Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virus Total zuverlässig oder ramsch?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.08.2013, 12:42   #1
tone
 
Virus Total zuverlässig oder ramsch? - Standard

Virus Total zuverlässig oder ramsch?



Hallo
Habe VirusTotal.com über Dritte entdeckt. Beim Ausprobieren, spuckt er eine Liste aller namhaften Virusprogramme, welche zu meiner gescannten Datei eine potenzielle Gefahr erkannt haben; aber auch jene, die die Datei als sauber , sehen. Darunter befindet sich auch mein McAfee, der jetzt nichts alarmierend findet. Aber auch lokal hat McAfee an meiner Datei nichts zu meckern. Auch wenn ich eine andere Datei scannen lasse, ist McAfee nicht das Programm, welches eine Gefahr entdeckt. Aber dafür wieder diejenigen, welche erstmals etwas gefunden haben. Ich ziehe daraus, dass McAfee nicht effizient genug ist. Oder warum stellt er nichts fest? Wenn er unzuverlässig ist, dann sollte ich McAfee wohl austauschen. Wollte eh zu AVG wechseln, aber dieser hat auch in beiden genannten Beispielen nichts gefunden. Also was tun?
Vielleicht zu Kaspersky wechseln?


HTML-Code:
ViRobot                             ->   sauber		
VIPRE                               ->  sauber
	
VBA32                              ->  Trojan.MSIL.Inject
 
TrendMicro-HouseCall        ->  sauber
TrendMicro                        ->  sauber
TotalDefense                     ->  sauber
TheHacker                        ->  sauber

Symantec 	                       ->  WS.Reputation.1

SUPERAntiSpyware 	       ->  sauber
Sophos                            ->  sauber
Rising                              ->  sauber
PCTools                            ->  sauber

Panda                              ->  Suspicious file

nProtect                           ->  sauber

Norman                            ->  Suspicious_Gen2.VRENM

NANO-Antivirus 	               ->  sauber
MicroWorld-eScan             ->  sauber
Microsoft                          ->  sauber
McAfee-GW-Edition           ->  sauber
McAfee                             ->  sauber
Malwarebytes                   ->  sauber

Kingsoft                           ->  Win32.Troj.Undef.(kcloud) 	
Kaspersky                        ->  Trojan.MSIL.Inject.bef
	
K7GW                              ->  sauber
K7AntiVirus                      ->  sauber
Jiangmin                          ->  sauber

Ikarus                              ->  Trojan.Msil

GData                              ->  sauber
Fortinet                            ->  sauber
F-Secure                          ->  sauber
F-Prot                              ->  sauber
ESET-NOD32                    ->  sauber
Emsisoft                           ->  sauber
DrWeb                             ->  sauber
Comodo                           ->  sauber
Commtouch                     ->  sauber
ClamAV                            ->  sauber

CAT-QuickHeal                  ->  Trojan.MSIL.Inject.bef
	
ByteHero                          ->  sauber
BitDefender                      ->  sauber
AVG                                 ->  sauber
Avast                               ->  sauber
Antiy-AVL                         ->  sauber
AntiVir                             ->  sauber
AhnLab-V3                       ->  sauber
Agnitum                          ->  sauber

Alt 17.08.2013, 12:50   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Virus Total zuverlässig oder ramsch? - Standard

Virus Total zuverlässig oder ramsch?



Du mußt bitte verstehen, dass keine Sicherheitssoftware 100% Sicherheit bietet. Es gibt keine Software, die jede Bedrohung erkennt.
__________________

__________________

Alt 17.08.2013, 18:58   #3
Max8
Doppelaccount
 
Virus Total zuverlässig oder ramsch? - Standard

Virus Total zuverlässig oder ramsch?



Mal so am rande - mit McAfee habe ich keine guten erfahrungen
nein danke
__________________

Alt 19.08.2013, 14:39   #4
tone
 
Virus Total zuverlässig oder ramsch? - Standard

Virus Total zuverlässig oder ramsch?



Und was denkt ihr von Kaspersky? Die haben gerade Happy-Hour. Also offerieren ein Paket mit 3 Lizensen. Ich habe für meine 2 anderen PC's AVG, welcher einen gute Ruf trägt. Für AVG aber zahle ich 54 Euro für 2 Lizensen. Und das geht mir aber doch sehr ans Budget.

