommen: Von: Dirk Wagner Gesendet: Dienstag, 6. Oktober 2015 09:35 Betreff: Ausbildung zum Kaufmann Sehr geehrte Damen und Herren,
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Samsung Series5 Win 8.1: Umleitung auf Werbung, langsames Internet und System, Popups.
Lokal - Hallo, es ist mein erstes mal im Forum. Habe die Anleitungen befolgt, hoffe ich. Zum Problem. Samsung Series5 Laptop von einer Freundin war kaum zu gebrauchen. Sehr langsames System, Internet langsam manchmal gar kein Connect. Rerouting, usw. Nach einigen durchläufen von AdwCleaner und...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Konto - Passwort vergessen - keine Rücksetzmöglichkeit - wie an Windows anmelden?
Lokal - Guten Morgen! Folgender Testversuch - da das sicher auf mich zukommen wird: - Windows 8.1 Rechner - ein Benutzer mit Administrationsrechten der lokal erstellt wurde - Das lokale Konto wurde auf ein Microsoft Konto umgewandelt (dabei wurden keine wirklichen Infos angegeben weil man...
Alles rund um Windows
QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E)
Lokal - Hallo zusammen, vor ca. 2 Jahren hat ryder in dem Thread "QuickShare & Snap.do auf Rechner: Deinstallation nicht möglich" (hxxp://tinyurl.com/ljcoj78) das Problem eines Nutzers gelöst, so dass auch ich hoffen kann, bei Euch abschließende Hilfe zu finden. Auf meinen Rechner hat sich das...
Log-Analyse und Auswertung
Win Vista - Keine Verbindung zum Internet ("Nur Lokal")
Lokal - Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit hatte ich einen Virus auf meinem Laptop (Win Vista) und da ich mich mit Computern bzw. Technik kaum auskenne, habe ich ihn einen "Fachmann" zur "Reparatur" in die Hand gegeben. Seit wenigen Tagen habe ich den Laptop nun wieder, der Virus war...
Netzwerk und Hardware
Festplatten Daten Recovery zur Datenrettung-wer kennt sich aus?
Lokal - Festplatte lässt sich nicht mehr hochfahren. Habe Virencheck durchgeführt. War alles soweit o.k. PC fährt auch hoch bis zum Punkt an dem die Festplatte angesprochen wird. Scheint ein Problem der Ansteuerung der Festplatte zu sein. Normalerweise würde ich einfach drüber installieren. Aber hier muss...
Überwachung, Datenschutz und Spam
.Vault Virus
Lokal - Hallo, wir haben bei uns in der Firma im Netzwerk lauter .Vault Datien. Hier scheint ein Virus sämtliche Office Datien (.doc & .xls usw.) zu verschlüsseln und mit der Endung .vault zu versehen. Gibt es hierzu schon erfahrungen zur beseitigung? Ich weiß mitlerweile schon welche Benutzer sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffnet selbstständig Tabs / Internetverbindung bricht ab, bei geöffneten Browser
Lokal - Hallo Community :singsing: Offensichtlich hat mich nun auch ein/mehrere Trojaner heimgesucht :schrei: Wie im Titel beschrieben öffnet Chrome ständig irgendwelche Tabs mit Werbung, beim besuchen unterschiedlicher Seiten. Desweiteren bricht mein Internet ab, nicht nur lokal - ich bleibe mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista Zugriff "Nur lokal" ( Nicht identifizierte Netzwerk )
Lokal - Hallo Leute. Ich habe einen Problem mit meinen Laptop unzwar , war die Festplatte defekt und da ich mich nicht auskenne habe ichs zur Reparatur geschickt als die Festplatte gewechselt wurde wollte ich mich in meinen WLAN einloggen. Ich war nur im Router aber ins Internet könnte ich nicht ich...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 x64: Adobe Flashplayer lässt sich nicht updaten/installieren/deinstallieren + weiteres Seltsames...
Lokal - Liebes Trojaner-Board, ich bin neu in diesem Forum, komme aber ohne Eure Hilfe wohl nicht mehr weiter. Mein Problem hat mit einem offensichtlich fehlerhaften Update des Adobe FlashPlayers 13 gestartet, allerdings glaube ich mittlerweile es ist mehr als das. Ich kann den Flashplayer weder neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Achtung! An alle Nutzer deutscher Mailanbieter, SPAM-Welle unterwegs zum Thema Mailadressenankauf
Lokal - Hallo, seit heute früh ist eine massive Mailspamwelle unterwegs zum Thema Mailadressenankauf! Ob dazu auch Passwörter verkauft werden, geht aus dem Mailtext NICHT hervor. Angeblich sollen aber alle Mailadressen erreichbar sein, die verkauft werden sollen. Zunächst: pro Million...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Vista KEINE LAN Verbindung mit INTERNET möglich, statisch / dhcp
Lokal - Hallo, ich bin hier am verzweifeln, ich kriege keine Verbindung mit dem Router zustande (LAN). Habe auch mit einer anderen Netzwerkkarte probiert, es geht einfach nicht. Soweit ich feststellen kann ist der Rechner Virenfrei. Das Problem: Die Netzwerkkarte wird erkannt, die Dienste laufen...
Alles rund um Windows
Ist Klick auf diesen Link in verdächtiger E-Mail als kompromittierend einzustufen?
Lokal - Hallo, heute ist es mir denn auch mal passiert: ein Klick auf einen Link in (sehr) verdächtiger E-Mail. Den Anhang habe ich aber weder angeklickt noch geöffnet. Meine Frage zielt darauf, ob schon von diesem Klick auf den Link eine Gefahr ausgehen kann und ich den Rechner neu aufsetzen müsste....
Alles rund um Mac OSX & Linux
wlan Zugriff nur lokal
Lokal - Hallo, ich habe mir vor ca. 2 monaten wlan über einen dlink zugelegt. ein problem bestand jedesmal in der einwahl, da er nicht automatisch verbunden hat, beim verbinden ein problem angezeigt hat, aber dennoch verbunden hat. seit ca 2 wochen habe ich nun das problem, das er nur noch lokal...
Alles rund um Windows
Antivirenprogramm findet 18 Viren - nach Upgrade des Programms wird jedoch kein Virus mehr gefunden
Lokal - Huhuu :) ich habe im Moment ein paar Probleme mit meiner Internetverbindung und habe mir gedacht, dass das vielleicht mit einem Virus zusammenhängen könnte. Also habe ich mein Antivirenprogramm durchlaufen lassen und tatsächlich wurden 18 Viren, bzw. verdächtige Programme gefunden. Allerdings...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x | Trojaner und andere Viren?
Lokal - Huhuu :) ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal einen Thread eröffnet, der von meinem Laptop handelte. Allerdings hatte ich danach aus persönlichen Gründen keine Zeit, mich um meinen Laptop zu kümmern, bzw. mein Laptop-Problem ist dadurch in den Hintergrund gerückt, wofür ich mich hierbei...
Mülltonne
Virus Total zuverlässig oder ramsch?
Lokal - Hallo Habe VirusTotal.com über Dritte entdeckt. Beim Ausprobieren, spuckt er eine Liste aller namhaften Virusprogramme, welche zu meiner gescannten Datei eine potenzielle Gefahr erkannt haben; aber auch jene, die die Datei als sauber , sehen. Darunter befindet sich auch mein McAfee, der jetzt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation
Lokal - Hallo, wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich mir den neuen GVU Trojaner eingefangen (Laptop). Dabei habe ich glück, auf dem Rechner sind keinerlei relevanten Daten. Ich habe meine Daten alle auf einem Netzlaufwerk oder auf der Workstation. FRAGE: verbreitet sich der Torjaner auch im...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Inkasso-Mail: Anhang geöffnet
Lokal - Hallo zusammen, ich habe eben eine Mail von einem angeblichen Inkassobüro mit Anhang erhalten. Die Mail war für mich natürlich verdächtig, ich war aber dennoch neugierig. Daher habe ich das anhängende Zipfile lokal gespeichert und anschließend mit Antivir geprüft. Es wurde nichts gefunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Test ob auf Website ein Trojaner vorhanden ist -Testverfahren
Lokal - Wir haben für unserer Vereinsseite von einem Besucher eine Meldung bekommen, wir hätten einen Trojaner auf unserer Website Unsere Internetseite verwendet Joomla! 2.5.11 (wir achten immer darauf alles möglichst aktuell zu halten auch die wenigen Erweiterungen, soweit möglich) Meldung des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eigene Webseite mit Trojaner infiziert
Lokal - Guten Mittag, das Backend (= Administrations-Bereich) meiner mit WordPress betriebenen Webseite ist mit einem Trojaner befallen, genauer gesagt mit dem GVU Trojaner. Beim ersten Mal hab' ich ihn mir eingefangen und mithilfe von Euch (Danke nochmal an ryder) lokal auf meinem PC beseitigt. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Spam über GMX Konto verschickt
Lokal - Hallo! Ich bin neu hier und hab mich wegen einem kleinen Spamproblem hier angemeldet. Ein paar meiner Kontakte haben mir berichtet, dass sie heute Spammails von meinem GMX Konto erhalten haben. Diese scheinen im Ordner Gesendet allerdings nicht auf. Wichtig dabei ist, dass die Mails an meine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7
Lokal - Hallo, also irgendwie spinnt das Wlan total Seitenaufbau dauert ewig meist klappt es auch garnicht dann wird unten oft das Ausrufezeichen angezeigt (Zugriff nur Lokal) was mir dann aufgefallen war ist das nicht mein Router im Netzwer erkannt wurde sondern dort nicht identifiziertes Netzwer...
Netzwerk und Hardware
Wiederholte Kripata Mahnung mit Androhung Inkasso Büro
Lokal - Hallo, ich habe bereits zum wiederholten Male eine "Kripata" Mahnung für eine Bestellung erhalten, die ich nie getätigt habe. Der Inhalt der Email ist folgender: Ist das nur eine weitere Welle von dem was hier beschrieben wird:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware IFrame auf meiner Homepage
Lokal - Hallo Leute, zu erst muss ich euch sagen, ja ich habe die suche benutzt jedoch nicht ansatzweise gefunden was ich suche :( So nun zu meinem Problem: auf meine Internetseite hat es irgendwie eine Trojaner geschafft, sodass beim aufrufen der Seite versucht wird der Live Security platinium...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.