Alt 19.08.2013, 15:48   #5
jrahe
/// Helfer-Team
 
Virus Total zuverlässig oder ramsch? - Standard

Virus Total zuverlässig oder ramsch?



...teste doch mal "avast! 8 Free Antivirus"
Für den privaten Gebrauch frei.
Ich nutze es schon sehr lange und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

WICHTIG:
Für die Zeit der Testphase eventuell weitere installierte Virenscanner bitte deaktivieren!
=> immer nur einen Virenscanner zur Zeit aktiv halten!

EDIT:
Zitat:
Zitat von ryder Beitrag anzeigen
...Es gibt keine Software, die jede Bedrohung erkennt.
Ergänzung: ...und es gibt teilweise "Fehlalarme" durch Virenscanner.

Nicht jeder Alarm, der von einem Virenscanner ausgelöst wird, stellt tatsächlich eine Bedrohung dar.

Beispiel:
Ich selbst hatte vor ca. 1 Woche den Fall, das avast! eine Win8-App aus dem Microsoft Store als "verdächtig" angezeigt und die Installation verhindert hat.
Tatsächlich aber handelte es sich wohl um eine "Überempfindlichkeit" von avast!
Nach Meldung bei Microsoft und avast! wurde dieser "Alarm" einen Tag später aufgehoben und die App läßt sich wieder ganz regulär installieren.

__________________
Gruß Jörg

Alt 21.08.2013, 23:23   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Virus Total zuverlässig oder ramsch? - Standard

Virus Total zuverlässig oder ramsch?



Könnte auch hier einer sein, is halt auch blöd zu sagen ohne den Scanlink zu kennen b
__________________
--> Virus Total zuverlässig oder ramsch?

Antwort

Themen zu Virus Total zuverlässig oder ramsch?
andere, avg, befindet, datei, defender, entdeck, erkannt, gefahr, gescannte, html, liste, lokal, mcafee, nichts, protect, sauber, scanne, scannen, total, troja, virus, virus total, virusprogramme, virustotal, warum, wechsel, wechseln, win



Ähnliche Themen: Virus Total zuverlässig oder ramsch?


  1. Fehlklick bei ww1.virus-total. de ee
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2015 (21)
  2. Schrauber half schnell und zuverlässig
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.03.2015 (0)
  3. schnell und zuverlässig geholfen. Danke
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.02.2015 (0)
  4. VIRUS oder nicht? System zunächst total unstabil, jetzt läuft wieder alles ?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2014 (10)
  5. Ist der Defender von Windows 8 zuverlässig ?
    Alles rund um Windows - 13.06.2013 (6)
  6. Erneuter schädlingsfund von Virustotal ist die Seite überhaupt zuverlässig
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  7. Welches Antiviren-Programm ist zuverlässig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (21)
  8. [doppelt] Sound Total Verzerrt, MBAM 25 Funde, Pc total Langsam
    Mülltonne - 02.01.2012 (0)
  9. Wie entferne ich den Win 7 Total Security Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (24)
  10. wie zuverlässig sind die einzelnen virenscanner bei virustotal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (9)
  11. Virus? Trojaner? PC spinnt total!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (33)
  12. Laptop spinnt total - Virus???
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (3)
  13. Firefox total lahm und IE stürzt ständig ab, bin total unbeholfen und keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (30)
  14. Total Format C: oder säuberung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2007 (3)
  15. Ad-Aware zuverlässig?/Suche Antivirenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2007 (2)
  16. Sind Ergebnisse von Antivir, Adaware etc. zuverlässig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2006 (1)
  17. Dr.Web CureIt! säubert zuverlässig und kostenfrei
    Mülltonne - 22.04.2006 (2)

Zum Thema Virus Total zuverlässig oder ramsch? - Hallo Habe VirusTotal.com über Dritte entdeckt. Beim Ausprobieren, spuckt er eine Liste aller namhaften Virusprogramme, welche zu meiner gescannten Datei eine potenzielle Gefahr erkannt haben; aber auch jene, die die - Virus Total zuverlässig oder ramsch?...
Archiv
Du betrachtest: Virus Total zuverlässig oder ramsch? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.